Da ja einige von euch auch Hamachi-User sind:
Ich wollte nachdem mein FFUUU-Rechner (XP) letztes Mal wieder während dem Diablo zocken einfach ausging einfach auf mein Notebook switchen. Alles war installiert, ausser Hamachi.
Ich sag zum Kumpel über Skype: “Bin in 2 Minuten wieder da. Muss nur noch Hamachi installieren, das hatte ich vergessen”.
Soweit so gut. Also Hamachi runtergeladen und installiert. Die Installation lief auch ohne Fehler durch.
Gestartet -> Servernamen eingegeben
Der hat mir auch den Rechnernamen von meinem Kumpel angezeigt, allerdings mit einem gelben Warnschild rechts daneben. Ping ging nicht, connecten sowieso schon mal gar nicht.
Ich hab dann anschliessend festgestellt, dass Hamachi während der Installation gar keinen Netzwerkadapter installiert hat.
Also hab ich versucht über Neue Legacyhardware hinzufügen -> Hamachi.inf den Netzwerkadapter manuell zu installieren
Fehlgeschlagen -> Nicht genügend Systemressourcen (o.ä.)
Nach einer Stunde rumdoktern hatte ich dann die Schnauze voll und hab Serien geschaut.
Beim googlen ist mir dieses Problem öfters über den Weg gelaufen. Allerdings waren es dann Threads ohne Lösung oder “Dann musste Windows neu installieren”
Hat vielleicht einer ne Idee, wie man dass in den Griff kriegen kann?