466 von 470
466
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 08 August 2018 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6976 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein, Wäsche abhängen ist kein Problem.

Aber nach einem Langen Tag im Büro wo man mal wieder für zwei denken musste und das bei 30 °C im Büro, da will man auch irgendwann einfach mal seine Ruhe haben.

Aber musste ja erst zu den Schwiegereltern, weil Fraumetall sagt sie bekommen es mit 3 Erwachsenen nicht hin den Pool ordentlich auszulegen. Kein Wunder, wenn auf dem Boden noch mehrere große Pfützen mit Wasser stehen.
Ding umgeworfen den Aufblasrand Platt getreten und zack Wasser raus. Nach dem das Teil einigermaßen zurecht gerupft war. Wieder Wasser rein. Blöderweise das Einlassventil genau an der Ecke gehabt wo alle Pools immer so gerne Absacken, weil da ein Loch ist, das Schwiegervater ja locker mit Sand aufgefüllt hat.
facepalm
Normalerweise wurde sonst der Schlauch immer so rein gelegt, mal ganz neue Technik.

Hab mal nachgezählt, dass ist jetzt der vierte Pool.
* Aufblasrand
* Stahlrohr
* Stahlwand, da ist beim Aufbauen Schwiegervater schon drauf gefallen, da war der eh schon so gut wie hin.
* und wieder Aufblasrand, wobei so einer es nicht mehr werden sollte, weil die Katzen den ersten Gekillt haben.
Zum Glück konnte ich Fraumetall den Ratanpool für irgendwas zwischen 400€ und 600€ ausreden. In meiner Kindheit hat es auch ein Plantschbecken getan.

Aber zurück zum absackenden Pool. An der anderen Seite mal ordentlich am Rand gezogen und einen Fußball unter den Schlauch geklemmt, damit das Wasser dort keine Beule mehr in die Außenwand zieht und ins Loch absackt.
Nebenbei die zwei Jungs bespaßt, während drinnen die Gardinenstangen im Wohnzimmer demoliert wurden.  Erst war es nur ein kleiner Unfall und dann Schwiegervater warum auch immer die ganze Stange mit Halterungen abgebrochen und raus gerissen wurde. Plastikscheiße halt.
Dann musste Fraumetall mit ihrer Mutter nach neuen Gardinendingern im Internet gucken. JETZT! Wirklich JETZT?
Ich allein beim Pool und den Kindern. Der eine will Fußball der andere ein Brettspiel aus der neuen Kinderzeitschrift spielen. Der Grundstein für Knatsch war gelegt. Inzwischen schon 20 Uhr Kinder müssten schon im Bett sein. Müde Kinder, da geht das Knatschen noch viel schneller.
Ich Hunger bis unter die Arme, hab mich doch den ganzen Tag auf den Wurstsalat und ein Bier gefreut.
Als es dann endlich hieß wir können den Pool abdecken stand ich da mit der Plane und alle anderen waren mit sonst was beschäftigt.
War froh wieder in den Motorradklamotten zu sein.

Zuhause Maschine ausgeladen und verkramt, Flasche dunkles Weizen rein geholt (Bierkühlschrank in der Garage) und dann die Wäsche mit Fraumetall abgehängt. Meine Taktik Systematisch, gefaltet und vorsortiert. Fraumetalls Taktik, Hauptsache die Wäsche kommt in die Körbe, schön rein ballern, damit das auch ordentlich knittert. Sortieren machen wir dann Später.
Nebenbei den Jungs noch “lecker Brot mit Käse” gemacht (zwei Scheiben Toast auf den Kontaktgrill mit Schmelzkäse in der Mitte), weil beide schon seit 19:30 Uhr dran waren sie hätten Hunger.
ENDLICH BIER UND WURSTSALAT, inzwischen waren es ca. 21:30 Uhr
Anschließend Fraumetall geht Duschen.
Kinder durchs Badezimmer getrieben und Zeitgleich deren Betten bezogen. Bettwäsche war Teil der Wäsche die draußen hing. Dabei direkt schon mal meine T-Shirts aus dem Knubbel geholt, gefaltet und direkt in den Schrank gelegt. Dann brauchen die nicht gebügelt werden und nach einem Tag sind die derzeitig eh durch geschwitzt.
Auf der Suche nach den T-Shirts die Kinderwäsche (soweit ich sie zuordnen konnte) direkt mit in die Schränke oder Bügelwäsche verfrachtet.
Kinder ins Bett stecken und während die Kinder angezählt werden erstrahlt Fraumetall in neuem Glanz aus der Dusche.
Der Große am Heulen, weil er kein gut Nachtlied bekommt. Ich hab halt DREI gesagt. Der Gute Nachtwunsch erfolgte auch nur ein einer abgespeckten Variante.
Inzwischen wird es irgendwas um 22 Uhr gewesen sein.
Da ich eh einmal am Schwitzen war von dem ganzen gewusel noch schnell die Handtücher sortiert, da gibt es nur Waschlappen, kleines Handtuch, größeres Handtuch und Badetuch. Viel Einfacher als die Klamotten von Fraumetall und den Kindern.

Fraumetall liegt mit Handy auf dem Bett und möchte den Rücken eingeschmiert bekommen, fällt aber aus wegen Esszimmer & Küche.
Also runter unten aufgeräumt. In der Woche wo sie Nachtschicht hatte sah das alles immer so schön aufgeräumt aus. Also Geschirr vom Tisch und von den Arbeitsplatten alles in die Spülmaschine, Tisch abgewischt, Leergut in die Kiste…
Nach Mensch stinkend, im Flur blank gezogen und die Sachen direkt die Kellertreppe runter gefeuert und ab duschen. Schmutzwäschekorb oder Schmutzwäscheschacht brauch ich nicht.
Um 22:45 Uhr lag ich dann endlich im Bett und hab mir meine Serie an gemacht.

Ja, nach dem Arbeitstag, hab ich mir genau so meinen Abend vorgestellt.

Hausarbeit ist kein Problem, verweigere nur bestimmte Hausarbeiten. Wäsche auf- und Abhängen gehört nicht dazu.
Waschmaschine bedinen und Kochen (Grillen, Frittieren und Sandswitches sind die Ausnahme) werden von mir verweigert. Weswegen man mich gern belächelt. Sollen sie doch, ein bisschen Macho darf Mann ruhig auch mal sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 August 2018 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6977 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hatte das Theater ja nur mit einer Frau und einem Ziehkind. Der Misanthrop in mir nickt anerkennend, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 August 2018 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6978 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Das hört sich schon auch viel nach hausgemachtem stress an O.o
#fürmehrminimalismus
Klar muss man nicht “gar nichts” machen.. Aber klingt für mich nach einem klassischen fall von viel zu viel umstand.


Und ernsthafte frage, bügelt hier wer und warum?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 August 2018 03:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6979 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich bügele. Meine Sachen. Damit sie nicht zerknittert sind, das mag ich nämlich nicht.
Frau bügelt ihre Sachen selbst. Den Weiberkram aus irgendwelchen “bloß nicht warm angucken” Stoffen geb ich mir nicht mehr. Ansonsten wischt Madame Staub und saugt dann und wann mal. Ach und die Küchenfronten, die macht sie auch.
Meine Liste ist da bedeutend länger… irgendwas läuft hier falsch…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 06:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6980 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich bügele weiße Hemden. Also einmal im Jahr. Ansonsten nichts, weil die T-Shirts, die ich trage, bügelfrei sind und der Rest sich nach dem ersten Anziehen in Form spannt.
 
Und ich mache den Rest der Wohnung, womit ich gut leben kann.
 
@kleinweh: I see what you did there.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 06:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6981 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bügelfrei ist ein Gerücht. Offiziell steht das nämlich für “bügelarm”. Aber erklär mir, wie T-Shirts bügelfrei sind? Die meisten sind aus Baumwolle… oder trägst Du nur Funktionsbekleidung? Da sähe die Welt anders aus.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 07:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6982 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

T-Shirts einfach ordentlich zum Trocken aufgehängt und beim Abhängen direkt falten und dann in den Schrank, dann brauchst die nicht mehr bügeln.

 
Gestern war es wieder so harmonisch bei Schwiegereltern. Schwiegermutter hat Steaks gemacht. Da das Motorrad in der heimischen Garage stand mit Schwiegervater ein Bier getrunken und die Jungs haben mich förmlich in den Pool gezerrt. In Boxershorts, weil keine Badehose von mir da war.
Ach so eine kleine Abkühlung ist doch herrlich.

Der Pool steht echt verdammt weit über dem Loch (siehe Bild).

Bild-Anhänge
20180808_192128.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 08:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6983 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 09 August 2018 06:45 AM

Bügelfrei ist ein Gerücht. Offiziell steht das nämlich für “bügelarm”. Aber erklär mir, wie T-Shirts bügelfrei sind? Die meisten sind aus Baumwolle… oder trägst Du nur Funktionsbekleidung? Da sähe die Welt anders aus.

Ich trage T-Shirts halb und halb. Also 50 % Baumwolle und 50 % Polyester. Nach dem Waschen schüttele ich sie vor dem Aufhängen kurz in Form.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 09:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6984 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na OK, lass ich gelten. wink
Wollt aber auch keinem ne Diskussion aufdrücken, das macht halt jeder wie er mag mit dem Bügeln. Einfach “ordentlich” aufhängen reicht mir persönlich auch nicht, da bleiben dann immer diese doofen Stellen von den Wäscheklammern.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6985 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich kann ja mal nen Foto von einem abgehangenen T-Shirt machen. Glaub da sind nicht mal die Klammerstellen.

Ansonsten bin ich da völlig schmerzfrei, aber eben auch gut dran. Ich wasche einmal die Woche, dann häng ich den Kram auf und nehme die Klamotten über die Woche wieder vom Wäscheständer so wie ich sie gerade anziehe. Klammerabdrücke haben meine Ex auch immer genervt, hab ich nie verstanden.
 
Seh ich persönlich nicht und interessiert mich auch nicht.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 August 2018 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6986 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bin da ganz bei Pjod. Wobei ich die T-Shirts dann auch nur an der Vorder- oder Rückseite klammer. Dann hast die zwei Druckstellen nur an einer Seite. Finde auch so wird die Wäsche schneller trocken.

Gerade bei den Jeanshosen, wo der Stoff was dick ist mach ich das und zusätzlich auch immer noch die Knöpfe und Reißverschlüsse nach dem Waschen wieder auf.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 August 2018 10:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6987 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

ICH WILL SCHOKOLADE!!!!!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 August 2018 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6988 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Schwermetall - 10 August 2018 10:28 AM

ICH WILL SCHOKOLADE!!!!!

Haste deine Tage?

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 August 2018 10:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6989 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Vielleicht

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2018 07:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6990 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Lufthansa. Was für Pissnelken.
Als mal ein Flug von mir gestrichen wurde war es schon Krampf genug an mein Geld zu kommen. Ich wollte nicht mal Entschädigung, sondern meinen Ticketpreis zurück und den Mietwagen bezahlt. Nachdem zunächst Schweigen aus dem Walde kam bekam ich irgendwann dann was mir zustand. Gemerkt hatte ich mir: Die reagieren nicht auf’s erste Schreiben, irgendwann nachfassen, dann geht’s.

Jetzt wollten meine Eltern im August nach Irland. Flüge von Hannover nach Frankfurt, von Franktfurt nach Dublin. Leider saßen sie schon in Hannover 6 Stunden fest, wegen “technischer Probleme”. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Zubringerflüge von Hannover oder Bremen nach Frankfurt oder München gerne mal gestrichen werden, wenn sie nicht voll genug sind. Wär ja teuer. Aber egal, sie sagten ja “technische Probleme”. Hieß in Summe auf jeden Fall einen Urlaubstag verloren.

Meine Eltern baten mich, mich um Entschädigung zu kümmern, zumal ich getönt habe, dass denen was zusteht (250 Euro pro Person, weil das zweite Flugsegment nicht zählt) und weil ich das ja schon mal gemacht habe.

Schreiben an Lufthansa, alles an Belegen dabei und ab die Post.
Keine Antwort außer einer automatischen Vergabe einer Fall-ID.
7 Wochen später, ich wollt mal anrufen. Einzige Telefonnummer die Service macht gewählt.
LH: “Oh, da kann ich Ihnen nicht helfen. Wir machen nur Auskünfte und Buchungsunterstützung.”
w: “Wer kann mir dann helfen? Gibt’s eine andere Nummer?”
LH: “Nein, Customer Relations haben keine Nummer mehr. Die kamen nicht gegen die Anfragen an, daher nur noch schriftlich. (Armutszeugnis!!!! - Anm. d.Red.)
Online gibt es ein Formular, füllen Sie das aus und schicken sie es ab.”
w: “Äh, das Formular macht ein neues Ticket im System auf. Ich kann da nicht eintragen welche Fall-ID hier anliegt.”
LH: “Schreiben sie die Nummer einfach in das und das Feld, dann geht’s.”

Ich fülle also das Formular aus und will es absenden: Java Check durch Seite. Java Check? What?? Browser tritt auf der Stelle. Zweiter Versuch, Chrome statt Firefox gleiches Ergebnis. Dritter Anlauf…mit Edge. Edge kann nicht mal die Pull-down-Auswahlfelder im Formular öffnen. Kleberschnüffelnder Misthaufen von Kackbrowser.

Mail an Lufthansa: Antwortet endlich, ihr Nulpen. Neue Frist gesetzt.

Gestern Abend die Antwort der Lufthansa:
“Sorry Dude, total spät geantwortet. Machen wir sonst nicht. Und hey wegen dem Flug, ja ärgerlich oder? Du da war total schlechtes Wetter an dem Tag und so. Ist halt außergewöhnlich der Umstand. Da können wir nichts machen. Nur chillen. Ist doch cool.”
Gezeichnet von jemandem “i.V.”. Respekt. Handlungsbevollmächtigte im Service?

Das ist dann jetzt schon der Punkt, an dem ich ausrasten könnte und es als Pazifist in Betracht ziehe jemandem auf den Tisch zu koten. Ja, koten, nicht kotzen.

Also Mail zurück: “Gesagt war technisches Problem. Wetter war prima. Kein anderer Flug wurde gestrichen in Hannover oder Frankfurt. Kein außergeöhnlicher Umstand. Ihr lügt. Nehmt Stellung dazu.”

Ich finde es mehr als bedauerlich, dass Konzerne wie die LH versuchen sich rauszulügen. Oder die Autobauer. Oder alle anderen auch. Wo ist denn da die Geschäftsethik? Wann wurde die über Bord geworfen?
Das soll mal ein Mittelständler so versuchen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames