2 von 2
2
Bluescreen FUUUU
Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Puh, wir kommen der Sache also näher…
Auf jeden Fall ein anderes Netzteil testen UND sich Gedanken über nen anderen Kühler machen. Im Worst-Case folgendes mal versuchen: Gehäuse, Ventilator davor stellen und volle Stufe. Gucken ob’s dem Prozessor hilft. Wenn ja, Härtetest machen.
Auch das Netzteil verliert an Effizienz, wenn es zu warm wird. Und warme Luft steigt nach oben, wo klassischerweise das Netzteil nun mal sitzt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

whoscrashed sagt folgendes:

On Mon 19.12.2011 14:20:52 GMT your computer crashed

crash dump file: C:\Windows\Minidump\121911-26192-01.dmp
This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x12A3B)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA8007262028, 0xB6000000, 0x40150)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\hal.dll
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Hardware Abstraction Layer DLL

Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Du fährst die 64 Bit-Version, richtig?
Hast Du es schon mal wie oben vorgeschlagen versucht, mal nur mit jeweils einem der Speicherriegel zu fahren?

wobei whocrashed ja auch von nem Temperaturproblem spricht..

btw: Ich liebe die Linux-Fehlermeldungen, die sind wesentlich aussagekräftiger und nicht nur Cpt.Obvious like “Something happened, could be a problem!” ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also speicher getauscht/einzeln getestet. problem besteht weiterhin.

hab mir jetzt nochmal das mb handbuch geschnappt und gelesen das die von min. 350W leistung ausgehen die das netzteil haben sollte. hinzu kommen die 180-200W die sich die graka nimmt.

mein netzteil hat als kombinierte leistungsabgabe 216W, 282W, 22W = 520W
also ist das tatsächlich ein bisschen knapp…

ach das treibt mich alles noch in den wahnsinn rage guy

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also neues Netzteil. Bin froh, dass ich das schon in meiner ersten Auflistung hatte grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das glaub ich dir. Ist echt ne kack Situation…

Hast du die Möglichkeit ein Image von deiner Kiste zu fahren und mal testweise komplett neu zu installieren? Vielleicht hat das Windows ja auch ne Macke.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

windows ist jetzt grade mal 10 Tage alt. daran sollte es normal nicht liegen. also wie gesagt. sonst rennt die kiste ja wie hölle.

ich verstehe nur nicht warum es nur ein paar spiele sind. und bf3 z.B auf ultra einfach locker vor sich hinläuft. wie gesagt es sind nur ein paar spiele. kann es nicht auch sein (achtung gefährliche halbwissen vermutungen) irgendwelche power managment befehle in besagten spielen falsch ausgeführt werden? bzw. es kein leistungsmangel ist sondern eher die stromrecourcen an der falschen stelle abgegriffen werden? hoffentlich kann man mir folgen xD

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Kennst du denn nicht zufällig jemanden, der ein dickeres Netzteil hat, was du testweise mal anklemmen könntest?

Sonst kaufst du dir je nachdem ein neues und hast immer noch den gleichen Fehler…

Edit: Die Theorie mit den Powermanagement Befehlen halte ich für möglich.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Eher unwahrscheinlich. Die Stromabnahme regelt jede Hardware für sich. Das Netzteil muss einfach liefern. Ich weiß nicht wirklich mehr, aber vielleicht werden ja an bestimmten Stellen in bestimmten Anwendungen/Spielen bestimmte Ressourcen aktiviert die dann wiederum eine bestimmte Schiene der Spannungsversorgung überforden, dann nicht reagieren, der Treiber crasht und zack - > Bluescreen.

Du hast nicht zufällig alles über möglichst wenig Kabelstränge versorgt, damit Ordnung im Gehäuse herrscht, oder?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
wilcox - 19 Dezember 2011 05:07 PM

Du hast nicht zufällig alles über möglichst wenig Kabelstränge versorgt, damit Ordnung im Gehäuse herrscht, oder?

doch, hab schon darauf geachtet das es übersichtlich bleibt im gehäuse.

EDIT: grade nochmal reingeschaut. sonst steckt noch drinne

1x ssd
1x sata
1x dvd rom

davon laufen die ssd und die sata übers selbe kabel. das dvd ist einzeln. dazu kommen dann noch 1 gehäuse beleuchtung die aber eher winzig ist smile das macht den braten ja nicht fett

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

OK, aber wenn zum Beispiel Deine GraKa 2 extra-Abnehmer hat, laufen die über das gleiche Kabel? Das würde ich dann schon mal ändern.
Wobei das nicht garantiert, dass die im Netzteil selbst nicht trotzdem von gleicher Stelle kommen. Versuch halt mal, alle Fresser einzeln anzuschließen und die GraKa halt auf 2 Leitungen zu verteilen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Dezember 2011 05:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also das netzteil hat 2 “größere” stromkabel.

1. 2x4 Pin
2. 2x6 wobei einer der 6er noch einen 2er abgezweigt hat

problem ist nur das wenn ich die leistung aufteilen möchte die kabel zu kurz sind -.-

die grafikkarte hat als eingang 2x6 und das mb den typischen 24er + 1x8 sepperat.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames