1 von 18
1
Mich beschäftigt gerade…
Geschrieben: 29 September 2011 11:36 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

Ich weiß, es gibt schon einige solcher Threads…aber ich lese die äußerst gerne und es ist interessant hier und da einiges aus eurem leben zu erfahren!

Deshalb mach ich jetz auch einfach mal sowas.
Und zwar, will ich wissen, was euch gerade so bewegt.

Mich bspw. beschäftigt zurzeit die Frage nach der Zukunft. Wie sieht meine Zukunft aus? Habe ich überhaupt noch eine Chance auf eine Zukunft? Wie sieht es mit meinen Kindern aus? Kann ich es überhaupt verantworten Kinder in diese zu grunde gehende Welt zu setzen?
Manchmal liege ich Nachts wach und habe Angst vor diese Ungewissheit. Überall hört man, dass die Ressourcen knapp sind, die Umwelt zerstört ist und der Terrorismus seinen Höhepunkt erreicht. Wie soll man da ruhig schlafen können???

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 12:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mich bewegt heute nach der Arbeit wieder mein Motorrad tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ouh, Fali.

Lass mich vorweg nehmen: 42.
Ich würde hier gerne was sinnvolleres schreiben, aber dafür bin ich nicht konzentriert genug. Aber einen Tipp habe ich: Wenn Du wegen solcher Gedanken nicht mehr zum Schlafen kommst, gewöhne Dich an mein Lieblingsmotto: “Panem et Circenses”, also Brot und Spiele. Unter diesem Leitbild haben die römischen Kaiser damals ihr Volk von den wichtigen Geschehnissen abgelenkt. Damit ich mir nicht 24h am Tag die Gehirnwindungen verknote, lasse ich mich auch gerne berieseln, zucke mit den Achseln und denke “was kümmert’s mich” und versuche mehr in den Tag zu leben. Guck Dich um, sieh Dir “dumme Menschen” an und siehe wie glücklich die sein können. Einfach weil sie sich keine Sorgen machen und dennoch auf unsrer schönen Erde wandeln.

Ich weiß, das ist sozial/politisch kaum vertretbar und auch wenig eloquent, aber mir hilft’s ungemein. Und keine Angst, ich konnte noch nicht komplett abschalten und ich denke, das wird auch Dir nicht passieren.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 01:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wahnsinn. Schönes Statement, Wilcox.

Ich bin ehrlich gesagt erfreut und verstört zugleich darüber. Hätte nicht gedacht, dass diese Worte, mit denen ich es nicht besser hätte beschreiben können, gefallen sind. Normalerweise werde ich dafür immer an den Pranger gestellt, weil ich nicht versuche die Welt zu verbessern.

Aber was red ich, so Diskussionen hatten wir ja alle schon, mehrzeilig, über mehrere Seiten in den Kommentaren manchen Videos. Vielleicht schreib ich später noch was dazu, dafür muss ich aber auch in der Stimmung und in der Konzentration dazu sein.

+1!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich hätte wilcox’ Meinung auch vertreten nur mit etwas zünftigeren, rauheren Worten. Nämlich allem mit einer gesunden Wurschtigkeit begegnen.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 04:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

damit ist meinen kindern aber auch nicht geholfen. Sowas kann man nicht einfach ignorieren…früher oder später holt es uns ein!

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10

Ab wann ist man eig Member? egal..

 Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 10:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Das ist unterschiedlich..
Hängt Deine Penislänge von der Anzahl Deiner Beiträge ab, wirst Du wohl nie Mitglied. Ansonsten ab 100 wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 10:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Also vorm Terrorismus hätte ich noch immer keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag drauf zu gehen ist so hoch wie, dass Freitags mal kein Picdump kommt. Nein noch viiieeell niedriger! Alles nur Panikmache. Aber Hauptsache man gibt der Politik Argumente, seine Bürger möglichst genau durchleuchten zu dürfen und so sinnlose Geldfresser wie die Vorratsdatenspeicherung absegnen zu lassen. Wenn mir was Angst macht, dann das. Und die doofen Wahlschafe sind auch noch dafür. Wir leiden eben hauptsächlich an Microsofts Kernmarketingstrategie: Der Verbreitung von Furcht, Unsicherheit und Zweifel.

Die knappen Ressourcen betreffend: Ich hoffe du meinst nicht das Erdöl. Denn das geht einfach irgendwann aus und wir fahren mit E-Motoren oder sonst was herum. Gefährlicher wird es natürlich im Hinblick auf Nahrungsmittel und vor allem Trinkwasser.  Vor allem im Hinblick auf das Bevölkerungswachstum.

Aber mit der gesunden Wurschtigkeit hab ich auch nicht gemeint, das einem alles egal ist. Sondern vielmehr sich auf sein eigenes Leben konzentriert, zumindest bis sich die Gelegenheit ergibt etwas zu bewegen. Allein kann man da meist nicht viel erreichen, außer man hat eine höhere Position inne. Wer weiß, Fali? Vielleicht bist du die über(über)nächste Kanzlerin…

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2011 11:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

@ER
Bist Du eines meiner Schizo-Ich’s, das mir die Antwort vorweggenommen hat? :D
Wenn nicht: Verschwinde aus meinem Kopf!!! ;D

Ergänzend dazu (ich schrieb es iwo anders hier schon): Es geht uns einfach noch zu gut, um endlich mal den Arsch hoch zu bekommen, etwas zu bewegen.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 05:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Meine Vorredner haben schon alles dazu gesagt…

@wilcox: 5 Sterne

@ER: 5 Sterne

Biersau - 29 September 2011 11:13 PM

Ergänzend dazu (ich schrieb es iwo anders hier schon): Es geht uns einfach noch zu gut, um endlich mal den Arsch hoch zu bekommen, etwas zu bewegen.

@Biersau: 5 Sterne

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2011 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

... warum hier keiner ist.  sad guy  yuno guy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2011 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

weil mein thread doof is und keiner ihn mag :D

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2011 08:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Babbel nich. Ich meine allgemein im Forum. Nix los. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2011 11:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Member
Total Beiträge  343
Beigetreten  2009-06-16

achso. Hm verlängertes Wochenende…jetzt wieder Arbeit?

 Signatur 

Our lives are defined by opportunities, even the ones we miss!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juni 2012 11:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

*pust*

ich hasse es Rabe zu sein, und Thread-leichen zu fleddern…

aber besser als nochmal so ein thread zu eröffnen, irgendwie passt es auch nirgends rein…

hmm, des ist gemein, es gibt ja den Spruch: woran erkennt man einen veganer/ woran erkennt man wenn jmd. ein neues iphone hat?

er erzählts dir…

trotzdem fühl ich mich genötigt hier meine gedanken niederzuschreiben.

ich war jetzt ein 3/4 jahr vegetarier.
für mich war grund 1 warum ich jemals aussteigen sollte, meine gesundheit.
vor ner woche hatte ich ein längeres Gespräch mit nem kollegen, der ebenfalls vegetarier war (3 Jahre) und nicht mehr ist und mit meiner mum, die sich ein bissle genauer recherchiert hatten. Ich hatte mich darauf auch nochmal damit genauer auseinander gesetzt

ohne Fleisch bekommt leider fast nur denaturierte Proteine rein, die man Zitat von Kollegen: “einfach sofort wieder rausscheißt”.
Auch die Diagnostik für Eisenmangel passt auf mich wie die faust aufs auge (ich weiß da kann man viel interpretieren, so auch vonwegen asperger-syndrom)
unkomplizierteste und effektivste Maßnahme -> Fleisch

Vor ner Woche hab ich dann wieder Fleisch gegessen…

bin ich ein geistig-unreifer Mensch der nix durchziehen kann?!? ich wechsel so zeimlich alle 2 monate irgend eine ansicht zu irgend einem konsumgüter…

ist es wirklich besser, mit fleisch, (leckerer auf jeden Fall:me-gusta: ich freu mich ja so übertrieben aufn gescheiden Wurstsalat) wie teil ich des den Leuten mit, ich will weder aufdringlich sein, noch sonst was, noch will ich des denn zufällig mal beim grillen durchkommen lassen, was ich für penner bin, der nicht zu seinen idealen stehen kann.

was soll ich tun?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames