3 von 3
3
Welchen Laptop habt ihr?
Geschrieben: 18 März 2015 03:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Gute Entscheidung.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 März 2015 03:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Keinen.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 März 2015 04:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

sollte mir auch mal langsam einen zulegen, aber das geld brauch ich erstmal fürs auto

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 18 März 2015 04:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Geile Geret Orb!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 09:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

So also da mein Laptop (Medion von Aldi - mal geschenkt bekommen) nach etwa 6 Jahren nun den Geist aufgibt und ich den fürs Training brauche wollt ich mal von euch hören was ihr so empfehlen würdet.
(Ich selbst bin Dummie was das angeht und hab da keine Ahnung - irgendwelche Bezeichnungen etc sagen mir nix bzw was da wirklich gut ist)

Kriterien / Benutzung:

- als Musikanlage (im Training )
- Musik schneiden + brennen (Dvd-abspielen wär auch gut )
- Speicherung von Bild-/Video-/Musik
- Internetnutzung (WLAN wenns geht )
- ab und zu bissl zocken (Binding of Isaac,Facebook- Spiel - wenn mal endlich wieder Zeit ist)
....

hm, dass sind jetzt glaub ich erstmal die wichtigsten Punkte.

Fürs Training wärs natürlich praktisch wenn er nicht allzu groß ist, da ich ihn mit dem Fahrrad transportieren muss - aber eigentlich steh ich auf nen großen Bildschirm - also unentschieden wink

Wie gesagt ich hab da echt keine Ahnung von (wieviel Speicher gut ist etc)
Bin echt absoluter Dummie.

(Da auch noch n neuer Herd her muss wärs natürlich gut wenns nicht allzu teuer is. Aber wenn ich schon Geld für n neuen ausgeb solls auch was g’scheites sein)

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 09:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Musik hören über interne Lautsprecher oder irgendwie ‘ne Anlage anzuschließen?
Viel Speicherplatz benötigt oder reicht auch was kleines, schnelles als Festplatte.
Mit einer so genannten SSD spart man viel Zeit vor allem beim Hochfahren. Ist für “schnell mal was gucken” immer gut.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Würde jetzt mal spontan zu nem i3 raten. Da kriegste je nachdem für 300 Tacken schon was gescheites von Lenovo, HP o.ä. (Ohne OS)

Denke, das sollte für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.

Hast du eine Windows Lizenz?

Ein altes Medion Dingen: Vermutlich ist ja Vista vorinstalliert gewesen yao ming

Wenn du ne Win 7 Lizenz hast, kannst du ja noch kostenfrei auf 10 upgraden momentan oder de vorhandene 7er nutzen.

Ansonsten geht natürlich auch noch Linux.

@Speicher: Minimum 4GB, 8GB wären allerdings besser.

@Festplatte: Wie wilcox schon gesagt hat, SSD ist mega schnell, aber auch geringe Kapazität (oder unbezahlbar)

Denke aber, dass du auch mit ner normalen 500GB / 1TB / 2TB Platte hinkommen solltest.

Bildschirmgrössen Vorschlag: 15” ist eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Mobilität (nicht all zu schwer) und von der Grösse her auch noch OK.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Musik hören (zumindest im Training ) geht über Lautsprecherboxen.

Windows Lizenz hab ich glaub ich keine. (Ich meine das war soweit vorinstalliert,  bzw es war installiert, als ich ihn bekam)

Was Betriebssysteme angeht kenn ich mich nicht aus. Das alte XP (das ich ehrlich gesagtam liebsten hatte weil da einfach alles funktionierte inkl alter Spiele) gibt es ja so nicht mehr.

jetzt ist meine ich Vista drauf. (Oder doch Win 7?) Keine Ahnung müsst ich gucken.
Windows 10 is mir abgeraten worden als “Datenkrake” - wobei was is das heute nicht? ?

@wilcox: ja “schnell mal was gucken” gibts bei mir öfter XD
Ricky : “ohne OS” meinst wohl ohne Originalsoftware??
Deine Daten (bezüglich Speicher etc) sind schon mal hilfreich.werd ich berücksichtigen.ich hab hier auch noch ne externe Festplatte daheim (1TB glaub ich ) aber die will ich eigentlich zur Sicherung meiner Bilder- und Musik Dateien verwenden. Und selbst das mach ich eher selten also bleibt in der Regel recht viel aufm Laptop bis ich mal wieder was rüber zieh.

Edit: bei meinem jetzigen Laptop is ja das Problem, dass er einiges nicht mehr abspielt weil zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Laut meinem Ex (der mal für mich nachschaute) is der Arbeitsspeicher aber frei - also wohl ehee n physisches Problem im Sinne von durchgeschmort oder so….

Ich mein ich geb zu dass ich den nicht allzu gut gepflegt hab (so von wegen Defragmentierung etc). Mein Ex macht seinen alle paar Monate platt und zieht in neu auf und als er meinen mal anschaute kriegte er bald nen Herzkasper X’D

Naja jetzt hatte er ihn mir Ende letzten Jahres neu aufgezogen.  Und nun spinnt er…..
Hm….vlt is mein Laptop ne Frau? Läuft nur rund wenn er zuviel zu tun hat….?

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Sis-temfehler - 02 März 2016 10:17 AM

Ricky : “ohne OS” meinst wohl ohne Originalsoftware??

OS -> Betriebssystem

Sis-temfehler - 02 März 2016 10:17 AM

Laut meinem Ex (der mal für mich nachschaute) is der Arbeitsspeicher aber frei - also wohl ehee n physisches Problem im Sinne von durchgeschmort oder so….

silverman yuno guy

Sis-temfehler - 02 März 2016 10:17 AM

Ich mein ich geb zu dass ich den nicht allzu gut gepflegt hab (so von wegen Defragmentierung etc).

yao ming

Also:

Am besten holst du dir eines mit Betriebssystem. Also bereits vorinstalliert. wink

Ach ja.. Datenkrake. Dann ziehste am besten den Stecker aus deinem Router zu Hause. Benutzt anstelle von nem Smartphone ein Nokia 3210 oder öffentliche Telefonzellen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Seh ich auch so. (Bezüglich Daten)

Mein Ex is da halt etwas speziell.  (Hab die “Panik” auch nie verstanden, da er ja auch viel online is bzw sich zwar Gedanken um seine Daten machte, aber eben nicht so weit ging dann auf Internet etc zu verzichten wink )

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn Du uns jetzt noch verrätst was für ‘nen Bildschirm Du haben möchtest können wir loslegen:
Glare (Spielgend) oder non-glare (nicht spiegelnd).
Erstere haben meist knackigere Farben, sind aber im Licht nicht zu gebrauchen.
Bildschirmgröße würde ich 15 oder 15,6 empfehlen. Kleinere Geräte haben oft kein optisches Laufwerk mehr und kombinierte Ein-Ausgänge für Sound (Klinke dann nur mit Adapter). Größere Geräte sind absolut nicht mehr transportabel.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 04:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
wilcox - 02 März 2016 03:19 PM

Wenn Du uns jetzt noch verrätst was für ‘nen Bildschirm Du haben möchtest können wir loslegen:
Glare (Spielgend) oder non-glare (nicht spiegelnd).
Erstere haben meist knackigere Farben, sind aber im Licht nicht zu gebrauchen.
Bildschirmgröße würde ich 15 oder 15,6 empfehlen. Kleinere Geräte haben oft kein optisches Laufwerk mehr und kombinierte Ein-Ausgänge für Sound (Klinke dann nur mit Adapter). Größere Geräte sind absolut nicht mehr transportabel.

Bezüglich Bildschirm hab ich mir so noch nie Gedanken gemacht. XD (meiner spiegelt glaub ich etwas)
Das einzige was mich bisher interessiert hatte war die Größe.
(Das Netbook von meinem Ex fand ich unbequem da zu klein)
Größe sollte so sein, dass man bequem zocken aber auch mal ne DVD oder so schauen kann.

Ansonsten ist mir das recht egal.
(Achja wegen des Sounds. Lautsprecher sollten schon integriert sein- nur fürs Training stöpsel ich noch extra Boxen an weil ich da die ganze Halle beschallen muss. Zuhause brauch ich das aber nicht bzw ist s mir zuviel Act)

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 04:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Joa wie bereits gesagt. Bei 15/15,6 hast du im Prinzip genau das Mittelding zwischen Mobilität und Grösse.

< 15” hat meist kein optisches Laufwerk mehr
ab 17” schleppst du halt ein paar kg rum und je nachdem sind die Netzteile auch ein kleines Kraftwerk.

Glare oder non glare ist auch die Frage wo man der Geret hauptsächlich benutzt.

Glare bei Sonneneinstrahlung -> impossibru

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 04:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Ricky the Brain - 02 März 2016 04:41 PM

Joa wie bereits gesagt. Bei 15/15,6 hast du im Prinzip genau das Mittelding zwischen Mobilität und Grösse.

< 15” hat meist kein optisches Laufwerk mehr
ab 17” schleppst du halt ein paar kg rum und je nachdem sind die Netzteile auch ein kleines Kraftwerk.

Glare oder non glare ist auch die Frage wo man der Geret hauptsächlich benutzt.

Glare bei Sonneneinstrahlung -> impossibru

Müsst ich mir anschauen.in der Regel benutz ich den Laptop aber in Räumen (zuhause,Trainungshallen)

Bin also kein mit-Laptop-draussen-Sitzer wink

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2016 05:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Okay, Zusammenfassung:

- Glare Display
- 15-15,6”
- Lautsprecher integriert (eventuell was feineres)
- normaler Klinkenausgang (kein zusammengelegter)
- i3 aufwärts
- 8 GB RAM
- große SSD oder 1TB HDD
go!

Edit: Wäre Full-HD wichtig? Youtube und so?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
3 von 3
3
‹‹ dl laufwerk?!      Nokia N8 Problem ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames