Photoshop request
Geschrieben: 21 Dezember 2011 09:55 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

Hmm keine Ahnung ob das der richtige Berich für sowas ist, aber ein besseren gibts mmn ned ^^

Also ich bin gerade dabei für meine Schwester zu Weihnachten ein Collage von ihrem Hund zu machen.
Dabei will ich die folgenden beiden Bilder verwenden welche allerdings leicht nachbearbeitet werden müssten.
Könnte mir bitte jemand von euch der sich mit Photoshop auskennt und gerade Zeit hätte, das machen red face

Pic 1
bei dem müsste man eigenltich nur ein Filter anwenden um das Bild schärfer zu machen, da der Hund in dem Bild auf die Kamera zu läuft ist er leider etwas verschwommen.

ok ich merke gerade dass der erforderliche Aufwand beim zweiten Bild zu hoch wäre, und der Ergebnis wahrscheinlch eh ned besser wäre als das original

archiv mit den Bildern: link


Bin leider in Sachen Bildbearbeitung nicht sehr bewandert :(
Sollte ich auf die List der dinge die ich einmal machen sollte setzen ....

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Dezember 2011 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29
Decline - 21 Dezember 2011 09:55 AM

Hmm keine Ahnung ob das der richtige Berich für sowas ist, aber ein besseren gibts mmn ned ^^

Also ich bin gerade dabei für meine Schwester zu Weihnachten ein Collage von ihrem Hund zu machen.
Dabei will ich die folgenden beiden Bilder verwenden welche allerdings leicht nachbearbeitet werden müssten.
Könnte mir bitte jemand von euch der sich mit Photoshop auskennt und gerade Zeit hätte, das machen red face

Pic 1
bei dem müsste man eigenltich nur ein Filter anwenden um das Bild schärfer zu machen, da der Hund in dem Bild auf die Kamera zu läuft ist er leider etwas verschwommen.

ok ich merke gerade dass der erforderliche Aufwand beim zweiten Bild zu hoch wäre, und der Ergebnis wahrscheinlch eh ned besser wäre als das original

archiv mit den Bildern: link


Bin leider in Sachen Bildbearbeitung nicht sehr bewandert :(
Sollte ich auf die List der dinge die ich einmal machen sollte setzen ....

Learning by doing!

BTW! auf Pic 1 sieht man ein Popöchen lol guy

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Dezember 2011 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Zoom und die Augen haben mich gerade erschrocken…http://imagebin.org/189670
Sowieso bin ich für diese Aufgabe nicht geeignet…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Dezember 2011 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

jo sorry ich hatte zuerst ned vor das Archiv upzuloaden.

@learing by doing: das ganze sollte für jemanden der Erfahrung im “shoppen” (Anglizismen \o/) hat ned so ein großes Problem sein (der Filterspass ist doch sogar eine Standardfunktion von Photoshop right?), bis ich das hingegen so hinbekomme dauerts wahrscheinlich ~3 Youtubevids + 1-2 Stunden.

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Dezember 2011 10:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  35
Beigetreten  2009-11-30

hi,

ich hab mal den “katzenlolguy-filter” verwendet.  grin

Aber Spaß bei Seite. Der Hund ist so unscharf da lässt sich auch nichts mit Photoshop machen.
Als Tipp wäre anzumerken das du bei bewegten Motiven das “Autofokus-Messfeld” manuell einstellst. Außerdem solltest du wenn du fokussiert hast nicht zu lange mit dem “abdrücken” warten. Denn wenn das Motiv schon einen halben Meter näher ist wird es unscharf.
So wird auch der Hund scharf und nicht die Treppe.

Das zweite würde ich so lassen.

Bild-Anhänge
w1-600.jpg
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames