1 von 2
1
Studium
Geschrieben: 13 Dezember 2011 08:14 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  81
Beigetreten  2010-09-28

hey leute, ich melde mich auch mal wieder^^.
da ich ja jetzt in der 10. klassen bin und bald mit dem abitur anfangen will, würde mich mal interessieren was ihr so studiert(wenn ihr studiert :D).
ich habe mir irgendwie in den kopf gesetzt förster zu werden , da ich denke dass ich mich mit dem beruf identifizieren kann^^.
was haltet ihr davon?

 Signatur 

Je ne parle pas francais!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2011 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

WB Franzose! Dann werde ich mal als Förster antworten LOL

Also ich habe nicht studiert. Werde ich auch nicht mehr.

Und ob der Beruf des Försters was für dich ist, kannst ja letztendlich nur du wissen. Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan was ein Förster eigentlich den ganzen Tag so treibt hmmm

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2011 08:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Member
Total Beiträge  81
Beigetreten  2010-09-28

naja viele sagen, dass es ne mischung aus büro und im freien sein^^
ich bin irgendwie total in sachen flora und fauna interessiert^^

 Signatur 

Je ne parle pas francais!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2011 09:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Jäger sein macht nur in Niedersachsen Spaß ^^

Ich habe noch nicht studiert, werde es aber ggf nachholen. Dann vermutlich in Richtung Politologie und Soziologie. Und NEIN! Bitte keine Diskussion daraus machen oder rumflamen, einfach nur zur Kenntnis nehmen oder auch nicht. wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2011 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich studier grad Medizintechnik… hat halt übertrieben viel mit Maschienenbau zu tun -.-

ich find Förster cool, hatte ich mir so 7. klasse vorgestellt kombiniert mit hobbyfalkner…

denk schon dass des cool is smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 12:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Auf BA will doch jeder ein Förster sein cheese
Im ernst. Der gemeine Bildschirmarbeiter hat doch keine Ahnung vom Försterdasein. Vielleicht weiß Wamp mehr, der geht immerhin auf eine Wein/Obstbauschule.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Naja mim Förstern hat das eher weniger zu tun^^
Da is bei uns mehr Chemie, und so spezifische Sachen wie Technische Obstverarbeitung, usw.
Aber wenn du Förster werden solltest hoffe ich dassd ein cooler wirst und über etwaige plötzlich wildwachsende Pflanzen mit mehrfingrigen Blätter hinwegsehen kannst^^

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 09:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ich empfehle dir ein Praktikum. Da verdienst du wahrscheinlich nichts,aber kannst ja mal den Förster fragen ob du ne woche oder so mal mitfahren kannst weil du dir den Beruf anschauen willst.
Wollte früher auch mal Förster werden,aber da war irgendwas (weiß nicht mehr was) und seid dem will ich es absolut nicht mehr^^

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 09:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Studieren… pffff… macht man. Am besten alle BWL! Es gibt viel zu wenig BWLer…

Meine Freundin studiert im Umweltbereich, aber momentan sind die Jobangebote nicht so wirklich groß... oh oh…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 09:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
wilcox - 14 Dezember 2011 09:07 AM

Studieren… pffff… macht man. Am besten alle BWL! Es gibt viel zu wenig BWLer…

Ein wenig BWL kann keinem Studium schaden. Aber reine BWLer sind echt meist nur Dampfplauderer.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
endoplasmatisches reticulum - 14 Dezember 2011 09:21 AM
wilcox - 14 Dezember 2011 09:07 AM

Studieren… pffff… macht man. Am besten alle BWL! Es gibt viel zu wenig BWLer…

Ein wenig BWL kann keinem Studium schaden. Aber reine BWLer sind echt meist nur Dampfplauderer.

Jepp, und heulen nachher rum weil sie keinen Platz als große Manager bekommen. Außer natürlich die 4er-Schnitt-Kandidaten die Papas Firma vor die Wand fahren dürfen.

Habs gerade wieder gehört: Heutige Studenten sind zum Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Zu dämlich/faul um im Semester-Ferien-Job einen einzigen Knopf zu bedienen.  Und 5kg anheben ist schon “viel zu schwer *heulheul*. Sorry, da könnte ich KOTZEN!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich bin froh, neben dem Studium nen Job gefunden zu haben, um Erfahrung zu sammeln (und um nicht unter einer Brücke zu landen). Macht aber sowieso bereits der (vernünftige) Großteil der Studierenden so.

Sorry, lieber franzose. Aber das ist sogar OnTopic! cheese

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 07:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Member
Total Beiträge  81
Beigetreten  2010-09-28

kein ding^^
war eigl auch beabsichtigt :DD
achso und es soll bald wieder ein sicherer job sein , weil viel altförster wegsterben und ihre reviere auf neue aufgeteilt werden, aber das nimmt wohl langsam überhand und man sucht neue trollface

 Signatur 

Je ne parle pas francais!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2011 10:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

na dann viel glück du oberförster

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2013 11:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

*sich an die Tastatur setzt und mit dem Staubsauger entstaubt und anschliessend die 20 cm grosse Spinne auf dem Bildschirm wegschnippt*

So ich bin auch mal wieder im Forum, jaja ich war lange weg und nur noch passiv die Beiträge am geniessen. Jedoch hat sich das meist auch nur auf den Picdump begrenzt.

Nun jedoch zum Thema:
Ab diesem Sommer besuche ich ZHAW School of Engineering.

Das dies die richtige Richtung bin ich mir im Klaren. Jedoch nicht in welches Fachgebiet ich vorstossen soll. Nach Langem hin und her gibt es noch zwei Möglichkeiten.

Opt. 1. Maschinentechnik
Opt. 2. Systemtechnik

Beide gefallen mir von den möglichen Aspekten enorm und deshalb wollte ich Fragen ob es unter euch welche gibt die es Studiert haben/ Anstudiert/ oder ein Feedback eines Kollegen geben. Mich interessiert vor allem die Zeit nach dem Studium und wo ihr/sie untergekommen seid/sind.

Freundliche Grüsse der fremde G

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Mai 2013 11:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Glenn - 05 Mai 2013 11:04 AM

*sich an die Tastatur setzt und mit dem Staubsauger entstaubt und anschliessend die 20 cm grosse Spinne auf dem Bildschirm wegschnippt*

So ich bin auch mal wieder im Forum, jaja ich war lange weg und nur noch passiv die Beiträge am geniessen. Jedoch hat sich das meist auch nur auf den Picdump begrenzt.

Nun jedoch zum Thema:
Ab diesem Sommer besuche ich ZHAW School of Engineering.

Das dies die richtige Richtung bin ich mir im Klaren. Jedoch nicht in welches Fachgebiet ich vorstossen soll. Nach Langem hin und her gibt es noch zwei Möglichkeiten.

Opt. 1. Maschinentechnik
Opt. 2. Systemtechnik

Beide gefallen mir von den möglichen Aspekten enorm und deshalb wollte ich Fragen ob es unter euch welche gibt die es Studiert haben/ Anstudiert/ oder ein Feedback eines Kollegen geben. Mich interessiert vor allem die Zeit nach dem Studium und wo ihr/sie untergekommen seid/sind.

Freundliche Grüsse der fremde G

Studderiert: Ja.
Dies: Nope.
*Mikro-weiterreich* Irgendjemand? Weiss es jemand? Bueller?

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames