Steuersenkung….
Geschrieben: 03 Februar 2010 09:04 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

So die Setuern werden runter gesetzt…
Findet ihr das gut oder etwa doch schlecht ??
Immerhin muss der Staat darurch mehr schulden aufnehmen….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Member
Total Beiträge  119
Beigetreten  2009-06-05
Tja ne, ich wars net - 03 Februar 2010 09:04 PM

So die Setuern werden runter gesetzt…
Findet ihr das gut oder etwa doch schlecht ??
Immerhin muss der Staat darurch mehr schulden aufnehmen….

Eine Steuersenkung währe zu verantworten, wenn wir das Bankenrettungspaket nicht geschnürt hätten und dadurch eine unwichtige scheissbank wie die Hypo Real Estate mit 120 MILLIARDEN Euro unterstützt hätten in Zahlen: 120.000.000.000 EURO

Eine Sanierung jeder Heizug in deutschland auf eine Energiespaarheizug, die defakto den CO2 ausstoss und den Feinstaub gesenkt hätten und jeder Deutsche am ende vom Monat mehr geld in der tasche hätte, hätte uns 60 Milliarden gekostet ... FAIL 100 Arbeitsplätze für 120 Milliarden kaufen FAIL!

 

Aus diesem grund kann man keine Steuersenkung effektiv realisieren ohne das Geld den Kommunen also im endefekt den Sozialen einrichtungen bei euch um die Ecke wegzunehmen ... FAIL EPIC FAIL


Bedeutet im Klartext: Die Steuer die jetzt gesenkt wird, Spaart sich der Staat an Bildung, Straßensanierung, Bücherei USW…

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich wohne ja in Bochum…
Bochum ist mit Kulturhauptstadt 2010..
So das problem iost bochum muss ab diesem Jahr pro jahr mal eben 10 Millionen € sparen, weil der Staat die Steuern senken will…..
Da hat bochum jetzte aber ein ganz schönes problem den folgende Projekte wollen sie noch verwirklichen:
Neue Symphoniker Konzerthaus…..
Schulen renovieren…
Straßen verschönern….
Bäume in der innenstadtpflanzen und noch viele andere sachen…
Die muss Bochum jetzte erst mal auf Eis legen….
Es sei den der Bund erklärt sich bereit Fördergelder bereit zustellen, die dan aber an anderer stelle fehlen….
Wie man sieht stecken wir ziemlcih in der klemme….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 04:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Tja ne, ich wars net - 04 Februar 2010 03:35 PM

Neue Symphoniker Konzerthaus…..

Braucht keiner. Weglassen. Geld sparen!

Tja ne, ich wars net - 04 Februar 2010 03:35 PM

Schulen renovieren…

Vernünftig. Und gleich noch eine nebenanbauen!

Tja ne, ich wars net - 04 Februar 2010 03:35 PM

Straßen verschönern….

Wenn damit Sanieren gemeint ist, OK! Weil Blumenkübel hilft dem Verkehr nicht.

Tja ne, ich wars net - 04 Februar 2010 03:35 PM

Bäume in der innenstadtpflanzen

Kann man sich drüber streiten. Es bringt wohl eher nur was für die Psyche, gesünder wird dadurch die Luft nicht wirklich, also Geldverschwendung.

Ich finde, dass Mr. Modding es auf den Punkte gebracht hat. Der Staat hat uns in die Scheiße geritten und hat es bisher nicht gemerkt.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2010 05:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Member
Total Beiträge  64
Beigetreten  2009-10-28

ich finde es erschreckend das es menschen gibt die auf dieses wahlgeschwafel reingefallen sind.

wieder ein grund mehr um keine volksbegehren zu machen…die masse ist und bleibt nunmal dumm.

ich würd ja auch gerne weniger abdrücken….nur ich weiß das es utopie ist. auch wenn sie gesenkt werden….vater staat wird es sich woanders zurück holen…

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2010 02:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  64
Beigetreten  2009-10-28
Der Ente - 06 Februar 2010 01:10 PM

Steuer senkungen ja, fördern schließlich auch die Wirtschaft ABER nur wenn man an den richtigen Stellen senkt..

bedingt möchte ich sagen. wenn das volk mal wieder lieber alles auf die hohe kante legt hat niemand was davon. wichtig ist das man dieses geld sofort wieder in die wirtschaft pumpt.

sowas gabs schon öfters das die menschen dann aufeinmal alles lieber aufs konto packten. und inna wirtschaftskrise konsumieren alle wie blöd.

und steuergeschenke an die wirtschaft funktionieren auch nur wenn das geld sofort wieder in den markt gepumpt wird. wenns nur an aktionäre ausgeschüttet wird oder schulden bezahlt werden hat keiner was davon.

ich bin grundsätzlich gegen jede art der subventionen. diese haben immer einen faden beigeschmack….nicht nur in der landwirtschaft!!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 09:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

kann ich mir es mit meinen jahren erlauben über unsren staat zu schimpfen? ich glaube nicht..
aber eine steuersenkung wär echt geil, mehr geld zum ausgeben, bessere stimmung, leute kaufen mehr, staat holt das geld wieder ein

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 07:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Member
Total Beiträge  64
Beigetreten  2009-10-28

ja das problem ist…im normalfall geht man davon aus. das die deutschen in der wirtschaftskrise konsumiert haben wie bekloppt kam unerwartet. und hat denke ich einen guten beitrag geleistert die krise bei uns abzudämpfen.

mehr geld war in umlauf…die firmen konnten ihre lager leeren und neu einkaufen…was zu dieser zeit wichtig war da die preise unten waren…dadurch mußten weniger arbeitnehmer entlassen werden wenn überhaupt…wodurch der arbeitnehmer dann wieder geld inna kasse hatte was er dann wieder konsumierte…usw usw

so sollten wirs immer machen wenn ein paar amis falsche knöpfe drücken…erstmal einkaufen gehen LOL

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames