1 von 3
1
DELL-Support in a nutshell
Geschrieben: 26 Oktober 2011 03:32 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hi,

Perlen bringt der Alltag, es ist unfassbar. Ich weiß auf jeden Fall, wo meine Firma keine Notebooks mehr bestellt, nämlich bei DELL. Ich mochte die noch nie, aber vor meiner Zeit wurden hier halt welche bestellt weil die ein GSM-Modul haben. Bei einem Gerät war dieses nun defekt. Hier der Stand der Dinge nach 1,5 Monaten Wartezeit. (Haben eigentlich 5 business-days-Support):

Herr wilcox (mit Rechtschreibfehler in meinem Namen) ,

Ich habe ihr fall mit der Netwerkverbindung uebernommen .

Mit mir haben sie auch gesprochen als ich ihnen gesagt habe das ich nicht helfen kann wenn das mit der T-Online Card nicht functioniert .

Jetzt habe ich mitgekriegt dass sie es auch mit einer Vodafone - Card probiert haben und kann ofitiel auch helfen .

Ich habe auch mit ihrer Mitarbeiterin gesprochen und ihr das mitgeteilt .

Ihre SRNr. ist : 47110815 .

heute wurde der Fall scon von mir bearbeitet , morgen wird die Information zu den Vororttechnikern ankommen .

Freitag spaetestens Montag wirden sie auch fon einen Kolegen besucht .

Danke ,

Gruss.

Business Support! Ausgelagert nach Rumänien.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

oO
ohne Worte ^^

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 04:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

shut eye *FACEPALM*

Cool Story Bro vampire

Ne echt traurig sowas…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 04:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

is nicht wahr oder? alter schwede….
snake  snake  snake  snake

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 04:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
pewpew - 26 Oktober 2011 04:42 PM

is nicht wahr oder? alter schwede….
snake  snake  snake  snake

Nein, Rumänen. Es waren Rumänen!

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

okay okay

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 05:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Traurig.  okay

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 05:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Und fragt nicht nach meinem Telefonat mit Oksana oder der Art und Weise, wie ich aus dem Vertriebs-Chat geworfen wurde…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2011 07:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 26 Oktober 2011 05:33 PM

Und fragt nicht nach meinem Telefonat mit Oksana oder der Art und Weise, wie ich aus dem Vertriebs-Chat geworfen wurde…

lol guy

Moar vampire

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Oktober 2011 07:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 26 Oktober 2011 07:13 PM
wilcox - 26 Oktober 2011 05:33 PM

Und fragt nicht nach meinem Telefonat mit Oksana oder der Art und Weise, wie ich aus dem Vertriebs-Chat geworfen wurde…

lol guy

Moar vampire

Sorry, habe den Chatlog nicht mehr…
Aber eine zusammenfassende Mail von mir in der Mitte des Dilemmas hätte ich im Angebot:

Sehr geehrter Herr DELL-Typ,

wie besprochen erhalten Sie zusammenfassend diese Mail von mir um Sie
zur abschließen Bearbeitung weiter zu leiten. Es ist uns sehr wichtig, dass das
Gerät wieder einsatzbereit gemacht wird, zumal der erste Call nun schon einige Zeit her ist.
Ich bitte Sie daher, uns schnellstmöglich einen Techniker zur Instandsetzung zu schicken.

Das betroffene Gerät:

Service Tag: *#########*
Express Service Code: *#################*

Zum Ablauf des bisherigen Vorganges:

Am 16.09.2011 habe ich mich an den telefonischen Support gewandt und mein Problem
geschildert. Das Notebook kann keine Verbindungen mehr ins GSM-Netz mehr aufbauen, WLAN-Verbindungen werden nicht genutzt. Ich habe die Treiber auf dem Gerät aktualisiert, dies brachte keine Änderung. Auf Nachfrage teilte ich dem Support-Mitarbeiter mit, dass ich die Verbindung
mit einer T-Mobile SIM Karte aufbauen wollte, so wie es viele Monate lang funktioniert hatte. Daraufhin
wurde ich von ihm abgewiesen mit dem Hinweis, dass diese Funktion nur im Einsatz mit Vodafone-Karten genutzt werden kann.

Am 23.09. (wenn ich mich nicht irre) habe ich erneut angerufen, da ich mittlerweile auch einen
Test mit einer Vodafone Karte machen konnte. Auch damit konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe beide Karten in einem baugleichen Notebook aus der gleichen Lieferung getestet und konnte problemlos Verbindungen aufbauen. Der Fehler liegt also am Notebook.
Die Kollegin erschien mir etwas verunsichert, was sich in mehreren Rückfragen darstellte. Zudem
hatten wir leider arge sprachliche Verständigungsprobleme. Sie sagte mir zu, den Vorgang aufzunehmen und einen Techniker binnen 5 Tagen zu uns zu senden. Der 5. Werktag, der 29.09. verstrich jedoch ohne Rückmeldung und ohne Technikerbesuch. Auch die E-Mail, die mir die
Kollegin senden wollte, kam nie an.

Daher habe ich mich gestern an Sie gewandt. Gestern war der 9. Werktag seit dem zweiten Anruf.
Erneut bitte ich um schnelle Bearbeitung und Rückmeldung.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Oktober 2011 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das ist die hohe Kunst. Bei sowas noch ruhig und sachlich zu bleiben cheese

Ich glaube, ich hätte in der Mail noch auf den 5 Tages Support hingewiesen.

Wir haben auch ein paar Dell-Netbooks im Einsatz. Bisher gottseidank noch kein Supportfall dabei gewesen. Obwohl…lustig wäre es ja schon LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 November 2011 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Aaaaaaand Update!
Letzten Freitag war also der DELL-Techniker da. Naja, er war selbstständiger “Sub-Unternehmer”. Netter Typ. Er tauscht also das Mainboard aus, wie DELL es ihm befohlen hat. Nach reichlich Fummelei an der Geret der erste Test: Keine Besserung. Wir stellen fest: Nicht das Board mit dem SIM-Steckplatz ist Schuld, sondern das explizite (und gesteckte) Modul muss es wohl sein. Warum das nicht zu erst getestet wurde? Fragt mich nicht, ich für meinen Teil habe DELL mal drauf hingewiesen woraus das Teil so besteht. Egal, es wurde telefoniert und man kam zu dem Schluss: Das Modul wird getauscht. Noch mal Techniker schicken? Ne…..  Q:“Herr wilcox, können Sie das selbst?” A:“Wenn Sie mir garantieren das die Garantie bestehen bleibt, logo. Ich wills ja auch fertig haben!” Danach kam sogar noch mal ein Anruf von unserem allseits beliebten Sprachvergewaltiger: “UPS kommen, bringen neue Teil fur Umbau.”
Das Teil kam Mittwoch, der UPS Fahrer wollte das defekte Teil im Austausch gleich wieder mitnehmen. “Interessant… ist mir neu, hau ab!” Abholung habe für Dienstag arrangiert, meinetwegen.
Eben baue ich das Teil um, und jetzt ratet mal…
...
...
...
...
...
...
...
...
Richtig. Es funktioniert nicht. Mail an den Sprachvergewaltiger, ich lasse seinen Namen mal drin. Ich konnte leider nicht identifizieren was davon Vor- und was Nachname ist:

Sehr geehrter Herr Alexandru Laza Dobre,

ich hatte soeben Gelegenheit das vermeintliche defekte Teil zu tauschen und obwohl
der Austausch gelungen ist besteht nach wie vor die alte Problematik. Das Modul
wird erkannt, auch die SIM-Karte wird laut “DELL Connection Manager” problemlos erkannt.
Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen scheitert dies jedoch noch immer am “fehlenden Signal”.
Ich kann bestätigen, dass der Empfang des T-Mobile Netzes mit anderen Geräten in unseren Räumen exzellent ist. Ich habe testweise nochmals alle Treiber des Moduls entfernt und neu installiert, ohne Erfolg.
Der Techniker, welcher uns am vergangen Freitag zum Mainboard-Tausch aufsuchte, vermutete bereits da, dass es im Falle keiner Besserung durch den Modultausch auch an den Antennen liegen könnte.

Wie können wir hier weiter vorgehen um das Problem endlich zu lösen?

Freundliche Grüße

_Signatur wilcox_

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 November 2011 04:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Weiteres Update, eine Antwort von Cthulhu:

Herr wilcox , (<- immer noch meinen echten Namen mit Fehler!)

Ich kann wegen der Uhrzeit heute nichts unternehmen , bitte versuchen sie diesen Link : http://www.dell.com/content/topics/topic.aspx/global/product...
, er hat auch einen Chan und E- Mail Support und ist genau fuer ihre Netzwerkverbindung gedaht .
Weiteres besprechen wir am Montag ,

Danke ,

Schoenes Wochenende .

Follow the link, neo. Der führt zu etwas spektakulär unbrauchbarem. Ich glaube mein rumänischer Gefährte möchte das Gerät nicht mehr supporten. Was meint Ihr?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 November 2011 05:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Alter ich fühle echt mit dir -,-

Absoulter Knaller. Aber der Link am Ende setzt dem ganzen ja echt noch die Krone auf!

Hat das Ding ne separate Antenne?

Ansonsten würd ich schauen, dass die der Geret einfach komplett tauschen (bis auf die Festplatte). Immerhin habt ihr Business Support gekauft und dann kann es einfach nicht angehen, dass man in sowas noch soviel Zeit investieren muss um danach immer noch nicht damit arbeiten zu können.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wie gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden:
Eben kam ein Anruf von IHM, verstanden habe ich IHN kaum. Daher bat ich IHN mir eine Mail zu schicken und sollte IHM dafür nochmals meine Adresse nenne. Unfassbar, er hat sie hinbekommen:

Hallo ,

Da die normale W-Lan Verbindung functioniert und wir schon die zwei Teile gewaechselt haben die irgendwie daran schuld sein koennten schlage ich ihnen einen Abholservice vor .

Das heist in hoechsten 5 Tagen wird ihr Geraet abgeholt und in hoechstens 10 Tagen von der erstellung des Dispaches haben sie es repariert zurueck .
Eine neue Service Nr. haben sie schon - XXXX ich warte darauf dass sie mir sagen wann ich auch de Dispach erstellen kann .

Danke Gruss .

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 November 2011 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Sieht ja fast so aus, als würde es doch noch gut ausgehen! LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
‹‹ Kernwahnsinn      Kopfhörer ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames