2 von 2
2
Umfrage
Was habt Ihr so gemacht?
Zivi 6
Bund 7
Ausgemustert 7
Gar nichts 10
Sonstiges ______________________ 5
Total Stimmen: 35
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Umfrage: Bufdi…Was habt Ihr so gemacht?
Geschrieben: 05 Juli 2011 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Käsebrot - 05 Juli 2011 09:50 AM

Ich wurde T2 gemustert und wollte mir die BW immer als Option offen halten.

Naja als ich am 01.12 zu meiner ersten richtigen Arbeitsstelle antrat war ich super glücklich. Zehn Tage später erhielt ich den kurzfristigen Einberufungsbescheid zum 01.01 (bzw. 04.01, da der 01.01 ein Freitag war).

Da hatte ich absolut keinen Bock drauf, schnell KDV getippt und gehofft, war natürlich nix. Nach ~2 Monaten bei dem Verein war ich mal bei einem Oberstabsarzt, der aus Bonn kam und fragte “Wollen Sie hier sein oder würden sie gerne zu Haus sein?” und dann war ich fast einen Monat KZH und anschließend wieder ein freier Mensch.

Leider hat mich der Scheiß meine Haare gekostet.


Wenn die BW nu noch bessere Einsteigsmöglichkeiten für Leute mit Ausbildung/Fachabi/Abi/Studium einrichten würde, würde ich doch glatt überlegen da eventuell anzuheuern. Hält fit, man kommt in der Welt rum und Gefahrenzuschläge im Ausland sind auch genital!

und man hat die Möglichkeit erschossen oder wahlweise in die Luft gesprengt zuwerden. Absolut nix für mich.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 11:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
wilcox - 05 Juli 2011 08:27 AM
Heckenpenner - 05 Juli 2011 07:45 AM

Dachte ich werde ausgemustert, war aber nur ein Traum.
Habe dann Esratzdienst bei der freiwilligen Feuerwehr gemacht, dass mache ich allerdings auch schon seit ich 10 bin.

Wo machst Du denn Deinen Ersatzdienst? ‘n Kumpel ist zum ABC gegangen und hängt da heute noch zwangsweise seine Stunden ab… grin

Bei der FF bei mir im Dorf. Also normaler Dienst. Habe allerdings Jahrelang die Jugendfeuerwehr trainiert und damit meine zusätzlichen Stunden geleistet.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Aus welcher Ecke kommst denn Du? Ich frage aus zwei Gründen:

1. Meinem Kumpel wurde damals gesagt, normale FF würde nicht reichen
2. JFs sind ja nicht überall so stark vertreten und beliebt (manch einer wird das jetzt vielleicht sogar sehr strange finden der einfach nur hier darüber liest).

Und heul, ab Samstag ist in meiner alten Ecke wieder Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren. Und wer ist wieder nicht dabei? Richtig… Ist immer ne nette Veranstaltung mit 2500 Leuten über 8 Tage.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

zwecks einem extra knochen der aus meinem linken oberschenkelknochen rauswächst wurd ich ausgemustert TTADDAAAA

is wohl besser so…

 Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 05:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

T2 gemustert und ich hätte auch 6 Monate Wehrdienst gemacht aber jetzt gehts halt zum Studium :D

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2011 10:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

ich musste nix machen, werde auch nix machen :D
und ich bin stolz drauf ^^

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2011 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
wilcox - 05 Juli 2011 12:13 PM

Aus welcher Ecke kommst denn Du? Ich frage aus zwei Gründen:

1. Meinem Kumpel wurde damals gesagt, normale FF würde nicht reichen
2. JFs sind ja nicht überall so stark vertreten und beliebt (manch einer wird das jetzt vielleicht sogar sehr strange finden der einfach nur hier darüber liest).

Und heul, ab Samstag ist in meiner alten Ecke wieder Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren. Und wer ist wieder nicht dabei? Richtig… Ist immer ne nette Veranstaltung mit 2500 Leuten über 8 Tage.

Aus einem kleinen Kaff an der belgischen Grenze. Das ganze ist gar nicht so genau geregelt, liegt hauptsachlich dran, was der (bei uns) Gemeindebrandinspektor dazu sagt. Wenn die im normalen Dienst keinen Bedarf haben, dann musst du halt was außergewöhnliches machen. Mein Freund wollte zum THW, und weil der erst ne Ausbildung gemacht hat, war der schon 21 als er gemustert wurde. Dan hieß es nur er wäre schon zu alt fürs THW. Wer nicht will, der hat schon.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

voll gut ich muss ja nix mehr machen^^

ich dachte ich werde nicht nur ausgemustert sondern gleich hochkant rausgeschmissen, aber iwie so “jaa da ist ja ne menge nicht in ordnung mit ihnen da gibts viele einschränkungen ... mh ... T2!”

ich so WTF?

hab ja jetzt eh meinen ausbildungsplatz sonst hät ich fsj bei meinem verein gemacht. die suchen immer leute, auch wenn die dann ein jahr nur blumen gießen und kulis hin und her schieben^^

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2011 06:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
CAD.Tom - 05 Juli 2011 10:24 AM

und man hat die Möglichkeit erschossen oder wahlweise in die Luft gesprengt zuwerden. Absolut nix für mich.

Das ist ein kalkulierbares Risiko.
Krieg an sich ist mist, aber so lange es ihn gibt könnte man ja mitmachen wink
Gibt gut geld und ich glaub mir würde das sogar “Spaß” machen oO

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Juli 2011 07:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Zivi in einem Pflegeheim für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche der höhsten Pflegestufe…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 August 2011 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Member
Total Beiträge  216
Beigetreten  2010-03-22

Gar nix^^ die haben mich verschoben, bis es Wehrdienst nicht mehr gab :D allerdings muss ich sagen, dass ich die Abschaffung des selbigen ein Jahr bevor der Doppeljahrgang Abitur kommt ziemlich dämlich… manchmal frag ich mich, ob unsere Politiker überhaupt in zusammenhängenden Sätzen denken…

 Signatur 

Too strange to live too rare to die

Profil
 
 
Geschrieben: 19 August 2011 03:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Member
Total Beiträge  256
Beigetreten  2011-04-01

aktuell bin ich noch ausgemustert.
nach beendigung meiner IT-Systemelektroniker ausbildung werd ich mich als offizier bewerben.
falls ich nicht geeignet bin werd ich in die feldwebel laufbahn einsteigen die mir vom wehrdienstberater zugesichert wurde ( okay der kann auch quark quatschen..)
naja vllt klappts ja wink

PS: und nein ich bin kein kiddy das unbedingt ne waffe in die hand gedrückt haben will um bisschen ein auf rambo zu machen wink

 Signatur 

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist ;>

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames