1 von 2
1
Hamachi Problem auf Win 7
Geschrieben: 30 September 2011 07:45 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Da ja einige von euch auch Hamachi-User sind:

Ich wollte nachdem mein FFUUU-Rechner (XP) letztes Mal wieder während dem Diablo zocken einfach ausging einfach auf mein Notebook switchen. Alles war installiert, ausser Hamachi.

Ich sag zum Kumpel über Skype: “Bin in 2 Minuten wieder da. Muss nur noch Hamachi installieren, das hatte ich vergessen”.

Soweit so gut. Also Hamachi runtergeladen und installiert. Die Installation lief auch ohne Fehler durch.

Gestartet -> Servernamen eingegeben

Der hat mir auch den Rechnernamen von meinem Kumpel angezeigt, allerdings mit einem gelben Warnschild rechts daneben. Ping ging nicht, connecten sowieso schon mal gar nicht.

Ich hab dann anschliessend festgestellt, dass Hamachi während der Installation gar keinen Netzwerkadapter installiert hat.

Also hab ich versucht über Neue Legacyhardware hinzufügen -> Hamachi.inf den Netzwerkadapter manuell zu installieren
Fehlgeschlagen -> Nicht genügend Systemressourcen (o.ä.)

Nach einer Stunde rumdoktern hatte ich dann die Schnauze voll und hab Serien geschaut.

Beim googlen ist mir dieses Problem öfters über den Weg gelaufen. Allerdings waren es dann Threads ohne Lösung oder “Dann musste Windows neu installieren”

Hat vielleicht einer ne Idee, wie man dass in den Griff kriegen kann?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

ich würd versuchen hamachi nochmals komplett zu deinstallieren,
und erneut installieren…

wenn de probleme hast, dass manche schriftzüge in deutsch nicht lesbar sind
oder so auf englisch installieren, das hat bei mir geholfen smile

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hab ich schon mehrmals versucht. Aktuellste Version deutsch, englisch, ne ältere Version. Immer gleiches Problem.

Bringt keinen Fehler bei der Installation aber installiert einfach nicht diesen Hamachi Netzwerkadapter

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Ich kenne Hamachi nicht, aber einiges lässt sich als user installieren, müsste aber als “Administrator” gemacht werden, meckert aber net rum. Liegts vllt. simpel daran?

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Klar, war auch mein erster Gedanke. Aber du kriegst Hamachi nur als msi, nicht als setup.exe

Und bei einem msi hast du so keine Möglichkeit, dass als Administrator auszuführen. Es gibt dort einfach nur installieren.

Gut, es gibt eine Möglichkeit, direkt über die msiexec.exe aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nötig ist. Sonst hätte man sicherlich mehr darüber lesen können.

Edit: Andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich den msi über eine Shell aufzurufen, die man als Administrator ausführt. Aber dass habe ich auch noch nicht ausprobiert.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Shell war auch mein Gedanke, Frontends werden eh überbewertet raspberry
Nur zum Verständnis für mich: In Deinen Netzwerkverbindungen taucht das Ding gar nicht auf, richtig?

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also am Win 7 und am Nicht-als-Admin-Ausführen liegt es definitiv nicht. Ich hab jetzt mal gerade testweise auf meinem Netbook installiert.

Ganz normal installiert -> Netzwerkadapter da

Es muss also irgendwie an meinem Notebook liegen.

Also riecht es schon ziemlich nach Neuinstallation FFFFUUUUUUUUUUU!

Edit: Richtig, es taucht kein Adapter auf. Im Geräte Manager wird auch kein Adapter mit Problemen angezeigt. Er installiert also schlichtweg nichts. Das einzige, woran es liegen könnte ist wahrscheinlich, dass sich da mehrere “Unbekannte Geräte” unter Netzwerkadapter tummeln. Die wurden irgendwie von meinem ESET Smart Security installiert und die krieg ich nicht deinstalliert. Nur deaktiviert. Könnte sein, dass es eine Begrenzung auf die Anzahl der installierten Netzwerkadapter gibt. Müsste ich mal nachschauen.

Unter den Eigenschaften kann man sehen, dass es sich bei den unbekannten Geräten wohl um ESET Personal Firewall Miniport handelt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Ist der Treiber auch für die richtige Architektur?
Ansonsten würde mir (vor Neuinstall) eig nur noch einfallen, das Teil über
rundll32.exe manuell reinzuprügeln.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 10:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ob der Treiber für die richtige Architektur ist, weiss ich jetzt grad auch nicht, gehe aber mal davon aus. Also auf meinem Notebook hab ich 32bit laufen, auf dem Netbook(auf dem es geklappt hat) 64bit. Zur Sicherheit werd ich gleich mal auf einem anderen Win7 32bit mal testweise installieren.

Rundll32.exe ist natürlich auch noch ne Methode. Werds heut Abend mal ausprobieren.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten cheese

Wenn noch was einfällt, immer her damit wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 11:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Na, dass es bei 64 löppt und bei 32 nicht.. klingt schon mal nach falscher Architektur. Hier ist die 32er Version

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2011 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Danke Biersau. Werd ich heute Abend direkt mal antesten, wenn ich zu Haus bin.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2011 08:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also am Installer, bzw. der Architektur lag es auch nicht…

Es scheint also doch einfach nur am System zu liegen.

Gottseidank läuft mein normaler Rechner mittlerweile wieder, d.h. ich muss Hamachi nicht mehr auf dem Notebook benutzen. Problem ist also nicht mehr akut.

Interessieren würde es mich aber trotzdem mad

Ich gehe davon aus, dass es wirklich an diesem ESET Personal Mini Firewall Port liegt, der sich 7 oder 8 mal als Unbekanntes Gerät in die Netzwerkadapter reingefressen hat.

Vielleicht deinstalliere ich einfach mal meine AV/Firewall und versuch dann mal die unbekannten Geräte rauszuschmeissen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2011 09:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Wenn Du ne Lösung hast, poste die bitte, interessiert mich jetzt auch. :D

.. und bringt Leuten mit ähnlichem Problem vllt per google ne Lösung. wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2011 09:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das werd ich auf jeden Fall machen Biersau (Insofern ich eine Lösung finde raspberry )

Ich hasse das immer wenn man in Foren nach einen Problem sucht, dann einen findet, der genau das gleiche Problem hat und dann als Antwort kommt: “Danke hat sich erledigt, habs hinbekommen”...  rage guy

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2011 09:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Oh ja.. Das zusammen mit der Fragestellern prinzipiell gegebenen Antwort http://www.gidf.de hat mich dazu gebracht, keinen Support in Linuxforen mehr zu leisten ^^ (vllt. finde ich ja mal eins, in dem es anders abgeht) ;D
So.. sorry für OT. Warte gespannt auf evtl. Antwort ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2011 09:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich setz vor meiner evtl. Antwort auch noch nen OT drauf.

Auch nicht schlecht ist: Benutz mal die Sufu (oder google erstmal)

Als ob man dass nicht schon getan hätte…

Ich für meinen Teil erstelle Threads solcher Art erst wirklich dann, wenn ich keine andere passende Lösung gefunden habe

Es sind schon viele Schwachmaten unterwegs -,-

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ Firefox 7      Word 2010 ohne Menüs ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames