2 von 4
2
Elektrorasierer
Geschrieben: 11 August 2011 02:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Kettensäge wäre so MASKULIN und viel cooler als sich von einem Raumschiff rasieren zu lassen…
 
 
Puschprodukte für Männer sind ein Scheiß gegen Rasenmäher und Kettensäge

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 13 August 2011 08:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Newbie
Total Beiträge  35
Beigetreten  2009-11-30

nichts geht über Wasser, Schaum und Klinge. Alles andere ist für Pussys.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 August 2011 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Newbie
Total Beiträge  1
Beigetreten  2011-06-03

5,2l Benziner hört sich doch echt mal männlich an <g>

btt:

ich hab mir vor 2 Jahren nen Phillips HQ6950 für 40€ gekauft, bei täglicher Rasur hällt der Akku ungelogen 4-5 Wochen und das immernoch nach 2 Jahren (!), die Rasur selbst ist fast ideal, manchmal musst halt mehrmals auf ner stelle rasieren um ein einzelnes schief liegendes Haar zu erwischen… aber ich denk das is bei allen elektrischen Rasierern so wink
Nachteil: das Teil selbst ist nicht wasserdicht und darf nicht gespült werden (Ausnahme abnehmbarer Scheerkopf), im Normalfall reicht aber das Ausklopfen danach und einmal im Monat dann gründlich mit dem Pinsel ausbürsten.

Worauf du dich gefasst machen solltest sind auf alle Fälle die Hautirritationen bis sich dein Bartwuchs dem neuen Rasierer angepasst hat, bei mir hat das damals 3-4 Wochen gedauert. Die Umgewöhnungsphase war recht lästig, zudem auch unschön aber den Rasierer möcht ich nicht mehr missen smile

Hoffe dir konnte damit geholfen werden,


PS: für 80€ oder sowas gabs damals nen HQ6990 der vollständig wasserdicht war, aber soviel wollte ich nicht ausgeben, nur dafür, dass man ihn spülen kann

Profil
 
 
Geschrieben: 16 August 2011 04:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2010-04-24

Ich würd, auch wenn das jetzt Nazi klingt, auf gute Deutsche wertarbeit setzten….

Kauf dir nen Braun. Am besten in nem Elektro laden. Die haben mehr ahnung davon als die großen Ketten (Mediasaturnproexpertmarkt) und du bekommst immer ne gute Garantie. Bzw sogar vor ort service falls mal was kaputt ist.

Ich hab Nass wie auch Trocken Rassierer und ich benutze beides. Mal so mal so….

Für Konturen ist Elektro einfacher, vorallem wenn du dir einen Dual System holst. Heist Rassierer und Trimmer in einem. Ist echt praktisch.

Wie gesagt ich würde eher mal in nen kleinen laden gehen, da ist die Beratung auf jedenfall besser. 

Tja und Nass…. Kann ich euch allen nur Opas Modell empfehlen. : http://www.georgs-barbershop.de/shop_cfg/genealogieshop/R89....

Ohne Witz, ich wollts am anfang auch nicht glauben aber ich sag euch Rassiert euch einmal mit so nem Teil, und dann mal mit nem Gilette Mach hastenitgesehen….

Kein vergleich. So geil einmal drüber und gut, wo du beim Gilette 3 mal drüber musst.

Ich schneide mich auch nicht öfters, hab das ding seid 2 Jahren und hab mich seiddem 1-2 mal geschnitten.

Noch ein vorteill ist das die Klingen nur 5€ kosten. Für 10 Stück. Da biste beim Gillete schon bei 20 €. für ne Klinge die du nach 5 mal wegschmeißen kannst.(je nach Bart)

Die Klingen von meinem halten doppelt so lange.

Noch ne Gute Marke für Elektro ist REMINGTON. Ja die auch Waffen bauen….allein für den Spruch, wenn du morgens aus dem Bad kommst und zu deiner Frau/Freundin sagst “Ich hab mich mit meiner Remington Rassiert”...  wink

Mfg

 Signatur 

Guns dont kill people, lag does.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 August 2011 11:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

@Sir BadAss Killington
Yep, so einen Oldschool-Rasierer nutz ich auch, seit meiner mal Sonntags bei der halben Rasur hopps ging und ich notgedrungen Opas alten Rasierer rauskramen musste.
Dieser ganze 3-Klingen-Dreck ist unnütz rausgeschmissenes Geld. So ein Rasierer kostet in der günstigsten Form 6-10€+10 Klingen und wie du schriebst sind die Klingen für 4€/10Stk. zu haben.
Rasiert dermaßen glatt und Präzise, nur schneiden kann man sich damit sehr böse.
Allerdings nur, wenn man unachtsam ist.

Dazu Pinsel+Rasierseife (dauert nu auch gar nicht sooo viel länger, durch Pinsel+Kreisbewegung wird der Schaum so verteilt, dass die Haare komplett eingedeckt sind. Kurz “einweichen” lassen und dann wirds in Kombination mit dem guten, alten Einklingenrasierer echt genial).

Braun ist auch mein Favorit, allerdings wüsst ich konkret gute&günstige Modelle wink
Da gibts ja die Preisklassen “Ui günstig” über “Ganz akzeptabel” zu “Damit können Sie auch Ihre Emails abrufen!”.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 August 2011 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

nochmal Nassrasierer: Ich hab ‘nen Wilkinson Quattro (ohne Elektro/Pulsieren und so Spielereien), 4 Klingen mit Schutzgitter. Gibt immer noch Klingen (vom Titanium) und ich bin immer noch begeistert. Ich kenne mich, würde ich mich morgens total verpennt mit Modell “Opas Bester” rasieren, käme ich ohne Haut im Gesicht aus dem Bad.

Nur wie halt gesagt: Die Klingen sind teuer. Halten aber auch gut. (Die wirklich robusten Haare sind eh in der Bart-Region die mit dem Langhaarschneider gestutzt wird, schont den Quattro.)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 August 2011 06:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

mir fällt grad so ein, dass ich iwo nochn titanium haben müsste, aber zu faul war mir neue klingen zu besorgen. die dinger sind echt verdammt gut, aber gefährlich wenn man nicht damit rechnet

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 August 2011 07:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Gefährlich? Hab mich 0 mal geschnitten in vielen Jahren damit…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 August 2011 11:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Ich hab keine Ahnung von Firmen, aber ich hab einen generellen Tipp: Kauf dir lieber einen Rasierer mit 2 parallelen Scherlinien und nicht diese Teile mit den 3 Scherköpfen, wenn du nicht gerade nur ein wenig Flaum hast.. Damit fährst du einfach besser, weil du damit auch an schwierige Winkel besser drankommst und du bei so einem 3-Scherkopf-Teil viel öfter über die gleiche stelle fahren musst biss die Haut wirklich glatt ist. Ich hatte früher einen mit den 2 Linien (übrigens von Braun), bei dem hat die rasur auch bei 3tagebart nur etwa 2min gedauert.. Der ist vor etwa nem Jahr kaputtgegangen und jetzt hab ich son 3kopfteil von Philipps und muss mir zuerst Haare ab 2mm Länge mit dem integrierten Bartschneider trimmen, damit der Kopf sie ansatzweise erfasst und ich nicht 20min da rumstehe, bis ich nicht mehr ausseh wie ein Dorftrottel, welcher sich mit seinem Beil rasiert.. :D

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Brotgraf, wat isn nu? Haste dich entschieden?
 
Habe mir zwischenzeitlich einen Elektrorasierer zugelegt und bin angenehm überrascht. Es ist einer von Philips geworden, weil sie eine Rücknahmeoption anbieten, falls man mit dem Ding nicht zufrieden ist. Kostenpunkt ~90 €. Auf die Rezensionen bei Amazon kann man sich - wie generell bei diesem Thema - nicht verlassen, der eine sagts so, der andere so.
 
Ich jedenfalls bin begeistert. Den 5-Tage-Bart rasiert er gut, aber je weniger Tage dazwischen liegen umso besser und schneller gehts im Endeffekt. Ist auswaschbar, lädt in einer Stunde komplett voll, hat eine Ladeanzeige in 20er-Schritten und das Gerät hält damit locker 5 x “Wochenbart rasieren” durch.
 
Zugegeben, schneller als mit der Klinge bin ich nicht unbedingt, aber allein die Tatsache, dass ich nicht mehr mit Wasser herumpanschen muss und keine einzige Hautirritation nach der Rasur habe sind das Ding wert.
 
grin

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 05:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Selbige Erfahrung mit einem Braun-Gerät. Wirklich angenehmer, wenn man sich oft rasiert. (und das obwohl ich Linuxer bin wink )

Muss dazu sagen, dass mir die Nassrasierer mittlerweile auch nur mehr auf den Zeiger gehen!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Pjod / ER könnt ihr mir mal den genauen Typ sagen? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 05:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Braun Series 1 190 S

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Oh. Kein Philips, ein Panasonic. Und auch keine 90 €, eher 70. (Mein Gott bin ich schlecht…)
 
Panasonic ES-RF41

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

mein bartwuchs ist so ausgeprägt wie der eines 5 jährigen. segen und fluch zugleich. ich spare mir zwar die lästige rasier arbeit, werde aber niemals 110% mann sein.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames