28 von 31
28
Umfrage
Hast du schonmal Marijuhana konsumiert
ich baller mir mehrmals die Woche die Ömme wech 15
gelegentlich auf ner lustigen Party oder so 20
habs mal probiert, fands nicht schlecht 10
habs mal probiert, war echt zum kotzen 8
nein, wäre aber im passenden Rahmen (z.B. Ausflug nach Amsterdam) nicht abgeneigt 5
nein 26
Total Stimmen: 84
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Marijuhana / Gras / Hanf
Geschrieben: 03 Februar 2015 03:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 406 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Na bin ich froh dass der Konsum von Marihuana in Österreich legal is.  trollface

Bloß der Besitz ist verboten yao ming

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 07:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 407 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wo das Thema gerade auch wieder im Radio kam:
In Niedersachsen sind 20 Apotheken berechtigt das Zeugs auf Rezept auszugeben.
Bitte, was denn noch? OK, man sollte dann direkt allen die Berechtigung geben. Gerne. Wenn’s Euch doch so wichtig ist, dass Schmerzpatienten endlich Linderung erfahren.
Das nächste Problem dann, das die Ärzte es nicht gern verschreiben mögen. OK, wird sich legen. Wenn’s alle ausgeben dürfen kommen Schwarz-Sponsorings für die Ärzte dann nicht mehr nur von den Herren Bayer oder Hexal, sondern halt auch von einem gewissen Hernandez oder Gonzales oder so. Auch egal, treibt’s das ganze halt nur in eine andere Ecke der Kriminalität.

Aber bitte, tut mir doch den Gefallen und hört auf mit diesr scheiß Doppelmoral. Schmerzpatienten sind Euch völlig egal, ihr wollt das Zeugs ganz einfach legalisiert haben. Wenn es sich als Arznei erstmal durchgesetzt haben sollte würde es ungefähr ‘nen halben Tag dauern da würdet ihr alle blöken: “Wenn’s die Schmerzpatienten haben dürfen, kann’s doch gar nicht schädlich sein. Wir wollen auch.”

Und selbst dann: Nehmt’s und werdet glücklich. Aber bleibt mir aus’m Blickfeld (und aus Sicherheitsgründen auch für ein Jahr aus’m Straßenverkehr). ‘Nen Besoffenen weiß ich zu nehmen, bei sonstigen Drogis wird’s da schon komplizierter.

Bin ich gerade genervt von mehr als diesem Thema? Ja aber hallo.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 07:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 408 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Rob - 03 Februar 2015 03:18 PM
Scherzkayx - 03 Februar 2015 02:46 PM

oder einfach wie die amis. die bieten in ihren shops einfach das reguläre an und für nichtraucher diverse präparate.

Nope wir sind nicht die Amis, wir sind Deutschland und Canabis ist weiterhin nicht legal wink

Abwarten und Tee rau… äh trinken LOL

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 07:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 409 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
GreenBold - 03 Februar 2015 07:24 PM

Abwarten und Tee rau… äh trinken LOL

‘n Knaller!  lol guy

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 410 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 03 Februar 2015 07:10 PM

Und selbst dann: Nehmt’s und werdet glücklich. Aber bleibt mir aus’m Blickfeld (und aus Sicherheitsgründen auch für ein Jahr aus’m Straßenverkehr). ‘Nen Besoffenen weiß ich zu nehmen, bei sonstigen Drogis wird’s da schon komplizierter.

Bin ich gerade genervt von mehr als diesem Thema? Ja aber hallo.

Ich versteh nicht wieso euch das Thema so aufregt.

Es geht hier echt um eine relativ Belanglose Sache mit der ihr ja anscheinend noch nicht mal was zu tun habt…  hmmm

Ist ja nicht so das die Legalisierung von Cannabis jetzt ein neues Zeitalter einläuten würde rolleyes 

Ich fänds cool wenns irgendwann legalisiert wird und wenn nicht ist mir das auch relativ Schnuppe. Aber ich bin kein dummer Kiffer der einfach nur egoistisch seine Meinung durchdrücken will und das lass ich mir auch nicht einfach so vorwerfen!

Ich schreib hier meine Meinung und die ist, wie ich glaube ich schön öfter gezeigt hab, nicht einfach so über Nacht entstanden und hängt auch nicht nur daran was ICH will.

Abx Kommentare hab ich noch als reines trollen abgetan aber so Sachen wie das was du schreibst wilcox will ich nicht einfach so akzeptieren. Das sind unfundierte Stammtisch Aussagen gepaart mit irgendeinem Ärger in dir drin den ich mir nicht erklären kann.

Warum euch das so ärgert wenn hier ab und zu sich Leute dafür aussprechen und Links posten ist eine viel interessantere Frage!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 10:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 411 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 03 Februar 2015 07:10 PM

Aber bitte, tut mir doch den Gefallen und hört auf mit diesr scheiß Doppelmoral. Schmerzpatienten sind Euch völlig egal, ihr wollt das Zeugs ganz einfach legalisiert haben. Wenn es sich als Arznei erstmal durchgesetzt haben sollte würde es ungefähr ‘nen halben Tag dauern da würdet ihr alle blöken: “Wenn’s die Schmerzpatienten haben dürfen, kann’s doch gar nicht schädlich sein. Wir wollen auch.”

This! smile

Heute kam in Radio ( obs nun Propaganda ist, kann ich nicht gegenprüfen ) das in Deutschland nur 150 Menschen dafür in Frage kommen würden und da denke ich mir einfach was hier für nen riesen Fass aufgemacht wird. Selbst wenn die Zahl nicht stimmt und es 1500 Leute sind.. Dafuq?? Oida es leben über 80 Mio Menschen in Deutschland.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2015 11:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 412 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Rob - 03 Februar 2015 10:11 PM

Heute kam in Radio ( obs nun Propaganda ist, kann ich nicht gegenprüfen ) das in Deutschland nur 150 Menschen dafür in Frage kommen würden und da denke ich mir einfach was hier für nen riesen Fass aufgemacht wird. Selbst wenn die Zahl nicht stimmt und es 1500 Leute sind.. Dafuq?? Oida es leben über 80 Mio Menschen in Deutschland.

150 yao ming

Hilft bei: MS, Parkinson, Epilepsie, Tourette, Asthma, Appetitlosigkeit (zb für Chemopatienten, Bulimie), Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Rückenschmerzen, Depressionen, wirkt unglaublich Entzündungshemmend,...
Hab selber einen Typen im Bekanntenkreis der mit einem Immundefekt geboren wurde. Die verschriebenen Medikamente würden zwar wirken, haben aber brutalste Nebenwirkungen. Wenn er regelmäßig was rauchen kann, braucht er nur ca. 1/3 seiner Medikamente, ist schmerzfrei und es geht ihm weit besser als mit den ganzen Pillen.


Man könnte noch 100 Anwendugsgebiete aufzählen, aber ich glaube du siehst wo das hinführt wink


Die Pharmariesen haben mit der Legalisierung halt genau gar keine Freude, weil das Zeug wie Unkraut im Hinterhof eines jeden Patienten wachsen würde und so keine Kohle mehr für die ganzen kleinen Pillen reinkommt rolleyes

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 07:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 413 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Lesen Greenbold… In Frage kommen!
Das es mehr Schmerzpatienten in Deutschland gibt weiß wohl jeder.

Du kannst da noch so eine Litanei runter schreiben wo Canabis alles hilft… Du ziehst am Thema vorbei.
Es geht hier nur rein um Scherzpatienten und keine Leute die appettitlosig sind.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 414 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Orbseeker - 03 Februar 2015 09:28 PM

eine relativ Belanglose Sache

Seit wann sind Drogen, resp. Rauschmittel “eine relativ belanglose Sache”? Nur weil wir nicht mehr jeden Tag über Zigaretten- und Alkoholkonsum debattieren kommt man auf die Schlussfolgerung: Wenn das eine legal ist, muss das andere auch legal sein.
   
Wo ist da die Logik?
 
Abgesehen davon ist mir das Thema ziemlich egal. Ich halte nichts von Drogen, ganz gleich welcher Art sie sein mögen. Und wenn jemand meint sie nehmen zu müssen, dann bitte, ihr seid alt genug. Und wenn das morgen legalisiert wird geht die Welt auch nicht unter, aber mit “belanglose Sache” zu argumentieren ... das ist ein NoGo.
   
Vielleicht wärs sogar gut, wenn man es legalisieren würde. Vielleicht würden dann mal - ob der großen Verfügbarkeit von Testsubjekten - wirklich groß angelegte Studien geführt, die bei Gegnern als auch Befürwortern anerkannt werden und aus denen dann ersichtlich wird: Schaut her a) nix passiert oder b) Fall xyz ist eingetreten.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 415 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Erstens hab ich ganz bewusst relativ geschrieben und außerdem erkläre mir mal was sich in Deutschland verändern würde wenn jetzt Gras morgen legal wäre.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 416 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Warum ich mich über das Thema ärgere? Weil’s mir nicht nur hier regelmäßig um die Ohren geworfen wird.

Warum ich mich ärgere? Weil ich eben nicht mit Stammtischparolen um mich werfe und ignoriere, was ihr für Links postet. Nein, das Gegenteil ist der Fall, gerade ignorierst Du was ich schon alles zum Thema erzählt habe.

Wir könnten uns hier mit Studien zuschmeißen bis zum Sanktnimmerleinstag, die jeweilige Gegenfraktion nimmt sie eh nicht wahr, weil es sind halt nur Studien.

Ich bleibe beim Vorwurf der Scheinheiligkeit, immerhin gibt es trotz der von mir erwähnten aktuellen rechtlichen Lage sogar Kinospots vom Hanfverband in dem die Legalisierung gefordert wird, damit Omi hinter der Apotheke nicht von Mafiosi bedroht werden muss, weil’s drinnen nix gibt. Das zeigt doch schon die eigentliche Intention.

Und dieser ewige Vergleich mit anderen Rauschmitteln, von welcher Seite auch immer.
Will ich etwa Alkohol und Tabak verharmlosen? Ganz im Gegenteil, bin beiden verfallen (starker Raucher und aus “Expertensicht” wahrscheinlich Borderline-Alkoholiker) und sehe doch, was es aus mir macht. Wenn also die Hanffraktion sagt, Alkohol sei mindestens genau so schädlich, dann geht auf die Straße und bringt Kinospots um Alkohol verbieten zu lassen. Das wäre dann konsequent.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 417 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Orbseeker - 04 Februar 2015 08:09 AM

erkläre mir mal was sich in Deutschland verändern würde wenn jetzt Gras morgen legal wäre.

Warum sollte ich das tun?

Pjod - 04 Februar 2015 08:04 AM

Abgesehen davon ist mir das Thema ziemlich egal. [...] Und wenn das morgen legalisiert wird geht die Welt auch nicht unter…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 418 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Dann sag mir mal wo ich Scheinheilig war!

Nur weil der Hanfverband dämliche Videos macht hat das nix mit mir zu tun!
Und nur weil ich einen Artikel über die CSU und ihre Drogenpolitik poste heißt das nicht das das meine Meinung ist was in dem Artikel steht.

Ich habe meine Meinung hier mehr als deutlich gemacht und warum es noch viel dümmer wäre Alkohol auch zu verbieten war ein Teil davon.

Wenn du nicht mit Stammtischparolen um dich werfen willst dann mach es auch nicht!
Wenn dich das Thema nervt dann ließ den Fred hier nicht aber wenn du doch was schreiben willst fänd ichs cool wenn es nicht Sachen enthalten würde wie “Nen Besoffenen weiß ich zu nehmen, bei sonstigen Drogis wird’s da schon komplizierter.”

Edit: @Pjod: Dann ist es ja doch relativ belanglos wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 419 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nicht vermischen, Zottel. Vielleicht ist es in eurer Galaxie ja so, aber hier ist es ein Unterschied wenn MIR etwas egal ist, ich es aber verurteile die Worte “Drogen” und “belanglos” in einem Text zu verwenden.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2015 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 420 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Vorsicht, Ossi. Erstens ist alles relativ belanglos und zweitens ist es wirklich stillos hier Behauptungen in den Raum zu stellen aber zu Faul zu sein sie zu Begründen…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames