Bluetooth-mikrofon?
Geschrieben: 21 August 2011 10:22 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Hi Leute, ich suche nach einem eher ungewöhnlichen teil. Ich bin Besitzer eines iPhones und habe mir relativ gute (sprich teure..) Sennheiserkopfhörer gekauft. Ich will diese deshalb nicht unbedingt zugunsten eines guten Headsets aufgeben (Die original-Apple-Kopfhörer scheiden aus, da meine Ohren irgendwie nur kompatibel mit In-Ear-Teilen sind). Trotzdem nervt es, immer die kopfhörer aus Ohr und Gerät rauszuhauen, wenn ein Anruf kommt, und sich dieses dann normal ans Ohr zu halten.

Ich frage mich deshalb schon seit längerem, ob es nicht eine Art “Bluetooth-Mikrofon” dafür gibt, also ein kleines, akkubetriebenes, USB-Stick-großes Teil, was man in der Hosentasche mit sich mitführt und bei Anruf lässig rauszieht, auf einen Annehmen-Knopf drückt und dann da reinlabern kann, aber den Gesprächspartner über die eigenen, liebgewonnen Kopfhörer hören kann.
Gesucht hab ichs schon, jedoch spucken Amazon und Google bei der Suchanfrage “Bluetoothmikrofon” nur diese Businessman-Headsets aus, welche man sich an ein Ohr heftet.. Hat irgendwer einen Vorschlag oder einen konkreten Link zu gesuchtem Gerät, oder muss es erst erfunden werden?

Danke für eure Bemühungen =)

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 22 August 2011 05:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Da muss ich auch leider passen…

Es gibt aber auf jeden Fall BT-Mikrofone. Die kosten aber richtig Asche (ab 200€) und ich geh mal davon aus, dass sie nicht IPhone kombatibel sind.

Hier ist mal beispielsweise eins: Sony BT Mikro

Ich denke, dass was du suchst wird es in der Form wahrscheinlich gar nicht geben. Das wird daran liegen, dass die Leute im Normalfall nicht bereit sind, mehrere Geräte mitrumzuschleppen.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass es evtl. in der Kombination mit einem BT-Headset funktioniert (So ein Businessman-Teil wink )

Also sprich die Sennheiser Kopfhörer im Klinkenausgang vom IPhone und das Headset per BT verbunden. So könntest du das Audio von den Kopfhörern benutzen und das Mikro vom Headset. Ist halt die Frage, ob das IPhone den Audio-Ausgang abschaltet, wenn du ein Headset per BT verbindest.

Das Handy + Kopfhörer hätte ich ja hier, aber es scheitert am Headset.

Hast du denn die Möglichkeit, dir testweise mal ein Headset zu besorgen um es auszuprobieren?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 August 2011 05:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Hm, könnte klappen, ich werd mal versuchen mir von irgebdwoher ein BT-Headset zu organisieren. Mal sehen ob es funktioniert.

Dann finde ich, sollte ich so ein Ding erfinden, ich kann doch nicht der einzige mit so einem Problem sein :D

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 22 August 2011 06:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
PMarek666 - 22 August 2011 05:52 PM

Dann finde ich, sollte ich so ein Ding erfinden, ich kann doch nicht der einzige mit so einem Problem sein :D

Sicherlich nicht. Aber wie gesagt, sind die meisten Leute eher praktisch veranlagt. Und deswegen nicht bereit mehrere Sachen mit rumzuschleppen.

Probier das echt mal aus mit dem Headset wenn du irgendwie eins besorgen kannst.

Würde mich wirklich auch interessieren, ob das so klappt wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames