VMWare ESXI Server
Geschrieben: 10 Dezember 2011 11:00 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich weiss ja nicht, ob sich sonst noch jemand mit ESXI-Servern auskennt. Ansonsten geht diese Frage direkt an wilcox tongue wink

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man VM´s auf dem ESXI per Skript hochfahren kann (von einem anderen Client aus), so dass man nicht immer über den VShpere Client gehen muss.

Punkt 2 :

Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit die vmdk-Festplattenimages von dem Server runterzukriegen, oder je nachdem auch auf einen anderen ESXI Server zu kopieren. Gibts da empfehlenswerte Tools, die auch in einer annehmbaren Geschwindigkeit kopieren?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2011 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hmm… da kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich es selber nicht probieren könnte. Ursache ist dann tatsächlich die Einschränkung meiner Tätigkeit auf die Win-Instanzen. Ich habe kaum Zugriff auf die ESXer.
Hätte momentan nur noch nen alten Server da stehen, ist allerdings gefährlich an dem zu spielen weil ich in dessen tiefer, tiefer Ordnerstruktur noch irgendwo Source-Codes vermute…

Also, ich muss leider leider passen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2011 02:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Schade. Kann man nix machen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2011 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

Ich hab zwar keine Ahnung vom Topic, aber ich nehme mal an wenn du eine Frage dieser Art stellst wirst du wohl schon selbständig nach einem entsprechendem API gesucht haben, ohne eines gefunden zu haben oder?

Ich hab jetzt nur den kurzen Abschnitt auf Wiki zum Thema gelesen, aber eigentlich höhrt sich das für mich nach einem eher allgemeinen Problem an, dass die Entwickler durchaus mal berücksichtigen könnten raspberry (ich hab allerdings auch keine Ahnung in welchem Bereichen diese Server laufen)

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2012 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  20
Beigetreten  2011-12-20

zu punkt 1:
evtl kannst du etwas über wol machen?
wol unterstüzung esx/esxi:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?langua...

ich nehm jetzt mal an, ist n win client. hier die exe mit kurzem manual fürs skript:
http://www.gammadyne.com/cmdline.htm#wol

zu punkt 2:
veeam FastSCP, ist etwas schneller als WinSCP aber auch eingeschränkter. WinSCP ist halt allgemeiner. habs selber noch nie ausprobiert, hab aber gehört sei ganz gut für freeware.
http://www.veeam.com/de/vmware-esxi-fastscp.html?ad=footer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2012 04:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Vielen Dank schonmal für die Tips cost!

Werds mir mal genauer anschauen wenn ich wieder im Dienst bin!

Das Fast SCP hab ich schon drauf. Aber das kopiert so elendig langsam, das es schon nicht mehr schön ist.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2012 06:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Bahnhof…  okay

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2012 06:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Glenn - 04 Januar 2012 06:09 PM

Bahnhof…  okay

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
   
 
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames