463 von 470
463
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 02 August 2017 10:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6931 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Hm?
Ich weiß von nix…..

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 August 2017 10:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6932 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Sis-temfehler - 02 August 2017 10:08 PM

Hm?
Ich weiß von nix…..

Realnamen… Forum…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2017 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6933 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

So kann man die Grenzen auch schließen yao ming
Aber alles zu unserem Wohle - nicht vergessen, LKWs, Busse, Dieselloks (insbes. Güterverkehr, eigentlich nur gebaut um nicht elektrifizierte Streckenabschnitte zu bedienen - die sind heutzutage aber auch eher selten geworden) haben alle Sondergenehmigungen so viel Scheiße rumzurotzen wie sie möchten.
Denn das sind ja andere Umstände.
Bin froh, dass bei mir schon einige E-Busse (offenbar erfolgreich) testlaufen.
Hab ja nur 29 Linien, von denen die meisten in 10-15 Minutentakten fahren und 4 Nachtbuslinien direkt vor meiner Tür.

Und so wie ich’s mitbekam wird durch die Softwareanpassung das Einspritzverhalten geändert, Diesel werden lauter und hauen mehr CO² und Ruß (okay, Filter, aber der wird schneller dicht und muss öfter gewechselt werden -> zahlt der Pleb) raus, aber halt weniger Stickoxide - außer bei warmen Wetter.

Erdgas wär doch was.
Im Zweifel auch Hybrid Benziner/Erdgas - damit darf man dann vllt. auch in andere Länder.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2017 08:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6934 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Soweit ich jetzt auf Stand bin:

Frankreich, GB etc. wollen Neuzulassungen von Verbrennern im Allgemeinen verbieten, Langzeitziel 2040. Sinnvoll.

Diesel-Software-Update: Die Schummelsoftware hat die vom AGR zurück in die Verbrennung geführte Abgasmenge reduziert. Da das nun abgeschaltet wird, gibt’s halt mehr Abgase in die Verbrennung. Das braucht mehr Sprit wegen dem veränderten Zündpunkt. Dem Mehrverbrauch soll wieder durch optimierte, lastabhängige Einspritzsteuerung entgegen gewirkt werden.
Dadurch im Ergebnis mehr Ruß, weniger NOx. Wisst ihr noch, was vor wenigen Jahren das schlimmste war, was ein Diesel ausgestoßen hat? Richtig, Ruß. Aber dafür gibt’s ja Filter, nicht wahr?!

Nun hört man schon von AGRs, die “kurz nach dem Update” dank Versottung ausgefallen seien. Aber das ist ein Prozess, der selbst bei den dreckigsten Verbrennungen nicht so schnell auftreten kann. Da gab es schon vorher Probleme, gerade bei VW. (Ich bin übrigens nach wie vor erstaunt wie lange mein AGR gehalten hat bevor es dann mal fest saß und getauscht wurde.) Dennoch, ich werde das im Hinterkopf behalten. Ich kann zwar in Schatzis Audi nicht “reingucken”, aber wofür kennt man Mechaniker wenn nicht für eine zweite, unbefangene Meinung.

Ich war erst fälschlicherweise davon ausgegangen, dass durch die neue Mische die Verbrennung heißer würde. Gut das zumindest dem nicht so ist, das hätte ich keinem VW zugetraut zu überleben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2017 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6935 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Tage stand ein schöner Satz einer Politikerin in der Zeitung, sie hat mal ausgesprochen was ich denke.

Auf E-Mobilität setzen, wenn der Strom von AKWs und Kohlekraftwärken kommt ist auch der falsche Weg.

Wir gucken auch für was neues, aber leider gibt es die Großen nur als Diesel. Bei so Dieselfahrverboten Diskussionen denk man da auch was anders drüber.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2017 09:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6936 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 02 August 2017 10:48 PM
Sis-temfehler - 02 August 2017 10:08 PM

Hm?
Ich weiß von nix…..

Realnamen… Forum…

Ach menno…..*kopfditsch und ne Seite zurück- dippel*


Erledigt.  *schuldig guck *

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 August 2017 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6937 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

meine Betreuer sind nicht da/im Krankenhaus,
server mit thesis ist abgeschmiert.
Immerhin habe ich einen Drucktermin am Freitag. snake

Die scheiß abgabe ist zum greifen nah und steht aber noch hart in den sternen!

ich hab ein backup und alles, aber die Zeit und Motivation ist weg shut eye

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 November 2017 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6938 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Warum haben Webdesigner immer das Bedürftnis, tolle und funktionierende Designs/Funktionen kaputt zuverbessern?

Neben den besten Beispielen YouTube und Facebook meine ich hier speziell Opera und Firefox
Das Design ist mir ja egal, aber warum zum Fick werden die Personalisierungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten?

rage guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 15 November 2017 04:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6939 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Tolle Katze - 15 November 2017 11:35 AM

[...] Firefox
Das Design ist mir ja egal, aber warum zum Fick werden die Personalisierungsmöglichkeiten immer weiter beschnitten?

Warum kann ein neuer Tab nicht mehr mit den “meistbesuchten Seiten”-Kacheln aufgehen? Wurde ich von einer Kollegin gefragt. Hab ich auch keine Antwort drauf.

@Topic: Die Blödheit grassiert weiter. Und die blöden kümmert’s nicht. Zum Kotzen. Alles geht vor die Hunde, ich schrei rum wer Schuld daran ist, aber keiner hört zu. Oder handelt einfach entsprechend. Ich will Köpfe rollen sehen. Aber wie in jeder Firma: Selbst der dämlichste Vertrieb wird nicht ausgetauscht. Weil sie doch so toll sind. Klar, darum verkaufen sie auch nix. Und wenn sie was verkaufen machen sie im Nachgang Fehler und verschenken Geld. ES KOTZT MICH AN!

Ich hab auch keinen Bock mehr auf Mails vom Chef:
“Kollege XX, kümmern Sie sich bitte um dies und das. Herr kleinweh, vielleicht können Sie dabei irgendwie unterstützen?”
- ring ring, Kollege XX am Telefon. Kann nix, will nix. Mach mal kleinweh. FICK DICH.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2017 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6940 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Der Staat kümmert sich um all die kleinen Dinge im Leben:
-Wie türkische Imbissbesitzer ihre Gerichte zu nennen haben
-Wie knusprig Pommes in Fastfoodrestaurants maximal sein dürfen
-Die politische Korrektheit in Kinderbüchern aus längst vergangenen Zeiten
-Geschlechterneutrale Anreden in jeder erdenklichen Situation
-Wer Maut bezahlen muss und wer nicht…

ABER WANN ZUM FICK KÜMMERN DIE SICH ENDLICH UM DIESE GOTTVERDAMMTEN CALLCENTERSPASTEN MIT IHREN BEHINDERTEN WERBEANRUFEN ZU JEDER DENKBAREN TAGES- UND NACHTZEIT??? rage guy rage guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2017 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6941 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Bruh, what rage…

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2017 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6942 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Mein Berg - 05 Dezember 2017 09:19 AM

Bruh, what rage…

Das kam zum ersten mal vor, als ich nach Stuttgart gezogen bin und seit dem (fast 4 Jahre) Gibts alle 2-3 Monate sone Welle, in der die Mongos 5 mal am Tag anrufen über Wochen hinweg. Nummer sperren geht, aber die zaubern dann ständig neue Nummern ausm Hut

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Dezember 2017 02:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6943 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also gab es heute doch noch nicht alle Pakete. Schätze der Fernseher hat nicht mehr in’s Postauto gepasst (Dorf, da machen die Briefträger auch Pakete, mit ‘nem Caddy). Also morgen noch mal das Spektakel.
Dann war heute die Ersatzfahrerin da, klingelt bei Schwiegereltern. Ich war im Telefonat, da bellt der Ridgeback bei denen los. Das weckt den Dackel und der kläfft mit. Signal für mich: Da ist jemand. Telefonat beenden, Dackel auf den Arm (damit er nicht so durch die Tür flitzt und Dummheiten macht), Ridgeback ruhig stellen, Tür öffnen. Dackel zerfetzt den nächsten Pulli, weil er vom Arm runter will. Armer, guter Schurwollpulli. Postbotin: “Ooooooh, ist das ein Baby-Dackel” - “Sowas in der Art, ja” - “Och wie süüüüüüüüüüß” - “mhmh” - “Aber der große tut nichts, oder?”.
Klare Fehleinschätzung. Also was das Gefahrenpotential der beiden Vierbeiner angeht. Um den großen braucht man sich nicht sorgen, der kleine hätte die arme Postbotin innerhalb von 3 Sekunden vergewaltigt.

Große Hunde wehrt jeder ab, kleine nicht. Also denkt der kleine: “Geil, noch so ‘ne devote kleine Schlampe! Die rammel ich!” Hundeerziehung ist so schwer, wenn dritte ins Spiel kommen und ihn alle soooooo niiiiedlich finden.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Dezember 2017 12:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6944 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Ich persönlich sage nicht umsonst ” die Kleinen sind meist die giftigsten” etc…

Aber um direkt bei deinem Post zu bleiben (bzgl innerhalb von Sekunden vergewaltigen) : so lange er noch Hoden hat….

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 März 2018 07:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6945 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Zeitumstellung oder um genauer zu sein, wenn Fraumetall eine Woche vorher anfängt die Uhren umzustellen.
Nur dem eigenem Handy kann man noch trauen.

Edit: Und dem Radiowecker. Der ist auch nicht von den Stromnetzfrequenzschwankungen betroffen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames