501 von 511
501
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 07 Februar 2017 05:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7501 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Aber es hält sich noch in Grenzen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Februar 2017 07:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7502 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Jetzt sind wir informiert worden, das in unserer Siedlung “vielleicht” ein oder zwei Blindgänger rumliegen.

Das sind die Typen aus Nr. 4, werd´ich dem Suchtrupp mal sagen, dann geht´s schneller.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Februar 2017 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7503 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Genau mein Gedanke, nach lesen des ersten Satzes. Bei mir wohnen die in der 11 obere Wohnung. Die ältere Damen in der unteren Wohnung würde sich freuen, wenn die Blindgänger geräumt werden würden.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Februar 2017 09:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7504 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab schon lange aufgehört Aktioncams bei Ebay unter Beobachtung zu stellen, hab jetzt auf allen Geräten Ebayverlinkungen liegen, damit ich immer mal schnell eine optimierte Suchliste mit Aktioncams bekomme die von Interesse sind.
Dies ist nun seit 3 Monaten die gängige Praxis und mich wundert es wie Mensch sich Technikspielzeug für um die 500 Euro kaufen können um dieses, dann angeblich unbenutzt bei Ebay wieder zu verticken?
Auch diese “war ein Weihnachtsgeschenk” Auktionen, sag mal wer verschenkt was im Wert von ca. 500 Euro?
Wobei das Auktion die ich da gerade hab, die riecht schon nach dem Versuch durch den Weiterverkauf Gewinn zu machen. Ein Blick in die Bewertungen und ja da sind mindestens 2 Beendete Auktionen mit dem dem selben Title und Beschreibungstext.


Vielleicht mal solche Auktionen genauer verfolgen, wenn da mehr bei rum kommt als das Gerät kostet versuch ich das auch mal. Es kann doch sein, das bei ein paar Menschen im Auktionswahn der Jagttrieb den gesunden Menschenverstand überwältigt.

Bleib weiterhin entspannt, entweder es kommt eine günstig Gelegenheit oder die Motorradtouren 2017 werden ebenfalls nicht gefilmt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 08:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7505 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

WTF???

Die Bots haben aber zugeschlagen big surprise

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 08:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7506 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

war nur einer, mit dem löschen seines accs waren alle wieder weg. da hatte der bot mehr arbeit als ich

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7507 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
binaer - 28 Februar 2017 08:58 AM

war nur einer, mit dem löschen seines accs waren alle wieder weg. da hatte der bot mehr arbeit als ich

Dann guck mal unter Spammeldungen, da hab ich dir die Woche noch zwei alte gemeldet.

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/3438/

http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/3468/
http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/3469/

Und die sind immer noch da tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2017 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7508 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

donke dane

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2017 01:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7509 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nach lesen des Artikels Technik-Mythos: Wasserstoff revolutioniert die Energieversorgung

Stellt sich mir die Frage wo das Problem liegt? Bei Fahrten übers Land gibt es immer in bestimmte Himmelsrichtungen einen Ansammlung von Windrädern, jenachdem wie viele Windparks in der Blickrichtung liegen schaut es schon fast aus wie im Hohen Norden.

Vermutlich liegt das Problem im Artikel an der globalen Betrachtungsweise. Bei uns in Deutschland hat doch inzwischen fast jede Gemeinde ihre Windparks ausgewiesen, wo Windräder wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Wenn nun jede Gemeinde für sich oder einige Gemeinden gesammelt eigene Produktionsstätten für den Wasserstoff hätten um ihre Ortsansässigen Tankstellen zu versorgen, wäre das ganze von der ökologischen Betrachtung her wieder viel sinnvoller, weil der Transportweg für den Wasserstoff kleiner ist.
Oder man geht noch einen Schritt weiter. Größere Parks haben ihre Anlage zur Gewinnung von Wasserstoff und auch gleichzeitig eine Tankstelle. Somit verdient die Gemeinde direkt am PKW-Halter.

So könnte der Strom, sofern er erst durch die Anlage geführt wird, bei Überproduktion für die Gewinnung von Wasserstoff genutzt werden. Anstatt die Windräder abzuschalten. Also besser ca. 30% Wirkungsgradeinbuße, aber man produziert was, als die Dinger abschalten und 100% Wirkungsgradeinbuße.
Durch meine Idee mit der dezentralen Produktion und Verteilung, lassen sich die weiteren 20% die im Artikel für Lagerung und Transport aufkommen weiter minimieren.
Und für den Fall das man eine größere Produktion benötigt, dann stellt man halt noch ein paar von den hässlichen Windrädern auf.

So wäre dann zumindest die Nutzung des Automobiles wirklich mal grün.
 
 
In meinen Augen ins die derzeitige Elektroautobewegung total der Humbug. Ja, das Auto hat keine Abgase mehr, aber wo kommt der Strom den her?
(Hier bitte kurz den Anhang beachten, wer selber ein wenig Ursprungsforschung betreiben will https://www.energy-charts.de/energy_pie_de.htm )
Wenn jetzt immer mehr Elektroautos auf den Markt gehen, welchen Stromquellen werden dann wohl eher hoch gefahren? Womit die Argumentation für ein Elektroautos fürn Arsch ist, weil CO2 neutral wird der Strom sicherlich nicht sein der ins Auto kommt.
Vergleicht man nun noch den Zeitverlust zwischen Akkuaufladen und das Betanken eines Gas- oder Benzintanks ... weiß zwar nicht wie lange das inzwischen dauert, aber es wird sicherlich noch um einiges länger dauern. Wird das Fahrzeug noch gebraucht und man muss aufladen so ist die Wartezeit sicherlich störend.

 
Ein paar gedanken Spiele:
- Vielleicht macht man auch Wasserstoffhybrideautos. Wo man beim Bremsvorgang durch Energierückgewinnung einen Akku aufläde, der dann bei Stadtfahren genutzt wird.

- Das schmelzen der Pole könnte in Autos abgeführt werden, Holland muss keine Angst haben abzusaufen

- Die Terrorzellen die ihre Gelder über Ölan und -verkaufen erwerben verlieren eine Geldquelle

- Umweltzonen können vielleicht wieder reduziert werden, weil weniger Stadstoffe in die Luft geblasen werden und vielleicht wird die Klimaerwärmung verlangsamt.

- Ob der Zuckerberg wir ein paar Millionen überlässt?

So und nun wieder auf die Arbeit FOKUSIEREN!

Edit: Ups, ist doch was lang geworden.

Bild-Anhänge
StromerzeugungInDeutschland2016.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2017 02:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7510 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Also, was es gibt schon noch ein paar ansatzpunkte in dem artikel die leider nicht ganz so stimmen, bzw. nicht so beleuchtet werden:
- wasserstofftanks als solches kosten ein appel oder ein Ei und können echt große energiemengen aufnehmen.
- batterien gehen kaputt. ziemlich schnell sogar.
- was haben batterien für einen wirkungsgrad?
- ist die herstellung von Batterien CO_2 neutral?
- Was braucht man dafür für gifte?

- wie beschissen sind nochmal benzin/diesel autos im vergleich zu wasserstoff? sehr sogar!

Ich hoffe auch mal auf eine hybrid lösung. Wasserstoff für weite Strecken, batterie für kurze strecken!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2017 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7511 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ist Schwermetall auch ein bot?

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2017 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7512 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
binaer - 02 März 2017 11:41 AM

ist Schwermetall auch ein bot?

Könnte man meinen. wink

@Topic:
Viel beitragen kann ich ad hoc nicht, aber eine dezentrale Wasserstoffproduktion ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Besser aber als Antriebe mit Akkus, weil genau die der größte Schwachpunkt an der E-Mobilität sind, eben in Bezug auf Herstellungsaufwände (und die Ökobilanz).
Ein Problem ist, Strom wird nicht nur für Autos gebraucht, die Produktion verlagert sich aber immer mehr hin zu regenerativen Energien. Gerade diese haben aber keinen konstanten Output, also muss man die Produktion wieder zusammenlegen um eine Grundversorgung herstellen zu können. Dazu gibt es bereits mehrere Konzepte, vielversprechend finde ich den Ansatz Talsperren einzubeziehen: Bei Stromüberschuss wird Wasser den Berg hinauf gepumpt, bei Mangel eben wieder durch Kraftwerke abgelassen. Der Strom muss aber in jedem Fall erstmal in’s Netz und kann nicht beliebig an der Produktionsstätte abgeschöpft werden.
Gegen eine “Wasserstoffproduktion pro Gemeinde” spricht weiter, dass eine Gemeinde auch nicht eben alle Stromerzeuger auf einem qkm versammelt, sondern alles in der Fläche verteilt ist. Da fehlt einfach die Infrastruktur und die ist genau so teuer wie alles, was dezentralisiert ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7513 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Im Norden stehen die Dinger überall das stimmt, aber bei uns wird immer eine Ecke als Windpark deklariert und dann schießen die Dinger da wie Pilze aus dem Boden. Da stehen dann die 8-20 Anlagen schön Zentral. Deswegen auch die Idee.
 
Neue Frage: Ich ein Bot. Nur weil da mal zwei Links im Post sind und mal ein paar mehr Gedanken sich über die Tastatur ergossen.

 
 
Weitere Frage :

Sis-temfehler - 08 März 2017 07:17 AM

heut ist ja Weltfrauentag….

Gibt es auch eine Frauenmesse? Für Bier, Wein und Whiskey gibt es das doch auch und da darf man an jedem Stand probieren trollface

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 08:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7514 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 08 März 2017 08:12 AM

Im Norden stehen die Dinger überall das stimmt, aber bei uns wird immer eine Ecke als Windpark deklariert und dann schießen die Dinger da wie Pilze aus dem Boden. Da stehen dann die 8-20 Anlagen schön Zentral.

Die stehen hier sowohl als auch. Also sowohl in entsprechenden Parks als auch einzeln. Genau so wie Solar- und Biogasanlagen. Es gibt da Betreiber, die schämen sich vor nichts und ruinieren die Situation für andere in dem rechtliche Ausnahmen zur Existenzsicherung von z.B. landwirtschaftlichen Betrieben simpelst umgangen werden. Ich hörte munkeln, dass ich noch mal Glück gehabt habe, eine neue Windkraftanlage sei gerade geblockt worden. Die wäre, obwohl wir von Wald umgeben wohnen, sogar von uns aus sichtbar gewesen und hätte in direkter Nachbarschaft zu einer Anlage gestanden, die wir so schon sehr gut hören können (~2km Luftlinie weg). Das schlimmste an Anlagen sind übrigens die “billigen” Vestas-Mistdinger. Laut, hässlich, ineffizient.

Schwermetall - 08 März 2017 08:12 AM

Neue Frage: Ich ein Bot. Nur weil da mal zwei Links im Post sind und mal ein paar mehr Gedanken sich über die Tastatur ergossen.

Du machst Dich verdächtig. wink

Schwermetall - 08 März 2017 08:12 AM
Sis-temfehler - 08 März 2017 07:17 AM

heut ist ja Weltfrauentag….

Gibt es auch eine Frauenmesse? Für Bier, Wein und Whiskey gibt es das doch auch und da darf man an jedem Stand probieren trollface

Meinst Du jetzt eine Messe die auf Frauen als Publikum zielt oder meinst Du die Schaufenster in Amsterdam? Frauenmesse sagst Du… auf ‘ne Automese gehen auch keine Autos. 8)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2017 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7515 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Frauenmesse, halt wie so eine Motorradmesse, wo Mann sich mal drauf schwingt und auf Tuchfühlung geht.
Hätte doch nach Dortmund fahren sollen…
 
 
@Edit: Windräder: Es waren auch nur Gedanken und wenn ich dann auf dem Weg zur Arbeit immer sehe das da min. 2 Räder still stehen, dann wäre das auch eine interessante Art des Energiespeichers, denn es gibt nun mal nicht überall die Möglichkeiten Wasser hoch in einen Wasserspeicher zu Pumpen. Oder wir stellen jetzt überall große hässliche Wassertürme auf wink
Alles ist effektiver als Abschalten.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames