1 von 2
1
Luft an der Tanke bald nur noch gegen Bahres
Geschrieben: 26 Juli 2011 05:56 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hab eben diesen Artikel hier gelesen.

Die sind tatsächlich auf die grandiose Idee gekommen, dass man demnächst fürs Reifenaufpumpen an der Tanke bezahlen sollte kotz (Schade, dass es noch keinen FFFUUU-Smily gibt)

Es sollen zunächst nur einige Tanken testweise umgestellt werden, aber wir wissen ja was dass im Endeffekt heisst…

Und, wer freut sich noch darüber?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 06:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

FFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Bild-Anhänge
Unbenannt.png
 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 06:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hoffentlich übernehmen das nicht die Ösi-Tankstellen. Ich betrachte das als einen Service, genau wie die Scheibenputzer, die an manchen Tanken im Einsatz sind (denen geb ich aber gerne Trinkgeld)

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 06:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Kostenlos: Kaputte Ventilaufsätze und 2-4 mal einen Reifen pumpen, bis es endlich passt: Okay.

Kostenpflichtig: Kaputte Ventilaufsätze und 2-4 mal einen Reifen pumpen, bis es endlich passt: Inakzeptabel.

Die Dinger werden wohl noch immer halb kaputt sein und man muss per Füllung zahlen -> blödsinnige Idee.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 07:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  112
Beigetreten  2010-10-18

ich finde es legitim von den Tankstellen.
Man benutzt deren Inventar für sowas und wenn man dafür nen kleinen Obulus zahlen soll, dann kann ich das verstehen…
Klar ist es kacke aber es ist deren gutes Recht…

Auch wenn ich mich mit der Aussage unbeliebt mache wink

In Deutschland erwarten einfach viele Leute, dass vieles umsonst sein muss… so ist das aber nunmal leider nicht wink

 Signatur 

Ich fühle mich großartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich… als könnte ich…- als - könnte - ich…
DIE WELT EROBERN!!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 07:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

da ich kein Auto habe könnte es mir egal sein ... aber es ist nur eine weitere methode den kleinen man das geld aus der tasche zu ziehen

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 07:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Purpur_TentakeL: Ihr Recht ist es. Aber ob es fair ist, ist die andere Frage.

Es ist ja nicht so, dass die Tankstellen arm dran sind, wohl eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke auch, dass es Service ist, der nicht bezahlt werden braucht.
Außerdem sind die tragbaren Geräte recht einfach zu bedienen.
Anders sind da schon die Teile, wo die Knöpfe an der Wand hängen und der Schlauch ans Ventil angeklemmt wird, aber immer wieder wegfliegt, da man keine 5 Meter langen Arme hat.
Bei mir in der Umgebung gibt es eine Tanke, die auch das mit Einstellen und einfach dranklemmen hat. Ist natürlich die eifnachste Lösung…und die nehmen KEIN Geld dafür.

Am besten einfach eine eigene Pumpe mit Manometer kaufen und die Reifen zu Hause aufpumpen. Funktioniert genau so einfach wie an der Tanke. Als wenn ich denen 1€ geben würde. Die spinnen doch.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 08:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

also ich weise auf die spritpreise vorort hin:
1,63 €  !!!

WAS SOLL DAS?!

jetz hab ich nen führerschein und nach einem jahr hat man keinen bock mehr zu fahren -.-
und dann das! da hol ich doch eher die alte swimming pool pumpe aum gartenhäusschen und
pumpe damit meine reifen auf!

ich würde gerne mal zu den tankstellen gehen und ihnenn folgendes vorschagen (was ich selber schon kenne):
lasst das luft pumpen kostenlos, aber nehmt halt nen pfand (zB 10€) auf das verbindungsstück,
sprich wers kaputt macht der muss haften -.-
keine kollektivstrafe!

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 07:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also die Beweggründe der Tankstelleneigentümer kann ich verstehen, aber gegen Diebstahl der Handgeräte kann man sich auch anders Schützen, viele Tankstellen haben die Handgeräte im Verkaufsraum stehen und man muss danach an der Kasse fragen und bringt sie hinterher wieder rein.
Wer klaut sowas eigentlich?

Das die Ventile kaputt gehen ist normal, das sind nun mal Verschleißteile. Sonst sollen sie die Teile um Aufschrauben machen, dann drückt und hebelt auch keiner mehr mit dem Anschlussteil.

Wie die Geld nehmen, dann kauf ich mir selber einen Kompressor für die Garage, dann kann ich auch mal regelmäßig meinen Computer und den Autoinnenraum ausblasen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Denkt bitte daran, dass die Tankstellenbetreiber nicht zwangsläufig die Bösen sind. Die haben das Teil nur gepachtet und leiten das, was sie verdienen, zu großen Teilen an die Öl-Kette weiter. wink
 
Ich halte es da wie Schwermetall. Wird halt selber eine ordentliche Pumpe gekauft, dann kann man den Reifendruck wenigstens bei wirklich kalten Reifen prüfen und das noch zuhause. Was will man mehr.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 06:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich sehs im Prinzip genau so wie BMS.

Mein Schwiegervater hat zudem auch einen Kompressor in der Garage stehen.  vampire

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2013 09:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

*Staub weg wischt*

So Kompressor steht in der Garage brauche nun nur noch einen Druckluftschlauch und die passenden Pistolen oder heißt das hier Handgeräte. Ach die gibt es bei Amazon

Muss jetzt nur noch 2 Ketten haben und ein wenig alten Gummischlauch, dann kommt der Kompressor irgendwo in der Garage an die Decke. Sonst steht der nur im Weg herum.
Vielleicht zwischen Kompressor und Pistole/Reifenfüller doch lieber einen langen Schlauch.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2013 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Wenn du den kompressor aufhängen willst, würd ich statt dem schlauch irgend eine schlauchtrommel nehmen!
Erstens liegn nix rum und zweitens kann der schlauch nicht (so leicht) knicken.

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2013 11:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24
Kayx - 26 Juli 2011 06:06 PM

FFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

was kayx sagt!!!!!

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2013 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Einfach mal nach Amerika gucken, alles was es da gibt,gibt es hier mit 10 jahren verspätung dann auch, egal wie dumm es is

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2013 12:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24
Phillip J. Fry - 26 März 2013 11:26 AM

Einfach mal nach Amerika gucken, alles was es da gibt,gibt es hier mit 10 jahren verspätung dann auch, egal wie dumm es is

was ich immer sage xD
die ammis sind uns vorraus ^^ leider auch in schlechten sachen >.>

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames