365 von 511
365
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 24 April 2014 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5461 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

hm nee, dart sagt mir gar nicht zu

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5462 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Langsam frage ich mich was mein Optiker mit meiner Sonnenbrille macht. Anfang diesen Monats war ich bei meinem Optiker. Sonnenbrille sollte neue Gläser bekommen. Die letzten zwei Sehstärken Anpassungen hat die ärmste ausgesetzt und die letzte Kontrolle der Augen war auch schon wieder so lang her, da mussten mal neue her.
Da der Optiker den Monat auch ein Angebot hat Sonnenbrillen Gläser ab 40 Euro das Stück die Gelegenheit.

Die Azubine meinte dann 90 Euro pro Glas und die Kontrolle der Augen sollte auch noch mal 16 Euro kosten.
Zur Kontrolle kam dann die Kollegin mit Ahnung und richtig schöne facepalm facepalm und weil es an dem Tag auch noch recht warm war, waren die zwei facepalm facepalm nur mit wenig Stoff verdeckt.
Sie mich in den Raum gebeten mit dem Stuhl und dem Apparat zur Sehstärken Bestimmung. Positioniert das Gerät direkt vor meinen Augen und steht dabei vor mir und bequatscht noch was mit der Azubine. Sie hat die richtige facepalm facepalm Höhe, in den Gucklöchern des Apparats direkter Blick auf Gebirge.

Ach ich schweif ab. Und schau mal guck nach dem eine ausgelernte mich beriet waren es 90 Euro für beide Gläser und Augen vermessen war Service.

Nun frag ich mich wo meine Sonnenbrille ist. Sie meinte die Brille müsste am Mittwoch fertig sein, aber sie würden mich anrufen, wenn ich sie abholen kann. Aber bis jetzt kein Anruf.
Ich sollte noch mal hinfahren um die Sehstärkenkontrolle kontrollieren zu lassen. Aber besser an einem richtig heißen Tag.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 01:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5463 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Schwermetall - 24 April 2014 01:47 PM

Nun frag ich mich wo meine Sonnenbrille ist. Sie meinte die Brille müsste am Mittwoch fertig sein, aber sie würden mich anrufen, wenn ich sie abholen kann. Aber bis jetzt kein Anruf.

know that feel bro. ich warte schon ziemlich lange - auf den ersatzbügel, den ich vor nem Monat bestellt hab


edit:

grade eben die sms bekommen, dass ich den bügel holen kann.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 03:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5464 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
El Kayxerino - 24 April 2014 01:57 PM
Schwermetall - 24 April 2014 01:47 PM

Nun frag ich mich wo meine Sonnenbrille ist. Sie meinte die Brille müsste am Mittwoch fertig sein, aber sie würden mich anrufen, wenn ich sie abholen kann. Aber bis jetzt kein Anruf.

know that feel bro. ich warte schon ziemlich lange - auf den ersatzbügel, den ich vor nem Monat bestellt hab


edit:

grade eben die sms bekommen, dass ich den bügel holen kann.

Da lob ich meinen kleinen, unabhängigen Optiker.
Brille zerstört? Ab dahin, jedes mal war ich 15-20 Minuten später mit einer reparierten Brille für ~ 10-20€ raus aus dem Laden.
“Mh das Gestell wird nicht mehr produziert - ich hab hier aber einen Bügel der ungefähr passt, soll ich?”->“Yoah”->“Okay, ich schraubs eben an”->10 Minuten, 17€, fertig.

Wurden eure Brillen auch schon mal durch Titten zerstört?

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 03:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5465 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
GrafMittelfinger - 24 April 2014 03:48 PM

Wurden eure Brillen auch schon mal durch Titten zerstört?

Nope. Storytime?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5466 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
GrafMittelfinger - 24 April 2014 03:48 PM

Da lob ich meinen kleinen, unabhängigen Optiker.

Ich raste jedesmal aus wenn ich zu Fielmann will, hab vor 6 Jahren dort ne Brille gekauft und wollte jetzt los ne neue kaufen. Samstags: brechend voll mit Omas und Opas, Mittwoch um 17:00 Uhr Brechend voll mit anderem Gesocks, bin rückwärts wieder raus. Immer diese dämlichen Menschen die dort hingehen um sich die Brille für umsonst putzen zu lassen.

argh. wenn ich wüsste wie meine genaue Dioptrien Werte wären würde ich mir mal ne Brille bei mr. spexx kaufen.

Menschen. Nerven so.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 04:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5467 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LittleLSZ - 24 April 2014 04:01 PM

argh. wenn ich wüsste wie meine genaue Dioptrien Werte wären würde ich mir mal ne Brille bei mr. spexx kaufen.

Menschen. Nerven so.

Menschen sind kacke, Fielmann ist kacke.
Da gehe ich seit ewigen Jahren nicht mehr hin, weil günstig sind die auch nicht. Alles humbug. Such dir was neues, am besten keine Kette.

Deine Augenwerte kannste auch geschmeidig beim Augenarzt messen lassen.

Online bestellen habe ich noch nie probiert, weil neben den Augen auch der Rest vom Kopf für ne neue Brille relevant ist. Das sollte schon passen & sitzen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 06:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5468 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Ich habe den Anschluss verloren und das komplett. Wenn ich hier durch das Forum husche sehe ich viele neu Namen die ich noch nie zuvor gelesen habe. Die scheinen in ihrer kurzen Zeit des Daseins auch noch aktiver zu sein als ich in den letzten Jahren zusammen.

Meine Bitte:
- Kurzen (ausgedehnten) Abriss was ich verpasste habe seit ca. 24.05.2013
- BF 4 spielt wohl niemand mehr? (Scheint ja auch echt n Dreck zu sein)
- BA treffen Version 4, kurz reingeschaut und keinen Plan gehabt was besprochen wird, hierzu gerne eine Zusammenfassung.
- Seit wann sind Brüste hier nicht mehr beliebt (ausser wenn man(n) bei Optiker welche vorgesetzt bekommt)?

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2014 07:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5469 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Glenn - 24 April 2014 06:42 PM

Meine Bitte:
- Kurzen (ausgedehnten) Abriss was ich verpasste habe seit ca. 24.05.2013
- BF 4 spielt wohl niemand mehr? (Scheint ja auch echt n Dreck zu sein)
- BA treffen Version 4, kurz reingeschaut und keinen Plan gehabt was besprochen wird, hierzu gerne eine Zusammenfassung.
- Seit wann sind Brüste hier nicht mehr beliebt (ausser wenn man(n) bei Optiker welche vorgesetzt bekommt)?

- Dies das tralala. Sprengt hier grad echt den Rahmen und ich hab auch nicht genug Zeit jetzt das alles zu rezitieren raspberry
- SM und Johnny spielen auf jeden Fall noch Battlefield. Weiss aber nicht welches.
- BAEF 4.0 findet _voraussichtlich_ am Wochenende um den 8.8 statt. Veranstaltungsort nähe Mainz bei Johnny (Doctor). Teilnahme Doodle: http://doodle.com/gmw5fk7r3aywbynu
Da ich nicht genau weiss, wo du in der Schweiz wohnst, musst du leider selbst raussuchen wie weit das entfernt ist von dir.
- Titten sind immer beliebt, das kann sich nur um ein Missverständnis handeln wink

So viele neue Gesichter sind gar nicht dazugekommen, seit du etwas inaktiver geworden bist. Einige haben sich umbenannt und/oder die Avatare geändert

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 08:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5470 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@graf: Entweder du solltest bevor du das Motorboot machst die Brille ausziehen oder beim BH öffnen von unbekannten Brusttypen nicht unter der Frau liegen, damit im Fall von Gebetstitten diese dir nicht ins Gesicht klatschen.

@lsz: Das was wilcox sagte. Man geht nicht nach Fielmann. Meine Frau musste da auch unbedingt mal hin, weil die Werbung ja so viel versprechend war. Habe ihr davon abgeraten, sie hat aber nicht auf mich gehört. Die haben ihr eine Brille gemacht mit falschen Dioptrinwerten
Außerdem bestellt man wirklich nicht im Internet seine Brille. Wie wollen die deinen Augenabstand messen und die Brille für deine Ohren ausrichten?
Also sei keins dieser Massenmedienschafe und sucht dir einen unabhängigen Optiker.
 
Edit: Ganz vergessen: Was mich heute irritiert!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5471 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Also ich hab bis jetzt alle meine Brillen von Fielmann und ich bin sehr zufrieden…

Ich hab halt keine besonderen Sachen und keine hohen Stärken. Einfach nur ein klein bisschen Kurzsichtig.
Warum soll ich dann mehr Geld ausgeben…

Das kommt glaub ich sehr auf die Filiale und die Mitarbeiter vor Ort an!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5472 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Orbseeker - 25 April 2014 08:56 AM

Also ich hab bis jetzt alle meine Brillen von Fielmann und ich bin sehr zufrieden…

Ich hab halt keine besonderen Sachen und keine hohen Stärken. Einfach nur ein klein bisschen Kurzsichtig.
Warum soll ich dann mehr Geld ausgeben…

Das kommt glaub ich sehr auf die Filiale und die Mitarbeiter vor Ort an!

Das. Und nur das.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 09:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5473 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Pjod - 25 April 2014 09:03 AM
Orbseeker - 25 April 2014 08:56 AM

Also ich hab bis jetzt alle meine Brillen von Fielmann und ich bin sehr zufrieden…

Ich hab halt keine besonderen Sachen und keine hohen Stärken. Einfach nur ein klein bisschen Kurzsichtig.
Warum soll ich dann mehr Geld ausgeben…

Das kommt glaub ich sehr auf die Filiale und die Mitarbeiter vor Ort an!

Das. Und nur das.

sehr das. war bisher immer zufrieden mit denen. hab jetzt hier optic binder um die ecke, die sind wirklich hervorragend! außerdem tragen die nicht alle fakebrillen, nur weil sie Optiker sind.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5474 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Schwermetall - 25 April 2014 08:29 AM

@graf: Entweder du solltest bevor du das Motorboot machst die Brille ausziehen oder beim BH öffnen von unbekannten Brusttypen nicht unter der Frau liegen, damit im Fall von Gebetstitten diese dir nicht ins Gesicht klatschen.

Da schüttelte es mich beim lesen.
Meine Ex hat mich mal einfach sehr fest gedrückt als ich saß und sie vor mir stand.
Dabei haben sich ihre, gottlob wohlgeformten, Brüste durch die kinetische Energie, erzeugt durch ihre Arme, sehr passgenau an mein Gesicht geschmiegt. Nur meine Brille war da nicht so erfreut, als unflexibler, nicht stabiler nicht-Bestandteil meines Schädels.

Wenn ich der nu morgens hin und wieder begegne muss ich innerlich derbe lachen.
Vielleicht sollte ich auch einfach äußerlich lachen wenn ich sie seh trollface Erinnerungen an so manch ulkige Situation.

//edit:
Eh ex, falls du das hier liest:
yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 April 2014 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5475 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich frage mich, wohin ich mir yao ming tätowieren lassen soll. er drückt iwie meine ganze Lebenseinstellung aus. vllt auf die rechte arschbacke und dann silverman auf die linke

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames