67 von 102
67
was zockst du grade?
Geschrieben: 16 November 2014 09:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 991 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Hab gestern the evil.within und metro 2033 angezockt.
Konnte mich beides noch nicht fesseln, und ich hab auch warcraft 3 gewechselt yao ming

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2014 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 992 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hab schon lange mit Train Simulator 2014 geliebäugelt und wollte es mir nun die Tage mal holen. Suddenly ist es schon TS 2015 und kostet in der Minimal-Version 30 Euro. Naja, nun wollte ich das aber unbedingt haben/spielen, von wegen Chillen und so und habs mir dann gestern doch gekauft. Tierisch entspannt, echt jetzt.
yao ming
Das Geschäftssystem des Anbieters ist aber schlimmer als alle anderen auf dieser Welt. Du bekommst eine Grundversion, wo es 3 Strecken gibt und kannst dir DLCs mit Loks, Strecken etc. im Wert von 3000 € dazukaufen.
yao ming
Gut dagegen ist wieder: Der TS wird immer automatisch auf die aktuellste Version geupdated, brauchst du also nicht nochmal zu kaufen und deine DLCs, die du dir irgendwann mal gekauft hast, bleiben auch alle erhalten.
 
Aber dennoch: silverman yao ming

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2014 10:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 993 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

This war of mine.
Bös gut, bös schwer.
Hab mich unbesiegbar gefühlt, als ich ‘ne Knarre fand -> erster Ausflug in gefährlichere Gefielde -> der Plünderer mit dem großen Rucksack (Marko) tot.
Aber der war eh dauerdeprimiert, weil er ein paar Tage vorher ein altes Ehepaar mit einer Schaufel erschlagen musste, weil der Mann Einwände hatte, dass er ihren Kühlschrank ausräumt yao ming
Vielleicht hätte ich doch besser den Sohn und den Vater in der Autowerkstatt besucht und den Sohn abgeknallert und die Werkstatt ausgeräumt. Dann hätte sich der Marko aber bestimmt wegen Schuldgefühlen umgebracht, wenn er noch mehr “harmlose” Menschen umgenietet hätte.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2014 11:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 994 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das sieht ja echt geil aus. Werd ich mir auch zulegen. surprised

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2014 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 995 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Pjodda kauft sich von sich aus ein Spiel?  big surprise

Schau dir vorher aber mal was Gameplay an wink
Tagsüber ist’s Repetatives managen (Wer pennt und erholt sich für die Nacht [Wache/plündern], wer kocht/baut/filtert Wasser o. geht an die Tür wenn ein Händler/Nachbar/sonstwer vorbeikommt).
Nachts geht i.d.R. einer plündern, den steuert man dann durch das “Zielgebiet”.
Bisher ist’s auf jeden Fall schon mal nice.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 November 2014 02:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 996 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hab mir vorhin ne Stunde davon auf dem 2. Bildschirm nebenher gegeben.
Deswegen auch: 

Pjod - 24 November 2014 11:16 AM

Das sieht ja echt geil aus. Werd ich mir auch zulegen. surprised

wink
 

GrafMittelfinger - 24 November 2014 02:05 PM

Pjodda kauft sich von sich aus ein Spiel?  big surprise

Ja klar, siehe auch:

Pjod - 24 November 2014 08:01 AM

Train Simulator 2015 ... und habs mir dann gestern doch gekauft.

Alles, was mich interessiert, kaufe ich mir auch. Kommt halt nur recht selten vor. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 997 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hm. Interessantes Spiel. Ich frage mich allerdings, wo das eigentlich hinführen soll? Also kann man es durchspielen oder stirbt man irgendwann zwangsläufig?
   
Die erste Truppe habe ich gestern zum experimentieren benutzt. Marko im Supermarkt durch Gierigkeit an den Soldaten verloren, danach ging alles bergab. Gut war: Alle Personen hatten 10 (Koch) bzw. 12 Rucksack-Slots. Kampfsystem… naja, schon optimierungsfähig.
   
Dann dachte ich mir. Fängste einfach neu an! Aber suddenly: Komplett andere Truppe. Schlecht ist: Ausnahmslos alle haben nur 10 Slots :icryeveritiem: und eine Tante sogar nur 8. Gut aber: Viele neue Locations, die sich natürlich auch entsprechend von der ersten Runde unterschieden haben. Zwischendurch gab es eine Zeit lang nicht passierbare Orte, weil sich das Militär dort mit den Rebellen gekloppt hat.
 
Bis dato war ja alles ok, bis mit einem Ereignis das Unheil seinen Lauf nahm. Bin im Lagerhaus, werd gewarnt vor Banditen, werd natürlich entdeckt. Mein Typ hat das Attribut “Kampferprobt” und kurz vor dem Ausgang ist nochmal ein Versteck. Ich pack ihn dort rein, zwei Typen rennen vorbei. Den dritten tötet er sofort, ohne Probleme, bekommt aber einmal eine gebatscht. Die zwei anderen kommen zurück und er schafft es irgendwie beide wegzuholen, wird aber verwundet.
 
Ok, 3 Typen zu looten, 3 Waffen und Munition und was weiß der Teufel nicht noch alles. WENN da nicht der Sonnenaufgang wäre. Typ wird überrascht, Spiel wechselt auf Tagmodus. Typ kommt an, ist aber schwer verwundet. Ich habe ja noch 4 Bandagen, bekommt er erstmal eine und wird ins Bett geschickt.
   
Und ab hier ging mir das Spiel permanent auf den Sack.
1. Ich habe meinen besten Mann für Plünderungen verloren.
2. Er verbraucht dabei immense Ressourcen.
3. Ich konnte die Leichen der Banditen nicht looten.
4. Alle anderen schieben Depri deswegen.
 
Ich kann ihn mit Müh und Not im Laufe der Tage wieder auf “leicht verletzt (erholt sich)” hochziehen und freu mich schon: Hey, noch einen Tag, dann lüppt das wieder. Was passiert? In der Nacht werden wir überfallen und der Koch wird angeschossen und verletzt. Auch den verarzte ich, schicke ihn ins Bett.
   
Und als ich am nächsten Morgen zurück komme, bekomme ich die Meldung: Hey, die zwei Typen haben sich gekloppt. Der Kämpfer hat wieder sauschwere Verletzungen und wirds wohl nicht schaffen.
silverman
 
Gleiches Spiel von vorn, in der übernächsten Nacht genau das gleiche wieder.
rage guy
   
Und ich habe keinen Plan warum die sich kloppen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem der erste ausgeheilt gewesen wäre, haben die Vorräte locker gereicht. Er hätte was gegessen, wäre plündern gegangen und fertig. Nein, die zwei müssen sich wiederholt kloppen. Ey leck mich doch am Arsch.
 
Mal schauen, ob ich einen der beiden Arschlöcher los werde (wohl den Koch) und den anderen retten kann oder ob ich direkt neu anfange. Ich hab mich jetzt mit Absicht noch nicht im Netz belesen oder irgendwelche Guides angeguckt, wie man gut zurecht kommt, das will ich schon selber erspielen.
 
Bisher hatte ich eine komplett vernagelte Bude, 3 Betten, Herd Stufe 2, Werkbank 3, Werkzeugbank(?) 2, Kräuterwerkbank(?) auf 1. Eigentlich wollte ich die Werkzeugbank mal noch auf 3 hochziehen, aber ich komme einfach kaum mehr an Materialien mit den 10 Slottern.
 
An und für sich schon ne coole Nummer und ich bin gespannt wie die 3. Truppe aussieht. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 09:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 998 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Werd ich mich wohl ebenso zulegen.
Liest sich ziemlich interessant.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 999 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ja, das endet irgendwann wenn der Krieg endet smile
Wann der endet ist fraglich, bei manchen nach 12 Tagen, bei anderen nach 2 Monaten.

Ich habs gestern noch mal neu versucht. Gleiche Truppe, Pavle, Marko und Bruno.
Das alte Paar im ruhigen Haus hab ich so bestohlen, weil der Mann diesmal kein Messer gezückt hat. Selbst das hat alle deprimiert. Ich vermute wenn sie traurig sind und zu wenig soziale Interaktion genießen prügeln die sich, oder wenn der Kampferprobte z.B. Leute killt und ihn das weniger juckt als den Koch.
In der verlassenen Villa sind mir andere Plünderer begegnet, die Schlampe rannte sofort los und schrie “EMIL!! Da is wer gekommen!” und Emil so “Den mach isch kaputt”.
Marko so “Isch brechstang disch!” und naja… Er ballert dem Kerl die Stange 3 mal ins Gesicht, der Email taumelt so nach hinten…und geht in den Full-Rage-Mode und randaliert in Markos Bauchehöhle mit dem Messer.
Ich hätte gedacht, dass die Brechstange > Messer ist okay
Heute nächster Anlauf - ich will das Kampfsystem etwas studieren.
Aber das sind halt alles doofe Zivilisten (außer der Kampferprobte) die nicht so reingehen und alles zernichten.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1000 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ah ok, das wusste ich nicht.
 
Gestern war ich bei Tag 14, als sich das Ladebild von dem “normalen Chaos” (Stadt im Hintergrund, ein Panzer auf dem Platz, ein paar Menschen ringsum) zu einem Bild einer Kalashnikov im Arm eines Menschen änderte. Ich glaub ich hab irgendwo Banditenzeit oder sowas gelesen, keine Ahnung.
   
Bei der 2. Truppe bin ich mittlerweile bei Tag 26 und es ist immer noch alles normal. Echt cool, diese unterschiedlichen Szenarien und Entwicklungen.
 
Opa hat bei mir bei keiner Truppe irgendetwas gemacht. Die waren nur irgendwann so verängstigt, dass die beide wie aufgescheuchte Hühner durch die Bude gestürzt sind. Alle waren traurig, dass “ich den armen alten Leuten kaum etwas übrig gelassen habe” (15 % gelootet an dem Punkt und nicht mal das ganze Essen, wtf…).
   
Der Kämpfer war aber nachdem er die Sache da schwer verletzt überstanden hat auch richtig Deprimiert. Musste ich jemandem mit ihm reden lassen, damit er mir nicht hops geht. grin Und als ich mit dem Koch das Krankenhaus beklaut hatte war der auch kurz vorm Zusammenbruch.
 
Irritieren tun mich die unterschiedlichen Kommentare der Personen zum Plündern. Im ersten Moment meint der Koch: Wo wir das Zeug her bekommen ist scheißegal, wir müssen überleben. Und wenn er selber mal raus muss ist er depri, weil er etwas gestohlen hat? Pff, Flachzange.
 
Die Villa habe ich mit meiner Schleicherin besucht und sie die zwei Menschen da umlegen lassen. Die war vielleicht fertig. Bestimmt 14 Tage lang traurig. Und manchmal kam die Meldung “In der Nacht hat blablubbs mit uns gestritten, wir haben lange gebraucht um sie zu beruhigen.” oder “Blablubbs hat die ganze nacht geschluchzt, wir konnten alle nicht schlafen.” Schon sehr geil!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1001 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Das sind halt 0815 Hoschis und im Regelfall keine Kriminellen/Wichser.
Außer die eine, die in der Bio stehen hat, dass sie mit 14/15 schon ne verdammt gute Einbrecherin war.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1002 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nee, die ist eine der schlimmsten. Habe gerade noch einen Absatz ergänzt. Wenn sie wen umlegen muss ist die kurz vorm Zusammenbruch. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1003 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Dann ist der Marko also schon ein härterer Brocken, nach dem Raubmord am alten Ehepaar hatte er nur ca. 4-5 Tage gebraucht um runterzukommen. Pavle war so “Oh, ich bin nu einen Tag traurig und dann wayne”, der Bruno war auch nicht so lange traurig.
Das ist schon nicht so einfach da einen weg zu finden. Hattest du schon mal Winter?

//Edit:
Gestern hab ich zwei Kinners an der Tür Medizin für ihre kranke Ma gegeben. Ob da noch mehr passiert und die mir ggf. was als Danke bringen interessiert mich schon.
Beim ersten Anlauf kamen sofort “Nachbarn” und brachten mir Gemüse und 3 Tage später kam ein 4. Gruppenmitglied rein.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 November 2014 10:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1004 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hatte noch keinen Winter. Im Radio erzählen sie zwar was davon, dass die Abende kalt werden und man lieber im Sessel bei einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee sitzen soll, aber einen Effekt auf Temperatur in der Bude oder die Landschaft hatte das noch nicht.
 
Nachbarn helfen ist super. Hab ich bisher alle mit gemacht und wurde auch immer entsprechend belohnt.
 
Gruppenmitglieder find ich auch interessant. Bei der ersten Truppe kam die Musikstudentin dazu. Glücklicherweise hatte ich vorher eine kaputte Gitarre gefunden, die ich reparieren konnte und auf der sie dann immer schön gespielt hat.
 
Bei Truppe zwei kam dann die Olle mit den 8 Slots. Sie ist eine Lehrerin und “Kinderlieb”. Ich weiß nicht inwiefern mir das weiterhelfen soll. Ich hab es ein paar Mal bereut sie aufgenommen zu haben. Allerdings dachte ich, dass man dann in irgendeinem Loch Kinder findet oder aufnimmt und das dann super funktioniert. Wüsste zu gern wie groß die Gruppe werden kann und vorallem über welchen Zeitraum sich das abspielt?
 
Heute muss ich erstmal eine stabile Nahrungsversorgung etablieren. Der erste Versuch mit einer Rattenfalle war sehr ernüchternd. 2 Stück nach der nächsten Nacht, dann die nächsten Tage permanent nur die Sanduhr drüber. Soll ich die ganze Bude damit zustellen? Aber wo krieg ich dann genügend Köder für die Fallen her? Genug Material für einen Kräutergarten hatte ich bisher nicht. Sehr verflixt.
 
Edit:
Dinge, die ich mich auch noch frage sind:
Wie viele Locations gibt es? Ich bin glaub ich gestern alle besuchen gegangen und es kamen keine neuen dazu.  oh oh  Respawnt da vielleicht Zeug? Kommen da andere Menschen hin?
 
Warum sind die restlichen 20 Rucksackslots bei den Menschen ausgegraut? Kommt da noch mehr? Größere Rucksäcke? Stärkere Menschen?
 
Wieso kann man immer nur einen zum looten schicken und nicht zwei oder alle? Gerade in der ersten Nacht, wo die noch nichts haben und ihre Bude eh leer ist, wär das doch ein absoluter Boost: Taschen vollhauen und anschließend Lager beziehen.
 
 
Ich muss es schaffen einen Soldaten zu erledigen, so ein Sturmgewehr würde mich mehr interessieren als eine Pistole oder so eine olle Schrotflinte. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 November 2014 08:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1005 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Sodele.
Gestern nach dem Neustart Winter gehabt. Ofen war schon da, Gruppe bestand aus Handwerker, Diebin und Händlerin. Ist, denke ich, ne gute Kombination. Durch den Handwerker habe ich am Anfang viel Verbrauchsmaterial und Holz gefunden, was im Winter nicht wichtiger sein könnte und die Händlerin bekommt - relativ - gute Preise bei den Händlern, weswegen der Einkauf schon mal umfangreicher werden kann.
 
So lang es schneit sind einige Gebiete nicht passierbar, wegen des zu hohen Schnees. Ich habe es aber hinbekommen immer viel Lebensmittel UND Materialien mitzubringen (Händlerin hat 12 Slots).
 
Gleich mal auf viele Banditen getroffen und mittlerweile 2 Messer, 2 AKs, 2 Schroten und 2 Pistolen (verkauft) und 2 Kugelsichere Westen (1 x ganz vom Banditenkörper, 1 x kaputt > verkauft) aufbringen können. Allerdings verballern die Leute auch die Munition bei Plünderungsversuchen entsprechend. So 5-8 Schuss pro abgeschlagenem Versuch gehen drauf. Später stieß dann der Läufer (ebenfalls 12 Slots) zu uns.
 
Equipment momentan: Alle Bretter, verstärkte Tür, Radio, 2 Betten, Ofen 1, Herd 2, Werkbank 3, Metallwerkbank 2, Wasserauffangbehälter. Man kann übrigens Schnee looten und schmelzen. Hätte mich mit Wasser eindecken sollen…
 
Kampfsystem erschließt sich mir jetzt besser. Gegner Triggern, wegrennen, bis er einen sucht, verstecken und wenn er daran vorbeiläuft das orangene Symbol abwarten > fast(!) immer Instakill. Anschließend im Nahkampf immer einmal doppelt auf den Gegner. Gegner, die wegrennen verschonen (oder vielleicht nur 1 mal anstechen). Messer ftw!
 
Ein guter Zeitpunkt zum “laden” ist nach einem erfolgreichen Raubzug, weil dort das Spiel speichert und bei jedem Laden wieder neu gewürfelt wird, was die Nacht passiert ist. Anschließend kann man mal ausprobieren, was man bauen könnte. Meine Händlerin war eines Nachts anscheinend allein und unabhängig von mir draußen “Sie hat die ganze Nacht getrunken und leidet jetzt an einem Kater.” und hat dabei eine Menge gutes Zeug mitgebracht. Schon cool.
 
Unterschied der Öfen: Ofen 1 > 6 Holzstücke = +5 Grad, Ofen 2 > 6 Holzstücke = +14 Grad
Die Leute scheinen in der Kälte sehr sehr viel öfter und schneller krank zu werden. Jedenfalls brauche ich im Moment so viele Pillen wie nur irgend möglich, um die bei Laune zu halten.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames