1 von 6
1
Die wunderschöne Ubuntu Welt
Geschrieben: 07 September 2011 10:53 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So nun habe ich ein neues Laptop um bei Partys-Musik zu machen und auch gleich Flash via BA getestet.

Ganz ehrlich Ubuntu wirkt bis jetzt echt klasse auf mich, als eigentlichen Zocker der nur Windose nutzte und Linux nur als Server System in schwarz und weiß (putty) nutzte.

Was ich besonders toll finde, wenn man irgendwo herum klickert und auf etwas stößt, dass mit der Standard Installation nicht mit gekommen ist dann schaut sich das System bei vorhanden Internet Anschluß gleich nach den richtigen Paketen um.

Und obwohl der Rechner nur 1,75 GHz ist das System doch recht flott. Eine Windows Installtaion wäre gleich nach den ganzen Sicherheitsupdates und dem .NET Framework sicher schon übelst LANGSAM.

So nun werde ich mal googlen wie ich diese roten Kringel unter dem Text den ich tippe weg bekomme und warum das Ubuntu trotz aktualisierung noch Firefox 3.x hat

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2011 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So das mit der Rechtschreibung habe ich nun eingestellt, nur das mit dem neuen Firefox, das gehe ich mal zu einer früheren Uhrzeit an, weil das Paketdingsi von Ubuntu 10.04 hat nur Firefox 3.6
 
Genug mit Ubuntu gespielt fürs erste!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2011 06:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Member
Total Beiträge  137
Beigetreten  2011-07-28

was ist ubuntu?

Hört sich an wie son Stamm

 Signatur 

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2011 07:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

Ubuntu ist eine freie und kostenlose Linux-Distribution, die auf Debian basiert. Der Name der Distribution bedeutet auf Zulu etwa „Menschlichkeit“[1] und bezeichnet eine afrikanische Philosophie. Die Entwickler verfolgen mit Ubuntu das Ziel, ein einfach zu installierendes und leicht zu bedienendes Betriebssystem mit aufeinander abgestimmter Software zu schaffen. Dies soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass für jede Aufgabe genau ein Programm zur Verfügung gestellt wird. Das Projekt wird vom Unternehmen Canonical Ltd. gesponsert, das vom südafrikanischen Unternehmer Mark Shuttleworth gegründet wurde.[2]

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 03:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  137
Beigetreten  2011-07-28

Da hatte ich ja fast Recht mit meinem Stamm!

Neee, kommt bei mir nicht wirklich in die Tüte, dafür bräuchte ich wie SM nen ordentlichen neuen Laptop damit das läuft!

 Signatur 

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 05:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Schwermetall - 07 September 2011 10:53 PM

Und obwohl der Rechner nur 1,75 GHz ist das System doch recht flott. Eine Windows Installtaion wäre gleich nach den ganzen Sicherheitsupdates und dem .NET Framework sicher schon übelst LANGSAM.

@Sattavanus: Für Ubuntu brauchst du keinen neuen dicken Rechner wink

Ich will das auch schon lange mal testen. Werds auch demnächst mal tun.

Das letzte Linux (dass keine Live-CD war), dass ich installiert hatte war Suse 6.3 oder sowas. Also schon ne ganze Weile her.  tongue rolleye

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  35
Beigetreten  2009-11-30

ich denke das sollte dein FF Problem erklären:

  http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation#PPA

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 11:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ah cool danke Schwein, hatte schon befürchtet ich müsste mir das jetzt von Hand installieren. Werde ich am Wochenende gleich konfigurieren und installieren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 12:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ich hatte mir auch mal ubuntu aufgesetzt. das problem war das ich keine passende auflösung hinbekommen hab.

als bildschirm nutze ich einen 37 zoll samsung lcd hd ready. also ne alte “flache” kiste

@sm du bist doch fit darin. ist das mitlerweile möglich?

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2011 01:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Member
Total Beiträge  167
Beigetreten  2010-09-23

Ich hab ubuntu auf einer alten Kiste laufen:
AMD Athlon 2800+ (2GHz Singlecore yao ming [oh gott, wer hätte damals gedacht das es irgendwann Multicores gibt]
393 mb DDR RAM
und schicker onboard Grafik.

Gut da läuft jetzt nich grad Compiz oben aber der Rechner läuft und das stabil!  fuck yea


@pewpew: du kannst manuell eine Auflösung setzen die dir gefällt. Guck dir mal die xorg.conf & dazu passend das Ubuntuwiki an. Da findest du mit Sicherheit eine Lösung.


PS.: KDE > Gnome trollface

 Signatur 

“....und das Handtuch nicht vergessen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 04:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
schwein - 09 September 2011 11:00 AM

ich denke das sollte dein FF Problem erklären:

  http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation#PPA

Danke Schwein, hat super geklappt.
 
 
So genug am Laptop eingestellt, jetzt wird mit voller Aufmerksamkeit gegrillt wink

Bild-Anhänge
Bildschirmfoto.png
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2011 04:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Wer Ubuntu mag, dem sei auch Linux-Mint ans Herz gelegt. Basiert auf Ubuntu, bringt aber noch ein paar mehr Codecs und andere nonfree-Software von Haus aus mit und ist noch einen Ticken einsteigerfreundlicher. Also eigentlich für diejenigen, die Linux nutzen, sich aber (noch) nicht großartig einarbeiten wollen.

Und nein.. Das ist kein Versuch euch zu bekehren, ich persönlich nutze Arch-Linux. wink

Bierige Grüße!

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 18 September 2011 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich will nun das neuste Ubuntu auf meinem Laptop installieren. Doch ich komme gar nicht soweit.
Ich schalte meinen Laptop an (CD mit Ubuntu liegt drin) fährt hoch und irgendwann nach dem ich ihm gesagt hab er soll es installieren, beilbt er bei folgenden zeug stehen:

[  5.556003] Code: Bad EIP value
[  5.556003] EIP: [<66726570>] 0x66726570 SS:ESP 0068:f529fd60
[  5.556003] CR2: 0000000066726570
[  5.559373]—-[end trace 40cbe943d6f4dd4e]—-
udevd-work [88]: `/sbin/modprobe -bv pci:v000010DEd00000148sv00001462sd00000161bc03sc00i00`unexpected exit with status 0x0009
[  5.900106] firewire_core: created device fw0: GUID 00dc1000965aeb00, S400

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen und ich hab das ganze zeug nicht umsonst abgetippt smile

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 September 2011 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Hast du die MD5-Hash gechecked als du die ISO gedownloadet/gebrannt hast?

Wenn du eine nVidia (6600, 6800) hast könnte die das Problem sein, der Fehler wird aber wsl. erst mit der nächsten Version gefixed (Ubuntu 11.10, kommt Mitte Oktober)

Es gibt eine Alternate-Install-Disk die textbasiert ist, aber eigentlich ähnlich einfach wie der grafische Installer:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/alternative-download#a...

Das könnte hinhaun. Solltest du dann doch noch keine GUI haben, logg dich mit deinem usernamen und pw ein und mach ein

sudo apt-get update 
Danach
sudo shutdown -r now 
 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 September 2011 05:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

md5-hash passt
aber ich hab ne 6600 downer

danke dir ER

edit: mit der alternativ cd hats funktioniert ... also die Installation. Wenn ich nun den Laptop starte kommt der loader ich wähle ubuntu aus und danach hab ich nen schwarzen bildschirm mit nem blickenden _ mehr nicht

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 September 2011 07:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Also keine Login-Möglichkeit? Was passiert wenn du dort dann Strg-Alt-F1 drückst?
Vl. kannst du dich da dann einloggen und obige Befehle testen.

@Biersau: Schau doch auch mal HIER vorbei!

EDIT: Tom, was noch ginge, wäre im Loader ‘e’ zu drücken und dort dann unten

nomode 

anzuhängen, anschließend booten.

Wenn du in die GUI kommst, müsstest du die proprietären nVidia-Treiber installieren. (System > Systemverwaltung > Zusätzliche Treiber).

Hope this worx…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames