VAT (Umsatzsteuer) beim Tanken
Geschrieben: 26 Juli 2011 02:27 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

So. Ich war in England. Habe da massig meinen Tank vom Auto gefüllt (mit Benzin). An einer Tanke (Esso), wurde mir erklärt, dass ich mit den Quittungen zur Regierung gehen könnte, um die Umsatzsteuer zurückzufordern (ohne Probleme). Weiß rein zufällig jemand, wo ich damit hingehen muss? Sind nämlich einige Euros, die ich da zurückbekommen würde.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 02:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich habe keine Ahnung, aber gerade noch eine Reportage gesehen dass die Schweizer alle bei uns einkaufen. Die haben dann in DE beim Händler einen Schein bekommen, den man beim deutschen Zoll an der Grenze gegenzeichnen lassen kann und dann bekommt man beim nächsten Einkauf in dem deutschen Geschäft die Kohle erstattet.

Keine Ahnung, ob’s im UK auch so ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 02:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Über die Steuererklärung vielleicht?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2011 01:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

als grenzwohner kann ich die sache mit der schweiz bestätigen. bald, ja bald, werde auch ich in die schweiz ziehn und viiiel geld verdienen ^^

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames