1 von 3
1
GAU im japanischen AKW
Geschrieben: 12 März 2011 01:08 PM   [ Ignorieren ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Was niemand hoffte und jeder verhindern wollte ist eingetretten. Als Endkonsequenz des Erdbebens und dem daraus folgenden Tsunami ist es im Reaktor Fukushima 1 zu einem GAU, einer Kernschmelze also, gekommen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00....

Die Evakuierungszone beträgt momentan 20 KM. Jodtabletten wurden ausgeteilt, die ersten Flüchtlingsströme sind auf dem Weg nach Süden.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09

Weiß ich längst ich schaue seit 9.30 uhr N24 und habe mich extra bei twitter registreirt.

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

das ihr euch sowas antut ...

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Realblue - 12 März 2011 01:14 PM

Weiß ich längst ich schaue seit 9.30 uhr N24 und habe mich extra bei twitter registreirt.

Wie kann man bei Twitter jetzt beim GAU folgen?

Dann kommt die Atom Diskussion bei uns jetzt sicher auch noch mal brühwarm auf den Tisch!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Das wäre dann die Vierte richtig große Atomkatastrophe der todsicheren AKW´s.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09
Schwermetall - 12 März 2011 01:29 PM
Realblue - 12 März 2011 01:14 PM

Weiß ich längst ich schaue seit 9.30 uhr N24 und habe mich extra bei twitter registreirt.

Wie kann man bei Twitter jetzt beim GAU folgen?

Dann kommt die Atom Diskussion bei uns jetzt sicher auch noch mal brühwarm auf den Tisch!

http://twitter.com/#!/N24_de

Zumindest das schnellste was ich finden konnte.

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 01:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

http://www.ftd.de/politik/international/:berichte-ueber-gau-...

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2011 05:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Phillip J. Fry - 12 März 2011 01:32 PM

Das wäre dann die Vierte richtig große Atomkatastrophe der todsicheren AKW´s.

Insofern geht es uns Ösis echt gut! Aber was hilft es, wenn an allen Grenzen rundherum AKW’s stehen? Noch dazu in so einem kleinen Land

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2011 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09

Nach dem Erdbeben , dem Tzunami und nach dem 2 akw´s strahlen ist nun auch noch ein Vulkan ausgebrochen.

Den Japaneren bleibt diesesmal auch nichts erspart.

Edit 17.22 Uhr mitlerweile sind es 3 Akw´s

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2011 09:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
endoplasmatisches reticulum - 12 März 2011 05:29 PM

[

Insofern geht es uns Ösis echt gut! Aber was hilft es, wenn an allen Grenzen rundherum AKW’s stehen? Noch dazu in so einem kleinen Land

Ich ziehe bald um. Mit Blick aufs AKW. 1km entfernt.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 14 März 2011 01:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Aschewolke + Atomwolke = ...

Auf jeden fall Flugverbot!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 März 2011 04:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

das ist echt heftg.. da sieht man mal was einem technik und all der fortschritt bringt.. nicht viel in dem chaos.. aber die haben auch alles bekommen grad…
die armen die nach süden geflohen sind.. habn auch noch den vulkan abbekommen.. auch wenn der 1000km entfernt is von dem 1. akw

... nunja…. bin gespannt was weiter passiert.. und hoffe besserung für alle überlebenden

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2011 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Da kommt mal alles zusammen. Klar ist es schlimm und man bekommt erst mal eine Vorstellung davon wie zerstörerisch die Natur sein kann (10 m hohe, massive Tsunami-Schutzwälle überspült/weggebrochen…).

Obwohl ich das Wort nicht in diesem Zusammenhang benutzen möchte, sage ich mal “gut”, dass es eine High-Tech-Nation getroffen hat. Und nicht ein eh schon am Rande des Mittelalters stehendes Völkchen.

Dass die AKWs nun den Bach runtergehen ist bedauerlich, aber naja. Was mich ankotzt ist diese Katastrophengeilheit der (deutschen?) Medien. Ich meine wie behämmert ist ein Live-Ticker? Die sollen etwas berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Nämlich dann, wenn das Ding tatsächlich auseinanderbröselt und nicht darüber, dass es vielleicht sein könnte und eventuell und dass etwas droht etc. blabla.

Die Diskussion über AKWs hier in Deutschland finde ich auch unnötig. Ohne Atomstrom gehen auf der Welt die Lichter aus, so ist es einfach. Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn neben dem eigenen Land dutzende Atommeiler stehen - dann kann man sich einen Ausstieg auch sparen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2011 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Pjod - 15 März 2011 11:33 AM

Die Diskussion über AKWs hier in Deutschland finde ich auch unnötig. Ohne Atomstrom gehen auf der Welt die Lichter aus, so ist es einfach. Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn neben dem eigenen Land dutzende Atommeiler stehen - dann kann man sich einen Ausstieg auch sparen.

Mit der Einstellung würden wir immer noch in Höhlen wohnen, vielleicht wäre das auch besser für den Planeten.

Wenn mal nicht einer sagt, Atomenergie ist SCHEIßE und auf die Kacke haut dann kümmert sich auch niemand um eine Alternativ die ungefährlicher ist. (http://www.witzige-werbespots.tv/spotanschauen.php?werbespot... besseren link finde ich nicht)

Den deutschen Militärs hatte man nach dem 2. Weltkrieg verboten mit Atomubooten zu spielen und siehe da die doofen deutschen haben eine Alternative gefunden. Die U-Boote mit Wasserstoffzelle.
Zum Glück, weil die Amis und die Russen wissen jetzt nicht wo hin mit den alten Bötchen…
Aber ich will jetzt nicht mit Halbwissen um mich schmeißen, ich möchte nur aufzeigen, dass es immer noch Alternativen gibt.

Eine Energiegewinnung die nicht als Abfallprodukt Müll hat der wer weiß wie lange vor sich hin Strahlt und deren Strahlung nicht ganz ungefährlich ist wäre eine schöne Alternative zum Atomstrom.

Unfälle wie in Japan zeigen uns nur, dass diese Art der Stromgewinnung zu riskant ist.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2011 12:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09
Pjod - 15 März 2011 11:33 AM

Obwohl ich das Wort nicht in diesem Zusammenhang benutzen möchte, sage ich mal “gut”, dass es eine High-Tech-Nation getroffen hat. Und nicht ein eh schon am Rande des Mittelalters stehendes Völkchen.

Das schlimme ist gerade sie hätten es besser wissen müssen.

Pjod - 15 März 2011 11:33 AM

Dass die AKWs nun den Bach runtergehen ist bedauerlich, aber naja. Was mich ankotzt ist diese Katastrophengeilheit der (deutschen?) Medien. Ich meine wie behämmert ist ein Live-Ticker? Die sollen etwas berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Nämlich dann, wenn das Ding tatsächlich auseinanderbröselt und nicht darüber, dass es vielleicht sein könnte und eventuell und dass etwas droht etc. blabla.

Sei bröseln seit Samstag und es war abzusehen das es nicht glimpflich zu ende geht.

Pjod - 15 März 2011 11:33 AM

Die Diskussion über AKWs hier in Deutschland finde ich auch unnötig. Ohne Atomstrom gehen auf der Welt die Lichter aus, so ist es einfach. Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn neben dem eigenen Land dutzende Atommeiler stehen - dann kann man sich einen Ausstieg auch sparen.

Irgent wer muss doch mal anfangen.


Was ich mich im moment frage ist warum wurde die Laufzeit aller AKW und kkw´s verlängert wurden wen es nun doch möglich ist 7 davon abzuschlaten?

Die Laufzeit verlängerung als übergangsmittel zu verwenden heißt doch das sie nur solange leuft bis die alternativen eingerichtet sind oder?

Heißt das dass es in Deutschland keine Solarkolektoren und Windkraftwerke giebt?

Also hatte ich doch recht… Es sind keine windkraftwerke sondern Windgeneratoren die Wind machen um zu verschleiern das sich die Erde seit Jahren nicht mehr dreht.

raspberry

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 März 2011 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
Pjod - 15 März 2011 11:33 AM

Die Diskussion über AKWs hier in Deutschland finde ich auch unnötig. Ohne Atomstrom gehen auf der Welt die Lichter aus, so ist es einfach. Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn neben dem eigenen Land dutzende Atommeiler stehen - dann kann man sich einen Ausstieg auch sparen.

Falsch und dumm,sry.Hab mir aber eigentlich vorgenommen mich hier in keine Diskussion zu stürzen,da ich mich sehr für das Thema interesiere und auch nicht ganz wenig Ahnung davon habe. Aber Leute die so eine Ansicht haben wie du sie hast kann man wenn überhaupt nur sehr schwer vom Gegenteil überzeugen,und darauf hab ich wirklcih keine Lust zurzeit…

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames