462 von 470
462
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 29 Juni 2017 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6916 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Anruf von Eprimo (sind Kunde):
E: Preisgarantie abgelaufen, Verlängern zu gleichen Koditionen?!
w: Kann ich schriftliches Angebot haben?
E: Selbstverständlich bekommen sie eine Auftragsbestätigung nach Hause geschickt.
w: Nein, kein Auftrag. Vorher Angebot oder gtfo.
E: (Instant genervt) Kann ich nicht, tschüss.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juni 2017 07:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6917 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 29 Juni 2017 01:52 PM

Anruf von Eprimo (sind Kunde):
E: Preisgarantie abgelaufen, Verlängern zu gleichen Koditionen?!
w: Kann ich schriftliches Angebot haben?
E: Selbstverständlich bekommen sie eine Auftragsbestätigung nach Hause geschickt.
w: Nein, kein Auftrag. Vorher Angebot oder gtfo.
E: (Instant genervt) Kann ich nicht, tschüss.

Dreist!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juni 2017 09:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6918 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 30 Juni 2017 07:15 AM
wilcox - 29 Juni 2017 01:52 PM

Anruf von Eprimo (sind Kunde):
E: Preisgarantie abgelaufen, Verlängern zu gleichen Koditionen?!
w: Kann ich schriftliches Angebot haben?
E: Selbstverständlich bekommen sie eine Auftragsbestätigung nach Hause geschickt.
w: Nein, kein Auftrag. Vorher Angebot oder gtfo.
E: (Instant genervt) Kann ich nicht, tschüss.

Dreist!


Vom verhassten Job, dem miesen Chef und dem unerträglichen Arbeitsbedingungen genervter Mindestlöhner zum 89ten mal in dieser Stunde. Denkt über eine Karriere bei McDonalds nach.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juni 2017 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6919 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Mein Berg - 30 Juni 2017 09:10 AM
Pjod - 30 Juni 2017 07:15 AM
wilcox - 29 Juni 2017 01:52 PM

Anruf von Eprimo (sind Kunde):
E: Preisgarantie abgelaufen, Verlängern zu gleichen Koditionen?!
w: Kann ich schriftliches Angebot haben?
E: Selbstverständlich bekommen sie eine Auftragsbestätigung nach Hause geschickt.
w: Nein, kein Auftrag. Vorher Angebot oder gtfo.
E: (Instant genervt) Kann ich nicht, tschüss.

Dreist!


Vom verhassten Job, dem miesen Chef und dem unerträglichen Arbeitsbedingungen genervter Mindestlöhner zum 89ten mal in dieser Stunde. Denkt über eine Karriere bei McDonalds nach.

Jo, mich ärgern weniger die Leute, mehr die Tatsache, dass es diese Maschen gibt.
Die Telefonisten selbst müssen halt irgendwie über die Runden kommen und manche halt nehmen was geboten wird. Was mich ärgert ist, dass die wirklich so weit abstumpfen können und es denen egal ist, wenn sie Leute über’n Tisch ziehen sollen.

Ich hatte einen Job wo ich keine Wahl mehr hatte als Kunden anzulügen. Der Gipfel der Unerträglichkeit: Ich bekam die zahlungsunwilligen Kunden, die verlangten das zuerst ihre Probleme behoben würden (manche davon hatten Recht, viele waren schlichtweg zu doof). Die Probleme konnte ich großteils nicht beheben weil Fehler im Produkt. Chefetage wollte die Fehler nicht beheben lassen sondern liebe marketingwirksame Neuentwicklungen voran treiben. Ich sollte dennoch die Kohle eintreiben. Grund 2 von 5.000 für mich zu kündigen.

Die Firma rühmte sich übrigens damit 150 Mitarbeiter zu haben. 40 Leute davon intern (6 Techniker, 5 Programmierer, 15 Hotliner, Rest BUCHHALTUNG und Chefs), 30 freiberufliche Außendienstmitarbeiter und 80 Teilzeit-Sklaven für die Kaltakquise via Telefon.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2017 09:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6920 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Blöde Werbung. Auf dem Handy kam immer so eine doofe Werbung. Angeblich wäre ich der Glückliche Gewinner von einem iPhoneXYZ.
Dachte zuerst gut hast nicht aufgepasst. Wechselst halt zum Chrome, der ist eh installiert, aber nö da ging es heute auch los.
War ich wohl auf den falschen Seiten die mir jetzt eklige Werbung bescheren.
Mal die ganzen Browser Daten gelöscht. Mal schauen ob es besser wird. Ansonsten mal weiter schauen.
Malware Scan war zumindest negativ.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juli 2017 10:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6921 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab’s heute endlich mal zum Optiker geschafft, Brille richten lassen, die hatte neulich was abbekommen. Sie macht und tut, gibt mir die Brille zurück, ich setz auf und merke “stramm, aber gut”. Erst zu Hause merke ich, dass die die Sättel mit ausgetauscht hat und wieder diese üblen, gummierten genommen hat wie andere Optiker vor ihr. Kann sie ja nicht ahnen, wie empfindlich mein Näschen ist. Das gibt wieder Druckstellen und Rötungen an ‘ner Stelle die so beschissen heilt wie kaum ‘ne andere…
Vielleicht schaff ich es ja morgen noch mal hin und vielleicht habe die auch die harten Sättel da. Aber irgendwie voll doof, eine gratis Service-Leistung zu reklamieren…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juli 2017 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6922 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein ist nicht doof, denn nur ein glücklicher Kunde kommt wieder.
Gibt nun mal Menschen die auf bestimmte Sachen nicht klar kommen. Und solang man das ganze höfflich reklamiert sollte der Optiker damit auch kein Problem haben.
Man konnte aber auch sagen das eiwnömnem guten Optiker aufgefallen wäre das es feste Pads sind und sich direkt hätte erkundigen können.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juli 2017 10:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6923 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Muss morgen eh noch mal in die Gegend, dann fahr ich noch mal rum. hab mir so lange die Sättel mit Pflastern abgeklebt.

Neuer Aufreger: Menschen die in ihrem Verlangen alles glauben, wenngleich wider besseren Wissens.
Grund: Telefonanshcluss & Internet bei meinem Bruder.
Er ruft mich an, befragt mich - aber eigentlich ist alles egal was ich sage, er macht’s anders.

Ich versuche mal den Hintergrund kurz zu fassen: Haus liegt im Outback, knapp 6km Telefonleitung vom nächsten Dorf und somit Verteiler entfernt. Als ich da noch wohnte bekamen wir irgendwann von der Telekom DSL Light, immerhin Flatrate und leicht schneller als ISDN. Das ist ewig her. An den Leitungen hat sich nichts getan, außer das die Orte drumherum mit Glasfaser versorgt wurden im Rahmen einer Breitband-Initiative. Für das Outback wurde im Ortsnetz ein LTE-Turm (D2) aufgestellt.

Anschluss-Situation bei meinem Bruder:
- ISDN-Anschluss mit DSL Light von der Telekom (2 Telefon-, eine Faxnummer). Anschluß mit TK-Anlage liegt im Büro, nicht eben zentral im Haus sondern in der letzten Ecke, von da analoge Leitungen zu den verteilten Endgeräten.
- LTE-Router (D2) im Hause den alle für den Internetzugang nutzen (leider teuer und ohne Flatrate), zentral positioniert wegen Dachantenne.
- 1 Handytarif (D2) mit 6 Telefonen und 25GB LTE für diverse Nutzer

Das alles in Summe ist ganz schön teuer. Also überlegt mein Bruder sich: Das muss besser gehen. Ruft bei Vodafone an und lässt sich versichern, da ginge auch DSL 100 (über Telefonnetz!) - bei Auftrag würde auf jeden Fall ein Techniker kommen und das installieren, wenn es dann nicht geht würde alles rückgängig gemacht.

Ich sage: Das geht definitiv nicht. Auch DSL 16 geht nicht. Du verlierst mit diesem Auftrag Deinen ISDN-Anschluss, kriegst ‘nen All-IP mit fragwürdiger Qualität. Ich frage was für einen Router er bekommt, er sagt “Easy Box 804”. Cool, da kann man 2 analoge Endgeräte anschließen. Er hat 3 Telefone und das Fax. Aber faxen wird über den Anschluss wahrscheinlich eh nicht gehen, auch wenn Madame bei Vodafone das Gegenteil behauptet. Und selbst ‘ne Fritz!Box mit DECT Station könnte die Strecken und Betonwände im Haus nicht überbrücken.
Aber der Techniker kommt ja und prüft das. Ich bin gespannt.
Ich glaube ich setz mich dann daneben, beobachte und lausche.


Nachtrag: Die Glasfaser-Leitungen kommen übrigens nicht von der Telekom, sondern von einem regionalen Anbieter. Die Telekom stellt die (schlechte) DSL Versorgung der Orte über Funkstrecken zum nächsten performanten eigenen Netz her. Die Funkstrecken gibt’s aber erst, seit alle Kunden zum regionalen Anbieter gewechselt sind.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2017 09:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6924 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Manche Leute!

Heute mit der Familie in so einer Einkaufspassage unterwegs gewesen. Zum Wechseln der Etage zum Fahrstuhl.
War ein recht kleiner Fahrstuhl aber wir passten alle mitsamt Buggy gerade so rein.
Alles war gut und entspannt, bis die Fahrstuhltüre aufging.
Steht da so eine Oma mit silberner halb Sonnenbrille mit ihrem Rollator und stürzt gleich in den Fahrstuhl mit dem Worten “Können sie sich mal beeilen, mein Arzt wartet auf mich!”
Die hat schon Stoß an der Tür gewartet, dass diese sich öffnet.
Fraumetall hatte das nicht genau gesehen, weil sie rückwärts mit dem Buggy raus wollte und blieb mit dem Rädern am Rollator hängen, der genau om der Tür stand. Während sie versuchte den Buggy raus zu hebeln und zu kippen fing die alte Schnäpfe wieder an “Geht das nicht schneller mein Arzt wartet auf mich.” Hätte sich die senile Schachtel verhalten wie ein normaler Mensch und den Bereich vor der Türe frei gehalten, damit wir aus steigen können wäre das ganze um einiges schneller gegangen. Aber kein Wunder, deren Eltern konnten ihr das halt nicht beibringen, gab zu der Zeit halt noch keine Fahrstühle.
Während ich der alten vor den Kopf stoß, dass sie ja erst mal hätte warten können, erwiederte sie nur im gewohnt arroganten Ton ihren letzten Satz.
Fraumetall hatte inzwischen den Buggy befreit und bafte die Alte an das seien Kinder die können nicht so schnell.
Während wir aus der Nische des Fahrstuhlbereich weg gingen hörte man die Alte nur plären das ihr so ordinäre Leute noch nie untergekommen sind.
Da plätze mir aber die Hutschnurr, ging dirket auf Puls und bin vor Wut auf die alte einschimpfend zurück zum Fahrstuhl. Leider ging die Fahrstuhl Türe wieder zu bevor ich am Fahrstuhl war. Was ich genau in ihre richtung gebrüllt hab weiß ich schon gar nicht mehr,
war einfach nur noch auf 200. So eine unverschämte Person ist mir noch nie unter gekommen.

Leider kam ich erst später auf die Idee über die Treppe runter zu gehen und der alte ein paar Takte zu erzählen, während ich den Fahrstuhlausgang blockiere.

Hoffentlich ist sie im Wartezimmer ihres Arztes versauert.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2017 07:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6925 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Ich kann solch alte Leute auch nicht leiden.

Wenn ich merke das die sich vordrängeln, versuch ich ganz ruhig zu bleiben uns sag immer sehr laut zu meinem Mann:

“Lass sie, die Dame hat doch nicht mehr so lange zu leben.”

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2017 01:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6926 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
LittleLSZ - 28 Juli 2017 07:20 AM

“Lass sie, die Dame hat doch nicht mehr so lange zu leben.”

Genial snake

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2017 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6927 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich zitiere mal die Worte eines damaligen Mitschülers:
“Mit einem Bein im Grab stehen und noch frech werden wollen?”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 August 2017 09:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6928 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die Rettung naht, unser aller Gesundheit wird wiederhergestellt und allen geht’s wieder gut. Diesel-Autos werden mit neuer Software nachgerüstet. Und die alten Diesel kaufen die Hersteller an, wenn man einen neuen sauber-Diesel kauft. Danket dem Herren!

—-

Man wie mich diese Scheiße ankotzt. Der hinterletzte Humbug, von vorne bis hinten, das ganze Thema. Bin aber heute kurz hellhörig geworden, “Prämie für alte Diesel”? Tun sich da Möglichkeiten auf mein wertloses altes Dickerchen doch noch gut loswerden zu können? Und dann halt wieder nein, nur gegen neue Diesel und E-Autos. Mein Fahrprofil ruft aber Benziner. Mein Budget ruft Fahrrad. Mein altes Dickerchen ruft Werkstatt. Mit seiner grünen Plakette. Vor so wenigen Jahren noch das Maß der Dinge. Filter, grün, quasi Öko, so’n Diesel.
Zwei Dinge, die mich am meisten ärgern:
- Der Kunde (& Wähler) wird für dumm verkauft
- Der Kunde wird um seine Investitionen betrogen. Egal was man kauft, worin man investiert, jeden Tag kann einer kommen und sagen “zack! Junge, was du da hast ist böse, das muss weg”.
Kotzt mich an.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 August 2017 09:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6929 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 02 August 2017 09:22 PM

Die Rettung naht, unser aller Gesundheit wird wiederhergestellt und allen geht’s wieder gut. Diesel-Autos werden mit neuer Software nachgerüstet. Und die alten Diesel kaufen die Hersteller an, wenn man einen neuen sauber-Diesel kauft. Danket dem Herren!

—-

Man wie mich diese Scheiße ankotzt. Der hinterletzte Humbug, von vorne bis hinten, das ganze Thema. Bin aber heute kurz hellhörig geworden, “Prämie für alte Diesel”? Tun sich da Möglichkeiten auf mein wertloses altes Dickerchen doch noch gut loswerden zu können? Und dann halt wieder nein, nur gegen neue Diesel und E-Autos. Mein Fahrprofil ruft aber Benziner. Mein Budget ruft Fahrrad. Mein altes Dickerchen ruft Werkstatt. Mit seiner grünen Plakette. Vor so wenigen Jahren noch das Maß der Dinge. Filter, grün, quasi Öko, so’n Diesel.
Zwei Dinge, die mich am meisten ärgern:
- Der Kunde (& Wähler) wird für dumm verkauft
- Der Kunde wird um seine Investitionen betrogen. Egal was man kauft, worin man investiert, jeden Tag kann einer kommen und sagen “zack! Junge, was du da hast ist böse, das muss weg”.
Kotzt mich an.

Das was w sagt

+ Frankreich will Benziner verbieten, Italien oder wer s war Diesel….(oder andersrum?) ....Somit geht eigentlich - wenn man nicht grade beides hat nur noch Elektroauto - und dafür fehlt (bisher noch) die ausgebaute Infrastruktur zum laden .....egal….bleiben einfach alle in ihrem eigenen Land und gut is

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 August 2017 09:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6930 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

*hust*
wer sagt was?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames