1 von 2
1
Spionage Programme
Geschrieben: 26 August 2011 12:30 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Hi

Ich hab mal ne frage gibt es Programme die man auf nem Lappi/PC spielen kann um Chatprogramme wie ICQ oder Skype aus zu spionieren ?

Wenn ja a) muss der Täter zugang zum Lappi/Pc haben ? b) geht das auch mit nem Trojaner etc. ? und c) wie kann man herrausfinden ob man sowas auf dem Lappi/PC hat ?

Ich hab nämlich den Verdacht das ich oder halt meine (beste) Freundin so einen Proggi untergeschoben bekommen habe(n) weil ihr noch Mann ihr plötzlich genau sagen kann was wir so die letzten Tage per ICQ geschrieben haben (Skype Telen wir eigentlich nur) ...
und er kennt ihre PW´s nicht und wir speichern beide die verläufe nicht also keine Chance es später nach zu lesen !

Wäre echt genial wenn ihr mir da (schnell) was zu sagen könnt

(wenn es das Falsche Forum ist sry und bitte verschieben )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 06:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Moin,

den richtigen Bereich in Forum hast du auf jeden Fall schonmal getroffen. wink

Zu deinen Fragen:

Klar, es gibt Programme, mit denen du Rechner ausspionieren kannst.

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Rootkit eingeschleust wurde, dass zusammen mit einem Trojaner arbeitet.
So könnte man im Prinzip auch den ganzen Desktop übertragen.

zu a) Nein, muss nicht unbedingt sein. Geht natürlich wesentlich einfacher. Ich weiss ja jetzt nicht, wie versiert der Ex-Mann deiner Freundin ist.

zu b) Ja

zu c) Du könntest mal mit HiJackThis ein Logfile erstellen und das dann hier posten.

Es gibt auf jeden Fall den ICQ Spy Monitor. Damit soll man angeblich komplette Chats protokollieren können. Die Protokolle können werden dann automatisch per E-Mail verschickt werden. Angeblich soll man mit Strg+Alt+X (wahrscheinlich wenn das ICQ Fenster aktiv ist) die Konsole des Spy Monitors öffnen können. Kannst du ja auf jeden Fall mal ausprobieren. (an beiden Rechnern)

Ich vermute mal, dass es eher sowas in der Art sein wird. Und wahrscheinlich wird es auch an ihrem Rechner der Fall sein.

Aber die sicherste Möglichkeit ist natürlich in jedem Fall: Backup wichtiger Dateien machen -> Platte neu formatieren -> Neu installieren

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 07:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Vielleicht fängt er die Chatprotokolle auch auserhalb des PCs ab.

“Noch Mann” wie sich das wieder anhört. Sonst sucht euch doch einen IRC zum Chatten und dann schaut mal weiter.
Aber der sicherste Weg alles unerwünschte los zu werden ist immer die Neuinstallation.

Alternativ könnte sie sich auch eine Ubuntu Live CD machen und dann immer, wenn sie mit dir liebelein austauschen will über die CD Booten und von da aus ICQ benutzen.
Das System ist dann mit 100% Sicherheit sauber.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Moin erstmal danke für die Antworten wir tauschen keine liebeleien aus :D aber reden halt über sachen die er nicht wissen soll/darfund noch Mann weil die Scheidung gerade ersteingereicht ist wie soll ich ihn denn sonst nennen ? Don Hugo von der Honig Melone^^ xD ... so ich werde heute Abend mal bissichen etwas rum probieren ob er villt wirklich nur die tasten kombi benutzt hat hmm weil soweit ich weiß ist er nicht wirklich sooo fresh am rechner schon nicht blöd aber auch keine leuchte^^

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Na wenn die Scheidung eingereicht ist soll sie halt ausziehen, dann ist das Thema auch so gut wie vom Tisch wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Jaaaa aber find mal auf die schnelle ne wohung wo du a)sofort einziehen kannst b) 2 (kleine) Hunde und 2 Kinder mit unterbekommst ^^ muss halt alles Passen


e: und ein 600Liter Becken Fischis muss auch noch mit usw. :D

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hört sich jetzt grad so an, als wäre es wesentlich einfacher, wenn er ausziehen würde.

raspberry

Aber, da ich die Situation nicht kenne, halt ich jetzt einfach mal die Fresse cheese

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 10:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  256
Beigetreten  2011-04-01

Keylogger die extern auslesbar sind können sich in Bildern, Dateien, .exe usw. befinden..
is nichtmal schwer an sowas ranzukommen und wenn der “nochmann” ahnung hat oder wen kennt der ahnung hat dann is sowas ganz leicht zu machen

 Signatur 

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist ;>

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 10:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@Juuu: Da hast du Recht. Ist aber unwahrscheinlich. Denn bei einem Keylogger hätte er nur eine Seite des Gesprächs…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Also Ahnung jein soweit ich weiß ist er ein durchschnitts Pc User aber mir wurde auf einer anderen Seite gesagt das es nicht sonderlich schwer ist Keylogger (RATS?!) selbst zu Programieren wenn man eine Step by Step anleitung benutzt soll das sogar ein “Noob” hinbekommen ... zu der sache mit dem Auszug es ist besser wenn sie auszieht den in dem Haus Wohnen zu 90% seine Verwandten und die restlichen im selben viertel also nichts wie weg da^^

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Vielleicht spooft er gar seine IP und macht ne Man-in-the-Middle-Attack…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14
endoplasmatisches reticulum - 26 August 2011 10:50 AM

Vielleicht spooft er gar seine IP und macht ne Man-in-the-Middle-Attack…

und jetzt nochmal für einen Laien wie mich

e: in deutsch (am besten) :D

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Im übertragenen Sinn:

Man in the middle heisst, dass sich der Angreifer im Prinzip zwischen den beiden Kommunikationspartnern befindet, ohne dass sie es merken und er somit alles mitlesen kann.

IP spoofen bedeutet, dass der Angreifer die IP-Adresse des Opfers vortäuscht

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

das würde sein wissen erklären !

Ist das ein Program ?
Legal ist das ganze nicht oder ?! (kenne mich mit den Deutschen Recht nich so aus)

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Nein, kein Programm. Es ist eine Angriffsart. Es gibt aber Programme, mit denen man so einen Angriff realisieren kann.
Aber ich halte einen MITM Angriff eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich in diesem Fall.

Und legal ist das sicherlich nicht. Die Benutzung von Programmen, mit denen man MITM-Angriffe durchführen kann fällt unter den Hackerparagraphen im Stgb…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 06:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Der Lappi ist jetzt beim durch checken mein rechner lasse ich morgen noch mal von einem durch checken der ahnung hat ... auf jedenfall nochmal danke für die ganzen infos mal sehen was dabei oder ob was dabei rauskommt

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ php Fehler      Die wunderschöne Ubuntu Welt ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames