php Fehler
Geschrieben: 24 August 2011 01:02 PM   [ Ignorieren ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

Warning: require_once(Zend/Application.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web199/html/production/public/index.php on line 19
habt ihr sowas schon gehabt? kennt ihr euch damit aus?
dann helft mir doch mal

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Normalerweise heisst es, dass die Datei nicht gefunden wurde. Ist der Pfad korrekt?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 01:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Zur Not einfach mal den absoluten Pfad angeben, also ab C:\ oder woauchimmer die Datei liegt.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 01:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Wäre wahrscheinlich nicht schlecht vorher abzufragen, ob die Datei existiert:

<?php
$file = “/srv/www/my_php_file.php”;
if(file_exists($file)) require($file);
else throw new exception(“Die benötigte Datei “.basename($file).” konnte nicht eingebunden werden.”);
?>

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 01:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Was steht in /srv/www/htdocs/web199/html/production/public/index.php Zeile 19 ?

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 August 2011 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ok habs denke ich:
upgrade von php 5.2 auf 5.3
http://foobar.lamp-solutions.de/howtos/programmierung/php/ei...

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2011 04:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich schreibe hier einfach auch mal mein Anliegen rein, da der Threadname ebenfalls passt.

Ich aus einem Timestamp ein Datum erzeugen. Das mache ich folgender Maßen:

$datum=date("d.m.Y"$row['Timestamp']); 

Er erzeugt mir auch ein Datum…dummerweise nur das falsche. Ich habe den Wert aus $row[‘Timestamp’] manuell mit dem Taschenrechner zurückgerechnet und er stimmt. Wenn ich anstatt der Variabel time() (Timestamp bis ‘jetzt’) einsetze, kommt das richtige Datum raus. Hat da jemand eine Idee? Ich habe ja das Gefühl, dass die Funktion kaputt ist.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2011 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@BMS: Steht in deinem Timestamp-Feld der Integerwert?

Du könntest auch mal versuchen die Daten aus MySQL mit SELECT UNIX_TIMESTAMP(timestamp) auszulesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass es ein Formatierungsproblem ist, also dass er den Timestamp nicht als richtigen Timestamp erkennt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2011 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also dann kommt nur 0 raus. Ich habe das auch schon öfters so gemacht. Das Feld mit dem Timestamp ist BIGINT und die DB ist auf utf-8 kodiert. Und es funktioniert eigentlich wurnderbar. Nur hier komischer Weise nicht.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich mit Ajax (JS) die Daten aus einem Textfeld an eine php-Datei schicken, die das dann erst einträgt?

Ich werde vorübergehend alles manuell durchrechnen lassen.
EDIT: Das manuelle werde dich doch erstmal lassen, da mir das zu viel Aufwand ist (Schaltjahre etc.).

EDIT2: Aufgefallen ist mir auch noch, dass er etwas anderes ausgibt, wenn ich die Zahl als Zahl und als String angebe.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2011 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich habe den Fehler jetzt endich gefunden. Ich hatte mir den Timestamp in JS mit getTime() erstellt, diesen per Ajax an php gesendet, wo es in eine DB geschrieben wurde, welche von einem anderen php-Skript ausgelesen wurde, um den Timestamp mit date() wieder in eine Datum zu wandeln.

Der größere Fehler von 2en war, dass getTime() kein UNIX Timestamp ist, sprich, getTime() liefert die Milisekdunden seit dem 1.1.1970. Der UNIX Timestamp, der von php verwendet wird, benutzt jedoch hingegen nur Sekunden, was auch in date() verwendet werden muss.

Der 2. Fehler war, dass mein php auf UTC läuft, wir aber in UTC+01:00 leben. Jtzt läuft es auf jeden Fall.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2011 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Irgendwie habe ich den Thread bisher immer übersehen, weil das mit dem UTC +01:00 hatte ich gerade beim lesen von ganz oben nach hier unten schon im Visier und warum du einen BIGINT nimmst bei einem Wert der auch in einen INT unsigned passt hat mich auch stutzig gemacht.
Vor allem da bei größeren Datenmengen diese zu groß gewählten Datenbankfelder sich auch wieder negativ auf den Plattenplatz auswirken.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Excel Problem      Spionage Programme ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames