468 von 511
468
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 05 November 2015 11:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7006 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Mh, was mach ich?
 
Nachdem mir meine Bremsen am Fahrrad geklaut wurden hat sich mein Versicherungstypie gemeldet. Ansage war: Machen wir es pauschal oder mit Kostenvoranschlag? Bis 350 Euro könnte er ohne Erklärung gehen. Hm.
 
Ich, der jetzt trauriger Weise seit Jahren kaum noch gefahren ist, bin komplett raus aus der Fahrradnummer und habe kalkuliert, dass der Kostenvoranschlag sicherlich besser wäre.
 
Jetzt habe ich mal geschaut, normalo Bremsen, nix wildes, ca. 150 €.
 
Bedeutet das, dass ich den jetzt nochmal anrufen könnte um zu sagen: Hier, wir machen doch pauschal, 300 geht in Ordnung?
 
Gleichzeitig hab ich überlegt, ob ich nicht gleich mal ne neue Gabel einbaue, weil die schon seit Jahren kaputt ist (als ich das Einstellrädchen überdreht habe, ich Dussel).
 
Und wo man so dabei ist kommt man ja vom hundertsten ins tausendste und dann liest man was über irgendwelche Zollgrößen und Durchmesser und Systeme kompatibel mit dem und das nur mit A und das nur mit B und ... bla.
 
Ist das anstrengend. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 12:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7007 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Pjod - 05 November 2015 11:39 AM

Bedeutet das, dass ich den jetzt nochmal anrufen könnte um zu sagen: Hier, wir machen doch pauschal, 300 geht in Ordnung?

Wollen die denn keine Rechnung haben?

Läuft das über deine Hausrat?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7008 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Also ich bin bei dieser Sache glaube ich nicht besonders nützlich aber ich hab da ein paar Fragen.

Wer klaut von einem Fahrrad nur die Bremsen?
Wie klaut man nur die Bremsen?
Welche Fahrradbremsen kosten 150€?
Welche Versicherung gibt einem pauschal 350 € für Fahrradbremsen?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7009 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
The Walking Orpet - 05 November 2015 12:31 PM

Also ich bin bei dieser Sache glaube ich nicht besonders nützlich aber ich hab da ein paar Fragen.

Wer klaut von einem Fahrrad nur die Bremsen?
Wie klaut man nur die Bremsen?
Welche Fahrradbremsen kosten 150€?
Welche Versicherung gibt einem pauschal 350 € für Fahrradbremsen?

genau diese fragen wollte ich auch stellen, da ich jeden tag rad fahre und entsprechend oft was dran richten muss. derartige taten und zahlen sind mir ein rätsel

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7010 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
The Walking Orpet - 05 November 2015 12:31 PM

Wer klaut von einem Fahrrad nur die Bremsen?
Wie klaut man nur die Bremsen?
Welche Fahrradbremsen kosten 150€?
Welche Versicherung gibt einem pauschal 350 € für Fahrradbremsen?

Irgendwelche Halbstarken? Als Mutprobe oder aus Dummheit?
Lenkergummis ab, 6 Inbusschrauben lösen, Leitungen abklicken, fertig.
Shimano XT zum Beispiel.
Debeka. Ich hab damals ne Zusatzversicherung zur Hausrat gemacht.
 
Man muss dazu bedenken, dass das Fahrrad 2005 gekauft wurde und von 1000 auf 700 € reduziert war. Die Bremsen waren damals schon Standard und nicht mal XT. Und da ich damit viele tausend Kilometer zufrieden war und ich in näherer Zukunft vielleicht wieder mit dem Rad zur Arbeit kann (und will), würde es sich nicht lohnen mehr als “gut und günstig” dran zu bauen. Deswegen das einfache XT und gut.
 
@Ricky: Ich wundere mich auch, dass er das “pauschal” so gesagt hat. Scheinbar ist das dann so ohne Rechnung. Weiß nicht. Vielleicht meld ich mich nochmal bei dem und frag nach.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7011 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Die haben echt die kompletten Bremsen geklaut?  LOL

Leute gibts die gibts garnicht…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7012 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja. Ich bin in den Keller gekommen, da lagen die Lenkergummis rum und ich habs erst gar nicht geschnallt. Erst beim dritten Blick viel mir auf, dass die Bremserei fehlt. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 04:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7013 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das war’n bestimmt so Guerilla-Hipster die Dir Dein Rad zum Fixie machen wollten.
Prüf mal, ob noch ne Schaltung dran ist und ob am Sattel oder Lenker irgendwas umzugestrickt wurde? Vielleicht noch ‘n Blümchen auf’m Gepäckträger gepflanzt?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 November 2015 09:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7014 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Sachen gibts, die gibts gar nicht!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 November 2015 04:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7015 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Guess whos drunk!

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 November 2015 12:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7016 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Unfassbar dieser rege Frauen verkehr am Mergestand vorbei zum Damenklo. Nächste mal bleib ich nicht hinten in der letzten Reihe stehen.

Gut da waren ein paar schon geformte Brüste die sich an meinem Rücken vorbei geschoben haben trollface

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 10:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7017 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Frag mich gerade ob ich mit meinem derzeitigen Akustikproblem noch rechtzeitig genug beim Facharzt war. Im Internet steht immer das wenn es Frühzeitig behandelt wird es schnell innerhalb von Tagen oder Wochen abklingt.
Mal schauen wie der Hörtest am Montag ausschaut.
Die letzten Drogen haben außer Kopfschmerzen und schwindel nichts bewirkt. Weiterhin nur 40% Hörleistung, nun kann ich Rentner besser verstehen. Viele unterschiedliche Unterhaltung im gleichen Raum und ich klink mich aus.
Vor hin bei Schwiegereltern auch. 4 Personen Unterhalten sich dazu noch Geräusche von einem YouTube Video und meine Frau fragt mich was. Ne da kam nichts mehr an.
Zumindest das Glocken Spiel im Ohr ist nicht zu hören wo gerade von der Gesunden Seite eine Ordentlich Portion Varg rüber geblasen wird.

Bis April sollte das auf alle Fälle wieder gut sein, Motorradfahrer ist so bestimmt richtig schieße.

Bei Problemen mit Ohren und Augen absofort immer zum Facharzt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7018 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Was machst du denn nur, SM…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 08:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7019 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

viel Glück SM! Weitreichende Genesung erwünscht.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 08:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7020 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich nach gar nichts, aber mein Gehör meinte stürzen zu müssen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames