3 von 3
3
LTE
Geschrieben: 11 Juli 2011 09:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das ist ja das Problem: Wir entwickeln und entwickeln und entwickeln, aber nicht mal die vor-vor-vor-(...)-vor letzte Technik ist bezahlbar. Ich wüsste viele, die auf sowas wie LTE warten, auch ohne es zu wissen grin

Ich selbst wäre bereit für eine komplette Flat 60 Euro auszugeben. Aber dann ist auch Sense.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 09:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bin auch mal gespannt, wie sich das ganze Thema weiterentwickelt. Also bei dem roten Mobilfunkbeteiber wird z.B. die 50 MBit “Flat” (30 GB Inklusivvolumen) momentan für 60,- € angeboten.

Bei dem magentafarbenen Provider kriegt man eine 3000er Leitung für 40,- € angeboten.

Was man dan letztendlich bekommt, hängt ja wiederum davon ab, wieviele Leute sich am Sendemast anmelden.

Also bei unserem LTE-Test waren wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alleine am Sendemast angemeldet und hatten keine volle Leistung. Das war allerdings auch ein 4G Stick. Den Test mit 4G-Router werden wir in den nächsten Wochen machen, sobald wir von unserem Carrier die Testhardware kriegen.

Vielleicht werden ja auch in 3 Jahren die 5G-Frequenzen versteigert, bevor 4G flächendeckend ausgebaut ist. Und der Endkunde darf sich dann wieder neue Hardware anschaffen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 10:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Bezügl. neuer HW: Bei vielen ist eh jedes 2-3 Jahr ein neues Handy fällig. Wenn da solche Tarife zustandekommen, warum nicht einfach tethern?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 10:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Da haste schon Recht. Tethering bietet sich natürlich immer an. Zumal es ja sogar jetzt schon einige Geräte gibt, die als WLAN-Hotspot agieren können. Dann ist die Anbindung ja auch kein Aufwand mehr.

Hab ich allerdings noch nie ausprobiert, wie sich das verhält, wenn man mehrere Geräte an ein Handy Hotspot verbindet.  hmmm

*auf muss ich demnächst mal testen Liste notiert*

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 10:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Mit mehreren Geräten hab ich es auch noch nicht probiert, bei meinem Nexus S wird das wsl. gar nicht gehen. Aber ich denke in naher Zukunft werden solche Features eingebaut

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juli 2011 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Gehe ich von aus. Beim IPhone haben sie es ja auch nachgerüstet. Und ein Arbeitskollege von mir hat ein HTC HD2, dass auch WLAN-Hotspotfunktion mitbringt.
Testergebnisse folgen demnächst wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Juli 2011 07:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Würd’s gerne testen mit meinem SGS, aber dafür ist mir mein Volumen zu schade (200MB…, reicht im Handyalltag). Für den Festnetzbetrieb würde ich mich aber nie mehr auf eine Volumenbeschränkung einlassen. Und bei der T-Com bekomme ich jetzt schon ne 3500er Leitung für 40 Euro. Logo, über Kupfer. Und mit ISDN grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
3 von 3
3
‹‹ Wie viel ist euch das Set wert?      Boxenbau ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames