391 von 511
391
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 27 August 2014 06:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5851 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 26 August 2014 06:13 PM

Wird schwer zu kriegen sein:
Mein Bruder möchte für die neue Wohnung ein neues 5.1 System kaufen, hat aber, trotz meiner ewigen Ermahnung, nicht an Leerrohre gedacht.
Hätten ihm aber auch nicht viel genützt.
Er möchte nämlich gerne ein weißes System haben.
Marke und Tonqualität sind erschreckenderweise zweitrangig.
Am liebsten so ein Komplettsystem (AV inkl. BD-Player) für 500-600 Euro.
Sony hat eines, das passen würde. Aber: “Kabellose” Rear-Speaker.
Kabellos ist relativ, die teilen sich nämlich einen Funkempfänger mit Verstärker, an die die beiden also wieder per Kabel angeschlossen sind. (Wie dumm ist das bitte…) Pech ist, er hat ‘ne Tür hinterm Sofa und wollte deswegen gerne verkabelte Lautsprecher, das ginge besser. Ein Kabel links rum führen, eins rechts. Der Sony-“Verstärker” kann aber keine zusätzlichen verkabelten Lautsprecher aufnehmen. Auch den Funkempfänger zum “Verstärker” stellen wär ziemlich doof, weil die beiden echt nur per Funk kommunizieren. Wie albern wär’ das bitte? Und man braucht auch noch vorkonfektionierte Kabel von Sony mit Sony-Stecker. Ob man die so lang kriegt, ist die nächste Frage.

Einzelne Komponenten wäre nett, aber schlanke Lautsprecher mit komplettem Körper sind schwer zu kriegen. Und wenn dann nur gegen wesentlich mehr Geld.

Weiß jemand ‘ne Lösung?

5.1 DTS System haben wollen aber Tonqualität zweitrangig? silverman

Kann er sich gleich ne Soundbar kaufen. Macht auch Eindruck bei seinen “Kumpels” und hat den gleichen Toneffekt.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 August 2014 06:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5852 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 27 August 2014 06:21 AM
wilcox - 26 August 2014 06:13 PM

Wird schwer zu kriegen sein:
Mein Bruder möchte für die neue Wohnung ein neues 5.1 System kaufen, hat aber, trotz meiner ewigen Ermahnung, nicht an Leerrohre gedacht.
Hätten ihm aber auch nicht viel genützt.
Er möchte nämlich gerne ein weißes System haben.
Marke und Tonqualität sind erschreckenderweise zweitrangig.
Am liebsten so ein Komplettsystem (AV inkl. BD-Player) für 500-600 Euro.
Sony hat eines, das passen würde. Aber: “Kabellose” Rear-Speaker.
Kabellos ist relativ, die teilen sich nämlich einen Funkempfänger mit Verstärker, an die die beiden also wieder per Kabel angeschlossen sind. (Wie dumm ist das bitte…) Pech ist, er hat ‘ne Tür hinterm Sofa und wollte deswegen gerne verkabelte Lautsprecher, das ginge besser. Ein Kabel links rum führen, eins rechts. Der Sony-“Verstärker” kann aber keine zusätzlichen verkabelten Lautsprecher aufnehmen. Auch den Funkempfänger zum “Verstärker” stellen wär ziemlich doof, weil die beiden echt nur per Funk kommunizieren. Wie albern wär’ das bitte? Und man braucht auch noch vorkonfektionierte Kabel von Sony mit Sony-Stecker. Ob man die so lang kriegt, ist die nächste Frage.

Einzelne Komponenten wäre nett, aber schlanke Lautsprecher mit komplettem Körper sind schwer zu kriegen. Und wenn dann nur gegen wesentlich mehr Geld.

Weiß jemand ‘ne Lösung?

5.1 DTS System haben wollen aber Tonqualität zweitrangig? silverman

Kann er sich gleich ne Soundbar kaufen. Macht auch Eindruck bei seinen “Kumpels” und hat den gleichen Toneffekt.

Geht nicht um die Kumpels. Mehr um den WAF.
Soundbars find’ ich ranzig…
Er hat schon recht: Alles ist besser als die TV-Brüllwürfel und laut machen darf er eh nicht. Zumindest, wenn seine Holde zugegen ist.
Wenn er aber wirklich auf mich gehört hätte, hätte er jetzt Yamaha-Komponenten zu Hause. Die sehen halt nur “hässlich” aus.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 08:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5853 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jemand das Fappening erlebt?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 11:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5854 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Kennt sich hier jemand mit Steuern aus???

Ich habe noch 37,5 Uraubstage dieses Jahr. Davon würde ich gerne 15 Tage mir ausbezahlen lassen. Da ich dann aber auf jeden Fall in eine höhere Steuerklasse in dem Auszahlungsmonat komme, habe ich davon nur ca. die Hälfte.

Was ich ein wenig traurig finde.

Ich würde mir ja gerne eine Notebook kaufen.
ein Freund meinte die Firma könnte das für mich machen.

Nach ein wenig Recherche müsste mein Chef auf den Beitrag 25 % + 5,5 % Steuern bezahlen.
also nehmen wir mal an 1000 € Laptop + Steuern 30,5% = 1305€
Das wären für mich ja sozusagen nur 30% anstatt 45% Verlust(Lohnsteuer).

wie siehts überhaupt mit der Mehrwertsteuer aus? die 19% bekommt mein AG doch vom Finanzamt zurück.

wenn das der Fall wäre hätte ich sozusagen auch nur noch einen Verlust von 21 %

Kennt sich hier jemand aus????

edit: mir ist halt wichtig das es mein Besitz ist. Und nicht Firmeneigentum mit Privatbenutzung.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 12:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5855 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LittleLSZ - 01 September 2014 11:57 AM

Kennt sich hier jemand mit Steuern aus???

Ich habe noch 37,5 Uraubstage dieses Jahr. Davon würde ich gerne 15 Tage mir ausbezahlen lassen. Da ich dann aber auf jeden Fall in eine höhere Steuerklasse in dem Auszahlungsmonat komme, habe ich davon nur ca. die Hälfte.

Was ich ein wenig traurig finde.

Ich würde mir ja gerne eine Notebook kaufen.
ein Freund meinte die Firma könnte das für mich machen.

Nach ein wenig Recherche müsste mein Chef auf den Beitrag 25 % + 5,5 % Steuern bezahlen.
also nehmen wir mal an 1000 € Laptop + Steuern 30,5% = 1305€
Das wären für mich ja sozusagen nur 30% anstatt 45% Verlust(Lohnsteuer).

wie siehts überhaupt mit der Mehrwertsteuer aus? die 19% bekommt mein AG doch vom Finanzamt zurück.

wenn das der Fall wäre hätte ich sozusagen auch nur noch einen Verlust von 21 %

Kennt sich hier jemand aus????

edit: mir ist halt wichtig das es mein Besitz ist. Und nicht Firmeneigentum mit Privatbenutzung.

Heyho, bin zwar kein Fachmann, aber ich trage mal dazu bei, was ich glaube zu wissen:

Auszahlung Urlaub: Ja, Du wirst dann sich in der Berechnungsstufe hochrutschen, zumindest in dem Monat. Lohnsteuer, die Du zahlst, ist aber immer nur “vorläufig”, bis Du Deine Einkommenssteuererklärung machst. Dann wird dieser einmalige Mehrbetrag auf’s Jahr gerechnet und relativiert sich gegebenenfalls wieder. Das heißt, Du könntest dann einen Teil davon wiederbekommen.
Schnapp Dir doch mal ‘nen einfachen Steuerrechner im Internet und vergleiche die Steuerlast beim normalen jährlichen Brutto und dem Brutto plus Urlaubsauszahlung. Dann siehst Du, wie sehr Deine Steuer wirklich steigt.

Laptopkauf über die Firma: Wie und wann Dein AG Umsatzsteuer zahlt, hängt davon ab ob z.B. optiert wird oder nicht. Die Umssatzsteuer wird bei einem Verkauf aber dann quasi zur Mehrwertsteuer. Das heißt, Dein AG zahlt keine 19%, aber die muss er Dir berechnen uns später abführen.
Außerdem, wenn Dein AG das Notebook irgendwo kauft, muss er Dir tatsächlich einen gewissen Aufschlag berechnen, da kommen Deine 25% in’s Spiel, aber die Höhe kann ich nicht bestätigen. Täte er das nicht, so wäre das ein geldwerter Vorteil, den Du wieder angeben müsstest und Lohnsteuer darauf zahlen müsstest.

Sagen wir’s mal so: Für meine Firma kaufe ich EDV beim “Grohandel” bzw. Distributoren. Meist recht günstig. Trotzdem kaufe ich meine eigenen privaten Sachen online, weil es unter’m Strich günstiger ist.

Aus dem bisschen was ich weiß heraus würde ich sagen: Lass Dir lieber den Urlaub auszahlen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 01:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5856 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5857 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Wird später gediegen zu Hause angeschaut :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 04:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5858 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
wilcox - 01 September 2014 01:46 PM
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

Orbseeker - 01 September 2014 04:37 PM

The Fappening trollface

Was hab ich verpasst?????

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 04:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5859 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
pennywise - 01 September 2014 04:45 PM
wilcox - 01 September 2014 01:46 PM
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

Orbseeker - 01 September 2014 04:37 PM

The Fappening trollface

Was hab ich verpasst?????

Promi nacktfotos aus der cloud gesaugt

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5860 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Wamp - 01 September 2014 04:52 PM
pennywise - 01 September 2014 04:45 PM
wilcox - 01 September 2014 01:46 PM
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

Orbseeker - 01 September 2014 04:37 PM

The Fappening trollface

Was hab ich verpasst?????

Promi nacktfotos aus der cloud gesaugt

Achsooooo rolleyes ... Tangiert mich eher Peripher… kein Grund zu Fappen… dafür gibts doch Pron grin

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2014 11:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5861 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 01 September 2014 01:46 PM
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

4chan is down O.o

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2014 06:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5862 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Kate Upton das Luder LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2014 06:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5863 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
schmampf - 01 September 2014 11:15 PM
wilcox - 01 September 2014 01:46 PM
wilcox - 01 September 2014 08:32 AM

Jemand das Fappening erlebt?

Niemand? Oder alle beschäftigt?!

4chan is down O.o

Jepp. Überlastung? Oder zu wenig Hände frei für die Kurbeln?

Abx - 02 September 2014 06:28 AM

Kate Upton das Luder LOL

Die kleine Sau die. Mit Filmchen und allem…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2014 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5864 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

wtf .. ich hab zwar gestern deinen Eintrag überflogen und auch fappening gelesen und auch in den Nachrichten über einen hack gehört aber den zusammenhang habe ich erst jetzt herstellen können. ging ja total an mir vorbei

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2014 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5865 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
CAD.Tom - 02 September 2014 08:01 AM

wtf .. ich hab zwar gestern deinen Eintrag überflogen und auch fappening gelesen und auch in den Nachrichten über einen hack gehört aber den zusammenhang habe ich erst jetzt herstellen können. ging ja total an mir vorbei

Hast du 3 Tage im Koma gelegen?

Alle Image Seiten waren voll davon…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames