2 von 2
2
einfacher Router für ein eigenes Subnetz gesucht
Geschrieben: 08 Januar 2012 04:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2012-01-07

ja du hast recht.
ich kann die FB als Nat - Router konfigurieren.
und dann baut sie einen eigenen ip kreis auf?

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2012 04:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2012-01-07

also so scheint die Fritzbox das zu machen, wie ich es gerne hätte.

ich versteh zwar noch nicht ganz genau, wieso ich immernoch in dem selben ip-bereich bleiben muss, aber ich denke das stimmt schon so.

nur jetzt gibt es noch einen schönheitsfehler.
früher konnte ich unter Netzwerk die anderen PC im Wohnheimnetzwerk sehen, klar weil ich ja auch mit im Netzwerk war, jetzt nicht mehr.
Kann man das über Portfreigabe wieder hinbekommen oder bin ich so komplett abgekapselt.

danke für die super hilfe (:

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2012 05:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich dachte dein eigentliches Ziel war es abgekapselt zu sein?

Eigentlich kannst du den Clients hinter deiner Fritzbox schon einen eigenen IP-Kreis zuweisen.

Das du die anderen Rechner nicht mehr sehen kannst liegt auf jeden Fall am NAT Betrieb.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2012 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky die Grille - 09 Januar 2012 05:04 AM

Ich dachte dein eigentliches Ziel war es abgekapselt zu sein?

Eigentlich kannst du den Clients hinter deiner Fritzbox schon einen eigenen IP-Kreis zuweisen.

Das du die anderen Rechner nicht mehr sehen kannst liegt auf jeden Fall am NAT Betrieb.

Sein Zeil war der Betrieb mehrere Clients über eine IP, also wir bei mir. Zunächst mal, ich stelle gerade fest dass ich erst das Forum, dann meine Mails checken sollte. wink
Die anderen Rechner sollten jetzt aber noch per IP addressierbar sein, schon mal probiert?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2012 08:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Newbie
Total Beiträge  5
Beigetreten  2012-01-07

Also wilcox hat schon recht. mir geht es darum, mehrere clients an einer IP zu betreiben und dabei möglichst alle Funktionen beibehalten, die man ohne routing auch hat.

Wie prüfe ich denn, ob die anderen PC’S noch erreichbar sind?

Hab gestern noch ein bisschen gegooglet und anscheinend ist es (fast) unmöglich Windows Datenfreigabe über NAT zu realisieren.

Ich glaube ich muss wohl bei der einfachen Lösung bleiben. Die FritzBox als Nat-Router betreiben und wenn ich mal die Windowsfreigabe nutzen will die FritzBox ausziehen und den PC direkt einstecken.
Oder ich muss mal kären, ob ich noch eine IP zusätzlich bekomm, obwohl ich daran noch nicht ganz glaube. aber ich klär das mal.

Aber wenn noch jemand eine Idee hat, kann er mir gerne helfen.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe

Profil
 
 
   
 
2 von 2
2
‹‹ Uhr gesucht      Bluescreen FUUUU ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames