1 von 2
1
Umfrage
Was habt Ihr so gemacht?
Zivi 6
Bund 7
Ausgemustert 7
Gar nichts 10
Sonstiges ______________________ 5
Total Stimmen: 35
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Umfrage: Bufdi…Was habt Ihr so gemacht?
Geschrieben: 04 Juli 2011 07:44 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Anlässlich des Bufdi ( kotz ), was ich im Übrigen für einen riesen Fehler und einen Mord-Schwachsinn halte, würd mich mal interessieren, was Ihr so gemacht habt.

Also ich für meinen Teil war Zivi in einem Landekrankenhaus in der Klinik-Apotheke. Rückblickend muss ich sagen, dass die Zivi-Zeit einer der geilsten Lebensabschnitte war. Gut Geld dafür bekommen, mit einem guten Kumpel die meiste Zeit in der Cafeteria oder im Wohnheim verbracht (obwohl ich 5 Minuten Fussweg dort hin hatte) und nach 2 Wochen hatte ich schon den SAP-Beauftragten des Hauses in die Tasche gesteckt, und ihm gezeigt wie sein System eigentlich funktioniert.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Rotes Kreuz Rettungssanitäter/Einsatzfahrer wo ich heute noch brav meinen Dienst ehrenamtlich verrichte. Ich fahre gerne VW T5!
Und natürlich liegen mir auch Leute die Hilfe brauchen am Herzen grin

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 08:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
endoplasmatisches reticulum - 04 Juli 2011 08:09 PM

Rotes Kreuz Rettungssanitäter/Einsatzfahrer wo ich heute noch brav meinen Dienst ehrenamtlich verrichte. Ich fahre gerne VW T5!
Und natürlich liegen mir auch Leute die Hilfe brauchen am Herzen grin

Respekt. Sowas wird man heutzutage nicht mehr all zu oft finden..Hut ab cool smile

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 08:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Dochdoch. Wir sind jede Menge Leute. In der 2000 Einwohner-Gemeinde in der ich meinen Dienst verrichte sind wir über 60 Leute!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 08:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

T2 Gemustert.
1,5 Jahre später den Nachmusterungsbescheid schön brav ausgefüllt und dann T5 und raus!

Dabei hatte ich so fest damit gerechnet und mich niergendwo beworben für die Zeit nach der Berufsfachschule.

Bin dann irgendwie in die Firma geschleudert wo ich nun seit 8 Jahren bin und will da gar nicht mehr weg.
Alles in allem, ich glaub ich habe nichts verpasst und die Zeit optimal genutzt.
 
 
Edit: Bin aber auch nicht traurig drum gewesen, weil ich war nach der Musterung beim Wehrdienstberater, weil wenn dann wollte ich wo hin wo ich auch was mache das ich für die Zukunft gebrauchen kann. Der Berater war so was von Inkompetent!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 08:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  112
Beigetreten  2010-10-18

Also ich war beim Bund. Ebenfalls T2.
Als ich 10 Tage bei denen war fiel denen auf einmal auf: “Oh sie haben mittelschweres Asthma. Tja dann gehen sie mal wieder besser.” Dann war ich noch knapp 4 Wochen KZH und wurde dann ausgemustert… also eine interessante Odyssee cheese

 Signatur 

Ich fühle mich großartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich… als könnte ich…- als - könnte - ich…
DIE WELT EROBERN!!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 09:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Freiwillig für den Dienst an der Waffe gemeldet und nach mehreren, äußerst seltsamen Arztbesuchen ohne Begründung ausgemustert.

U.a hab ich laut Bund einen schweren Herzfehler, der Herzdoktor meinte aber nach dem er so ziemlich alle Untersuchungen außer eröffnung des Brustkorbes durchgezogen hat, dass ich ein medizinisch mehr als mustergültig gesundes Herz hätte.

Tja, und jetzt suchen sie wie Ostern die Eier nach Freiwilligen. Sry guys, iam out. Ihr hattet eure Chance tongue laugh

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 09:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich lag an meinem Musterungstag mit zertrümerten Schlüsselbein im Krankenhaus und wurde operiert…

Bund und Zivi fallen ja eh weg, aber vielleicht mach ich ein FSJ wenns studium nicht klappt

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 09:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

War Zivi und wie bei ER war das bist jetzt die geilste Zeit in meinem Leben. Hab Wäsche zu und von Altenheimen zur Wäscherei gefahren und zusätzlich mittags Essen an so ziemliche alle Kindergarten im Umkreis. Was haben wir unseren Bus geliebt! (VW LT)

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Wegen “Kenne den Artzt gut” ausgemustert :D muha
Bin froh drum,musste ich kein Jahr mit dem scheiß verschwenden

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 04:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ausgemustert. sowas wie mich will nicht einmal der bund.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 07:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

T5 und out. Danke Herr Oberstabsarzt, war ein nettes Gespräch. Die Eignungsfeststellung (Musterung) habe ich aber auch mit ganz viel Fingerspitzengefühl bewältigen müssen um zum zweiten Termin zu dürfen…

Unabhängig davon habe ich meinen Teil für die Allgemeinheit aber schon “geleistet”: War (leider nur) 6 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr. Das aber auch hauptsächlich um Betreuer in der Jugendfeuerwehr machen zu können, war ne schöne Zeit. Und wenn ich mal irgendwann wieder in meine alte Ecke ziehen darf, dann werd ich das wieder anfangen.

Der Bundesfreiwilligendienst ist eine Lachnummer.

(Ach ja: Das THW jammert auch wegen Personalmangel. Ich sage: Dann hört auf mit Eurem Kasperleverein und gebt das Geld den Feuerwehren zurück. Die machen den Großteil Eurer Arbeiten “nebenbei” und haben dank Euch klamme Kassen für Ausrüstung etc. während ihr ewig im staatlichen Luxus gebadet habt.)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 07:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Dachte ich werde ausgemustert, war aber nur ein Traum.
Habe dann Esratzdienst bei der freiwilligen Feuerwehr gemacht, dass mache ich allerdings auch schon seit ich 10 bin.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Heckenpenner - 05 Juli 2011 07:45 AM

Dachte ich werde ausgemustert, war aber nur ein Traum.
Habe dann Esratzdienst bei der freiwilligen Feuerwehr gemacht, dass mache ich allerdings auch schon seit ich 10 bin.

Wo machst Du denn Deinen Ersatzdienst? ‘n Kumpel ist zum ABC gegangen und hängt da heute noch zwangsweise seine Stunden ab… grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nichts. Meine Brüder haben das für mich erledigt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 09:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ich wurde T2 gemustert und wollte mir die BW immer als Option offen halten.

Naja als ich am 01.12 zu meiner ersten richtigen Arbeitsstelle antrat war ich super glücklich. Zehn Tage später erhielt ich den kurzfristigen Einberufungsbescheid zum 01.01 (bzw. 04.01, da der 01.01 ein Freitag war).

Da hatte ich absolut keinen Bock drauf, schnell KDV getippt und gehofft, war natürlich nix. Nach ~2 Monaten bei dem Verein war ich mal bei einem Oberstabsarzt, der aus Bonn kam und fragte “Wollen Sie hier sein oder würden sie gerne zu Haus sein?” und dann war ich fast einen Monat KZH und anschließend wieder ein freier Mensch.

Leider hat mich der Scheiß meine Haare gekostet.


Wenn die BW nu noch bessere Einsteigsmöglichkeiten für Leute mit Ausbildung/Fachabi/Abi/Studium einrichten würde, würde ich doch glatt überlegen da eventuell anzuheuern. Hält fit, man kommt in der Welt rum und Gefahrenzuschläge im Ausland sind auch genital!

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames