Trancefer sagt auch hallo
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:36 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2010-01-29

So, bin auch mit im Boot.

Komme aus Münster und mache leidenschaftlich gerne Musik. Siehe Website in meinem Profil oder hier:

http://www.ubetoo.com/profile/1488

Freue mich immer über Lob und Tadel. smile

Man liesst sich hier, oder dort.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Aloha und herzlich wilkommen ....

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Member
Total Beiträge  127
Beigetreten  2009-09-14

YEah…ein Gleichgesinnter :D!

WIllkommen wink!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2010-01-29
neophontogo - 04 Februar 2010 03:39 PM

YEah…ein Gleichgesinnter :D!

WIllkommen wink!

Ich hör gerade bei Myspace mal rein bei dir. Womit produzierst du deine Sounds & Tracks? Ich bin ja eingefleischter Propellerheads Reason Fan. Habe schon mit damals noch Rebirth von Propellerheads Live gemixed auf Partys. Das war Funny :D

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Februar 2010 03:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  127
Beigetreten  2009-09-14
trancefer - 04 Februar 2010 03:51 PM
neophontogo - 04 Februar 2010 03:39 PM

YEah…ein Gleichgesinnter :D!

WIllkommen wink!

Ich hör gerade bei Myspace mal rein bei dir. Womit produzierst du deine Sounds & Tracks? Ich bin ja eingefleischter Propellerheads Reason Fan. Habe schon mit damals noch Rebirth von Propellerheads Live gemixed auf Partys. Das war Funny :D

:D..
also angefangen hab ich mit Cubase, dann war ich ne ganze Weile bei Logic stehengeblieben und nun riesiger Ableton FAn (obwohl ich schon davor mit Ableton gemixt hab)

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 09:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2010-01-29
neophontogo - 04 Februar 2010 03:56 PM
trancefer - 04 Februar 2010 03:51 PM
neophontogo - 04 Februar 2010 03:39 PM

YEah…ein Gleichgesinnter :D!

WIllkommen wink!

Ich hör gerade bei Myspace mal rein bei dir. Womit produzierst du deine Sounds & Tracks? Ich bin ja eingefleischter Propellerheads Reason Fan. Habe schon mit damals noch Rebirth von Propellerheads Live gemixed auf Partys. Das war Funny :D

:D..
also angefangen hab ich mit Cubase, dann war ich ne ganze Weile bei Logic stehengeblieben und nun riesiger Ableton FAn (obwohl ich schon davor mit Ableton gemixt hab)

Von Ableton war mal ne Demo bei Reason 3.0 dabei, fand das nicht so überzeugend, aber das ist auch schon länger her…, zu bezahlen ist’s ja allemal, ähnlicher Preis wie Reason, evtl. schau ich mir das Programm doch mal an, wenn meine Musik demnächst wieder was abwirft auf’m Konto.
Was mich abschreckt ist das Hardwarezeugs, was man anschliessen sollte, damit man nen vernünftigen Workflow bekommt…, bin halt nen Mausfan und schraube lieber virtuell, als mit Knöppen. Kann man Ableton denn auch vernünftig nutzen mit purer Maussteuerung?

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Februar 2010 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Member
Total Beiträge  127
Beigetreten  2009-09-14
trancefer - 05 Februar 2010 09:27 AM
neophontogo - 04 Februar 2010 03:56 PM
trancefer - 04 Februar 2010 03:51 PM
neophontogo - 04 Februar 2010 03:39 PM

YEah…ein Gleichgesinnter :D!

WIllkommen wink!

Ich hör gerade bei Myspace mal rein bei dir. Womit produzierst du deine Sounds & Tracks? Ich bin ja eingefleischter Propellerheads Reason Fan. Habe schon mit damals noch Rebirth von Propellerheads Live gemixed auf Partys. Das war Funny :D

:D..
also angefangen hab ich mit Cubase, dann war ich ne ganze Weile bei Logic stehengeblieben und nun riesiger Ableton FAn (obwohl ich schon davor mit Ableton gemixt hab)

Von Ableton war mal ne Demo bei Reason 3.0 dabei, fand das nicht so überzeugend, aber das ist auch schon länger her…, zu bezahlen ist’s ja allemal, ähnlicher Preis wie Reason, evtl. schau ich mir das Programm doch mal an, wenn meine Musik demnächst wieder was abwirft auf’m Konto.
Was mich abschreckt ist das Hardwarezeugs, was man anschliessen sollte, damit man nen vernünftigen Workflow bekommt…, bin halt nen Mausfan und schraube lieber virtuell, als mit Knöppen. Kann man Ableton denn auch vernünftig nutzen mit purer Maussteuerung?

Also zum producieren reicht es allemal die maus zu haben wink!
Nur halt zum Djign mit Ableton Live sollte man schon enn Midi-Controller anschließen :D!
Ich nutz ja auch nur die Maus bzw. ab und dann nen Midi-keyboard. Ich mag an Ableton das einfache Re-Sampling, mach aus was einfachem , was komplett neues etc.

Der Impuls-Sampler ist gut und der Simpler (für Samples). Ich hab auch Haufenweiße VST´s wie z.b.: Arturia Vintage Collection (Arp 2600 V, CS 80 V, Minimoog, Moog Modular). Dann von Ohmforce ein Effekt, Camelphat und Camelspace…

Jeder kann mit dem gut arbeiten, mit dem er klar kommt..ich arbeite halt gerne mit der Session-Ansicht bei Ableton, nicht wie sonst Arrangement-Ansicht, man hat einen besseren Überblick.

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Der Neue :)      Running With Scissors ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames