1 von 2
1
Word 2010 ohne Menüs
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:06 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hallo Leute,

ich werde wahnsinnig hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir setzen Word 2010 ein, wenn man dieses startet ist alles in Ordnung, Menüs sind da und alles ist super.
Wir setzen aber auch eine andere Software ein, die Dokumente aus Word-Vorlagen und eigenen Datenbankinhalten mischt und eine Word Instanz startet in der das Ergebnis gezeigt wird. Diese neue Instanz hat aber seit kurzem keine Menüleiste mehr. Wie das aussieht hänge ich als Bild an.
Word reagiert dann noch auf Shortcuts zum Drucken und Speichern, aber alles weitere lässt sich nicht ändern. Das schlimme daran ist dass ich nicht weiß wonach ich hier googlen soll, da diese Darstellung keine normale Word-Ansicht ist (kein Entwurfsmodus, kein Lesemodus und so weiter)...

Jemand ‘ne Idee?

Bild-Anhänge
winword.jpg
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hmmm…

Kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, da ich die Drittanwendung nicht kenne.

Ich vermute doch aber mal stark, dass das Problem an der Fremdsoftware liegt, die Word wahrscheinlich über OLE, oder was auch immer ansteuert.

Ist das Problem auf verschiedenen Rechnern vorhanden?

Edit: Ich nehme mal an, wenn du auf F10 drückst, passiert auch nichts oder?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das Problem lässt sich nur am Terminalserver reproduzieren, da nur dort die andere Anwendung läuft. Es gab keine Änderung an Word oder Drittsoftware. F10 hat, richtig, keinen Effekt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Kenne Office 2010 noch nicht, aber google sagt, dass ein STRG+F1 das Menu wohl (de)aktiviert.

Ansonsten, falls sich so gar keine Lösung findet, könntest Du als Würgaround hier noch die “klassischen” Menus nachinstallieren. (Ungetestet!)

HTH

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Du könntest mal versuchen in der Registry den folgenden key zu löschen:

Current-User\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Data

Vorher exportieren, brauch ich ja aber bei dir eigentlich nicht zu erwähnen wink

Beim nächsten Start sollte er den Key wieder anlegen.

Ich tippe aber trotzdem eher auf einen Fehler bei der Ansteuerung durch die Drittsoftware.

Vielleicht ist eine ActiveX oder DLL zerschossen…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Hatte sowas auch schonmal. Hatte ein Programm von Zweckform damit ich meine Rückschilder bedrucken konnte. Nachdem man ein Rückenschild im Programm eingestellt hatte wurde eine Wordinstanz gestartet die nicht mehr sehr “original” aussah. Ich konnte allerdings die Datei als dot speichern und diese konnte ich dan in einer normal gestarteten Word-Instanz öffnen in der wieder alle Schaltflächen vorhanden waren.
Das Programm verwende ich nicht mehr. wink

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Passiert das mit allen Doc-Vorlagen?

2. Frage: Da es wahrscheinlich ein Produktionsserver ist, wirst du dementsprechend die Drittsoftware nicht mal schnell de- und neuinstallieren können, oder?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Richtig, ist ein Produktivsystem.
Die verwendeten Dokumene sind dot-Vorlagen, es wird aber zur Anzeige ein doc erstellt.
STRG+F1 bringt keine Änderung.
Bei machen Dokumenten sieht es so aus, bei anderen ist es normal.
Reg-Eintrag bringt keine Änderung. (“Normale” Word-Instanzen starten ja wie gesagt nach wie vor normal)

Die Software nicht mehr zu verwenden wäre eine super Idee. Aber leider nicht umsetzbar. Und deren Entwickler werde ich auch nicht befragen können. Unsere eigenen Makros aus der normal.dot scheinen es auch nicht zu sein. Zum Mäusemelken.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 11:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was passiert denn, wenn du die von dem Programm verwendeten DOT´s manuell per Doppelklick startest?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ah, das ist interessant: Die Menüleiste bleibt, zudem gibt es die Schnellzugriffsleiste (die enthält eine “besondere” Druckfunktion und wird daher sehr schmerzlich vermisst). Was nach wie vor fehlt sind die Ribbons, die ich standardmäßig eingeblendet habe.

Heißt also: 3 verschiedene Aufrufe: 3 verschiedene Ergebnisse.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 12:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Versuch doch mal eine neue DOT mit dem manuell gestarteten Word zu erstellen und diese dann über die Drittsoftware starten zu lassen

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

OK, es hängt definitiv mit der Dot zusammen. Auf der Basis suche ich mal weiter.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Dann haste ja schonmal einen Anhaltungspunkt.

Gutes Gelingen! Und lass hören, ob und wie es geklappt hat wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jau, mach ich. Ich werd aber grad vom nächsten spontanen Microsoft-Problem davon abgehalten. Und das bei meiner Erkältung, ich mach gleich Feierabend.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Oktober 2011 09:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

es ist 2010
yuno guy 2007!!!!

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2011 09:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Es ist 2011 rolleyes

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames