1 von 2
1
Google+, anyone?
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:02 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin,

bin durch eine freundliche Einladung bei google+ reingerutscht. Übersichtlicher als Facebook? Na, momentan bin ich noch in der Findungsphase… Aber die Android-App läuft schon mal wesentlich flüssiger (auf SGS-1).
Eine Sache schafft aber Bedenken: In den Einstellungen, im Bereich Datenschutz findet sich folgende Ansage:

Suchergebnisse
Ihr Name und andere Felder, die Sie in Ihrem Profil veröffentlichen, können im Internet gefunden und in Google-Suchergebnissen angezeigt werden.

Iiiiiiieeek, ich will nicht noch mehr ergooglebar sein, als ich es durch meine Adresse (_nachname_.de) eh schon bin. Das Ganze lässt sich nämlich nicht abschalten?!

Oder doch? Wer ist dabei, wer ist erfahrener als ich, wer will gar nicht und warum? Schießt los.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

1. sag mal deinen nachnamen smile

2. joa als ich fb gesperrt war hatte ich schon mit dem gedanken gespielt mich da mal anzumelden,
aber dann doch wieder von abgekommen (weil ich entsperrt wurde xD)

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

“Soziale” Netzwerke fördern im Allgemeinen eine Scheinsozialität, die ich nicht stützen möchte und derer ich kein Teil sein will. Daher partizipiere ich nicht bei so einem Blödsinn.
Bei Google erst recht nicht! Und einem Marc Zuckerberg will ich auch nix anvertrauen.

+ Was ist es für Unsinn, wenn ich mir Leute (ü. 20, teils ü.30) anschaue, die Posten dass sie sich gerade ein neues Bier gekauft haben… Irgendwo ist das doch erbärmlich, wenn ich mir ein Bier hole hab ich i.d.R. Gesellschaft und brauche das nicht direkt zu posten um “cool” zu sein. Was für ein armseliger Geltungsdrang steckt da eigentlich hinter?

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Käsebrot - 04 Juli 2011 10:08 AM

“Soziale” Netzwerke fördern im Allgemeinen eine Scheinsozialität, die ich nicht stützen möchte und derer ich kein Teil sein will. Daher partipiziere ich nicht bei so einem Blödsinn.
Bei Google erst recht nicht! Und einem Marc Zuckerberg will ich auch nix anvertrauen.

+ Was ist es für Unsinn, wenn ich mir Leute (ü. 20, teils ü.30) anschaue, die Posten dass sie sich gerade ein neues Bier gekauft haben… Irgendwo ist das doch erbärmlich, wenn ich mir ein Bier hole hab ich i.d.R. Gesellschaft und brauche das nicht direkt zu posten um “cool” zu sein. Was für ein armseliger Geltungsdrang steckt da eigentlich hinter?

Sehe das ähnlich wie Käsebrot. Also dass werd ich auf jeden Fall auch bleiben lassen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Da ich mich von allen Netzwerken abgemeldet habe, kommt es erst recht nicht in die Tüte, dass ich mich bei Google anmelde. Hauptsächlich auch aus dem Grund, dass es mir scheiß egal ist, wer sich wann zwischen den Zehen pult.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 11:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Ich bin bei Facebook unter falschem Namen angemeldet.
So werd ich’s auch bei Google Plus machen, ich Spitzbube.

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 11:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Selbst Zuckerberg ist bereits auf Google+...

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 11:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Spitzbube - 04 Juli 2011 11:03 AM

Ich bin bei Facebook unter falschem Namen angemeldet.
So werd ich’s auch bei Google Plus machen, ich Spitzbube.

Spitzbube, du Spitzbube wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30

Soziale Netzwerke? Neee
Sich bei Google registrieren? Nee
Irgendwie ist mir das ganze wie schon so oft unsympathisch. Ich lass es auf jedenfall bleiben

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Dinge, die die Welt nicht braucht.
Nein, bin auch nicht dabei.

Bin aber gespannt auf den “Kampf” zwischen Google und Facebook.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-03-12

Neee, ich bin zwar auf FB, und muss zugeben dass es wirklich teilweise ganz lustig und auch manchmal informativ ist.
Aber nachdem ich die Anmeldeprozedur bei meinem Androidphone durchmachen musste, damit ich das Handy nutzen kann, bekommt Google keine weiteren Informationen von mir.
Wenn die Infos brauchen, sollen sie´s machen wie die GEZ und dafür Taler hinlegen… Pah

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ich find das ja klasse das Zuckerberg auch dabei ist und andere Köpfe von facebook XD

@daric lol

für mich gilt facebook das reicht auch

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Sasi - 05 Juli 2011 10:30 AM

Neee, ich bin zwar auf FB, und muss zugeben dass es wirklich teilweise ganz lustig und auch manchmal informativ ist.
Aber nachdem ich die Anmeldeprozedur bei meinem Androidphone durchmachen musste, damit ich das Handy nutzen kann, bekommt Google keine weiteren Informationen von mir.
Wenn die Infos brauchen, sollen sie´s machen wie die GEZ und dafür Taler hinlegen… Pah

Wenn Du sie nicht besiegen kannst, schließe Dich ihnen an.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-03-12
wilcox - 05 Juli 2011 12:19 PM

Wenn Du sie nicht besiegen kannst, schließe Dich ihnen an.

Hab ich doch schon mit der Anmeldung hier gemacht ^^ :D

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 02:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30
CAD.Tom - 05 Juli 2011 10:30 AM

ich find das ja klasse das Zuckerberg auch dabei ist und andere Köpfe von facebook XD

@daric lol

für mich gilt facebook das reicht auch

Ich seh schon was du meinst. Das ist nur zu Testzwecken tongue wink

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 02:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Newbie
Total Beiträge  27
Beigetreten  2009-04-07

Naja, also ich hab zwar auch schon eine Einladung bekommen zu Google+, aber ich warte erst einmal ab. Hab mir auch kein Andoid Mobile gekauft, weil mir das viel zu eng mit Google zusammenhängt (Samsung Bada ist aber auch ein Klump, deswegen werd ich wohl beim nächsten Wechsel wohl gezwungen sein ein Android zu nehmen). Es ist zwar verlockend, so nach dem Motto “alles von einem Anbieter”, an einem Fleck zu haben, aber gerade das halte ich für gefährlich. Da ist mir Facebook 100x lieber als meine gesamten Daten bei Google inkl. Mails, Docs, usw. abzulegen. Aber mal abwarten…was früher StudiVZ war ist jetzt Facebook, und was Facebook war wird vll Google+. Facebook hat ja auch Änderungen angekündigt…Konkurrenz belebt halt das Geschäft und das ist gut so.

Ich finde soziale Netzwerke gut und bin dort (FB) auch mit meinem echten Namen angemeldet…wie soll mich denn sonst auch einer finden. Von mir aus soll mich auch mein Arbeitgeber dort suchen…wenn der ein Problem hat, dass da mal ein Bild drinnen ist, wo ich ein Bier in der Hand halte oder ich bei einer Party am Tisch tanze…dann will ich dort eh nicht arbeiten. Und Leute auf meiner Freundesliste, die jeden unwichtigen Furz posten, die kann man auch auf der Pinnwand ausblenden…genauso wie ich alle Spiele blockiert habe. Über die Zeit hat sich die Anzahl der Leute eh so reduziert, die auf der Pinnwand erscheinen, dass man da auch gut mitlesen kann mit vll so ~10 Posts/Tag die so geschrieben werden. Andere Freunde, die mich gerade interessieren, schaue ich halt alle paar Tage oder wenn gerade nix zu tun ist einfach manuell durch um zu sehen was der/die so macht. Hab aber auch nur ca. 100 Freunde auf FB….kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit 400+ oder sogar über 1000 Freunde da noch überhaupt etwas mitbekommt, wenn einem da die Pinnwand zugebombt wird. Vielleicht ist da ja Google+ mit seinen Circles schon geschickter…bin mir aber sicher, dass da Facebook auch etwas bringen wird.

 Signatur 

Diese Nachricht wurde aus 100% recycelten Elektronen hergestellt!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames