387 von 470
387
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 26 November 2014 03:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5791 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wenn der gute Kayx nun aber vielleicht eine Stechuhr bedienen muss und keine Arbeitszeitkarte schreiben kann, wie wir, was gibts dann nicht daran zu verstehen?
 
Hab das mit den Pausen zumindest schon öfter in Zusammenhang mit Stechkarten gehört. Nach 6 Stunden wird dir automatisch ne halbe Stunde abgezogen, völlig wurscht ob du sie tatsächlich nimmst oder nicht. Ginge er jetzt noch ne halbe Stunde früher, würde ihm an diesem Tag eine glatte Stunde Minderarbeitszeit angedichtet, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5792 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die Sache ist mit den 6 Stunden ist einer gesetzlichen Festlegung geschuldet, weil an einem “vollen Arbeitstag” nach eben dieser Zeit eine Pause gemacht werden muss. Arbeitgeber schützen sich mit solchen Automatismen nur selbst. Ob es dabei dem Arbeitnehmer aufgetragen wurde, ist damit nicht gesagt.
In vielen Fällen arbeiten die Arbeitnehmer einfach nur durch, weil sie sonst nicht alles schaffen. Ein darauf angesprochener Chef kann nur sinngemäß antworten: Dafür sind Arbeitsnehmer selbst verantwortlich, die wissen, sie sollen Pause machen. (Aber pssst, danke, dass sie es trotzdem machen. Für die Firma. Die Trottel.)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5793 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Aber wenn das so ist und ich die halbe Stunde nicht hinten dran schreiben kann würd ich die halbe Stunde Pause aber auch auf jeden Fall machen! Sonst ist man echt selbst Schuld…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5794 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Yop smile “Nach Jesetz muss isch nu Pause machen”.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5795 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

gut erkannt orb, das hab ich ja gemeint. der punkt ist, wenn ich außerhalb ess, und weniger als ne halbe stunde brauch, wird mir nach 6h nur noch die differenz abgezogen, wenn ich länger brauch, bin ich selber schuld. worum es bei meinem post vorhin aber egtl ging, war, dass ich verfickten hunger hatte und egtl dachte, ich kann gleich nach dem meeting losdüsen. doof nur, dass cheffe kurz vor beginn das meeting nochmal rausgeschoben hat. so hätt ich zwar noch einkaufen, aber trotzdem nicht essen können und musste daher NOCH LÄNGER warten. das ganze gespräch mit pausen abzug kam erst auf, als graf meinte er macht immer am ende “mittag”

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5796 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ist doof, wenn man stempeln muss :feels:

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5797 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
GrafMittelfinger - 26 November 2014 04:32 PM

Ist doof, wenn man stempeln muss :feels:

This!

Kann sein das wir auch bald stempeln müssen shut eye

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 04:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5798 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

neuer aufreger: rezensionen, in denen die anzahl der sterne für den text stehen, nicht den inhalt. seltsamerweise sind alle guten rez in eloquentem deutsch verfasst, während die miesen bewertungen kaum verständlich sind… (es geht um reifen)

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 05:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5799 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

“Der Pneus erfüllt seine ihm angedachten Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr zufriedenstellend.”
vs.
“Die Schlappen sin vol Kacke alder. Wollt ich vor die Schackeline n burnout machen fahr ich mit dne los.”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 05:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5800 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 26 November 2014 05:04 PM

“Der Pneus erfüllt seine ihm angedachten Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr zufriedenstellend.”
vs.
“Die Schlappen sin vol Kacke alder. Wollt ich vor die Schackeline n burnout machen fahr ich mit dne los.”

ne, mehr so spam-mail-deutsch

Sava Eskimo S3+ ist gut aber ich habe Angst, dass wegen der Gummi hält der Reifen nicht lange aus

seltsamerweise ist die rechtschreibung (bis auf ein paar ü zuviel) erstaunlich gut. sogar kommasetzung und das/dass richtig verwendet, aber halt n satzbau wie google translate. das war noch einer der besseren sätze

edit: ok, die 5*-rezensionen sind auch nicht besser, dafür umso länger…

quote: eine von 5 rezensionen gut, reifen wird aber überall gut bewertet, adac sagt auch empfehlenswert. werd ich wohl kaufen (über 200 öcken weg, OHNE sie überhaupt auf den felgen und am auto zu haben shut eye )

PS: die schadstoffklasse ist bei den ganzen standardreifen dieses modells F, beim gleichen model in meiner panzergröße ist sie C yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2014 06:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5801 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

2 1/4 Stunden bis nach Hause gebraucht, weil unbedingt nen LKW 200Meter Mittelleitplanke abrasieren und sich anschließend überschlagen wollte und natürlich genau dann wenn man früher nach Hause wollte.
Eigentlich wollte ich sogar noch früher fahren aber mein Chef meinte pünktlich zu meinen Feierabend mich noch an ner Telko teilnehmen zu lassen.

Gut bedient zum Mittwoch Abend -.-*

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2014 06:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5802 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Rob - 03 Dezember 2014 06:25 PM

Gut bedient zum Mittwoch Abend -.-*

Na danke…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2014 03:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5803 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Handyverträge!
 
Alles war gut, bis vorhin mein Chef fragte, warum ich immer noch mit so einem vorsintflutlichen Kasten rumrenne. Anschließend haben wir uns unterhalten und er hat mir so sehr ins Gewissen geredet, dass ich völlig verunsichert war.
rage guy
 
Jetzt habe ich Angebote der verschiedensten Anbieter gewälzt, Prepaid-Angebote durchgeschaut, Kollegen befragt und bin keinen Schritt weiter gekommen.
 
Alle zucken nur mit der Schulter und sagen: Ja, kommt druff an, wat de machen willst. Das wird aber mein erstes Schlaufernsprechgerät sein und ich habe einfach keinen Peil was ich damit mal über die Zeit machen werde.
sad guy
 
Aber ich wäre kein Mann, wenn ich mich nicht entscheiden könnte. Also nehme ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Vertrag über 2 Jahre an und werde meine Erfahrungen sammeln um daran anschließend weiser an zukünftige Handythematiken zu gehen.
yuno guy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2014 03:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5804 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

bei handyverträgen kann man nur falschliegen yao ming am ende hält eh keiner, was er verspricht. hab jetzt aber auch so einen an der backe

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2014 03:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5805 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die billige Variante für wenig-Telefonierer und Surfer ist und bleibt: Handy selber kaufen (reicht ja auch was einfaches, Du vermisst ja noch nichts), Prepaid Tarif nehmen. Zum Beispiel wie ich bei Discotel. Billiger geht’s im D2 Netz nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames