3 von 4
3
PC kaufen oder zusammenstellen ?
Geschrieben: 20 Januar 2012 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Meine Empfehlung: guggst du hier Der ideale Gaming-PC

Bietet einen schönen Überblick was zur Zeit an Hardware aktuell ist und ein vernünftiges P/L-Verhältnis bietet.

Die AMD-“Bulldozer” kannste derzeit (im Home-PC-Bereich, Server ist ne ganz andere Baustelle, wie wilcox schon sagte) getrost vergessen. Dann ja fast lieber schon die Vorgänger.

Ansonsten führt derzeit net wirklich ein Weg an der Intel I3/5 und wenn du gar zu viel Geld hast auch I7-Serie vorbei wink

Edit: zu dem Angebot von XMX: ähm… nein… Das is wieder so’n Bauernfängerangebot…

Beim 800€-PC aus der oben genannten Zusammenstellung bekommst du eine leistungsfähigere CPU und Grafikkarte. Sparst dir das Geld für die unnötige WaKü (außer du willst unter die Extrem-Übertakter geben) und auch das “1000 GB 7200upm SATA III 32 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi” macht mich skeptisch… greifen die da in die Grabbelkiste und ziehen einfach ne HDD raus? Man möge das kleinlich nennen, aber ich mag das net… außer man geht nach dem Motto “Der PC ist wie eine Pralinenschachtel… man weiß nie was man bekommt!” wink

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hmmmm, auf Raten kaufen. me gusta
Aber nein, ich hab erstmal wieder Ruhe. LOL
 
Um mal ein bisschen den AMD-Fanboy rauszulassen: Finds schade, dass AMD es nicht gebacken bekommt ordentliche CPUs auf den Markt zu bringen. Habe damals mit Athlon angefangen und steh momentan seit mehreren Jahren mit meinem X2 ganz gut da. Würde gern weiter AMD kaufen, da die Dinger ja hier in Pjodland gebaut werden. Ist halt ne Glaubensfrage, wie schon vorher gesagt wurde.
 
Jedem anderen würde ich trotzdem zu Intel raten, denn dort liegt die Leistung, das muss man einfach anerkennen!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
Pjod - 20 Januar 2012 10:53 AM

Jedem anderen würde ich trotzdem zu Intel raten, denn dort liegt zur Zeit die Leistung, das muss man einfach anerkennen!

FTFY!

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hat AMD denn etwas in der Hinterhand (zumindest angekündigter Weise?). Weiß es absolut nicht. Hab letztens nur mal die wiki-Artikel über die AMD-Cpus abgegrast und dachte mir nach “Wurde eingestellt”, “Produktion läuft aus”, “Werden nur noch Restbestände verkauft”, “aktuell sind neue CPUs mit altem Namen” nur facepalm facepalm facepalm
 
^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Nee, ich meinte, dass Intel und AMD sich in den vergangenen 20 Jahren immer mal wieder abgewechselt haben, was die Leistungsfähigkeit angeht. Wird sicher auch mal wieder für AMD ne Sternstunde geben. ;D

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2012 11:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Was man AMD aber stark anrechnen kann ist das gute P/L-Verhältnis. Dafür geht das manchmal durch die zusätzlich benötigte Kühlleistung wieder weg.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2012 05:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

aaaalso:

mein mitbewohner hat vor sich in naher zukunft nen neuen rechner zu kaufen.
seine fast 10 jahre alte schüssel hat jetzt ausgedient. eigentlich sollte der rechner ein guterr “allrounder” sein. der großteil der verwendung wird sich auf 1080p filme und auf zocken belaufen. eigentlich muss es nicht der absolute pro pc sein, also wenn zb. BF3 auf absolut höchster grafik nicht ganz flüssig läuft is es auch nicht so schlimm.

preislich sollten wir auf jeden fall die 800er marke nicht knacken.

hier mal das zusammengestellte lineup vom laden:

- intel core i5 3570 boxed s1155
- atx lc power 550w netzteil
- 2x4gb ddr3 1333 kingmax
- asrock zh77 pro3
- 2x toshiba 1tb DT01ACA SATA3 7.200 rpm
- LG DVD/Blu-RAY brenner
- zotac geforce gtx 650 1gb
- 128gb ssd (leider steht am zettel nicht dabei welche -.-)

alles zusammen kommt auf ca 810€
kartenlesegerät, gehäuse und so kleinkram sind natürlich auch dabei, aber nicht extra angeführt

was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen??

danke schon mal für eure meinungen wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2012 06:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24
greenblood - 04 Dezember 2012 05:14 PM

- intel core i5 3570 boxed s1155
- atx lc power 550w netzteil
- 2x4gb ddr3 1333 kingmax
- asrock zh77 pro3
- 2x toshiba 1tb DT01ACA SATA3 7.200 rpm
- LG DVD/Blu-RAY brenner
- zotac geforce gtx 650 1gb
- 128gb ssd (leider steht am zettel nicht dabei welche -.-)

also alles in allem sagt das schon sehr zu :3
wenn er schon einen blu-ray player / eine ps3 hat
kann er vielleicht auf einen normalen dvd brenner rüsten
und dafür eine größere, sekundäre, festplatte nehmen smile

und wenns das mainboard unterstützt vllt ram mit 1600 MHz

smile

ich will ne neue graka :(((((( ^-^

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 07:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Warum immer AsRock Mainboards? Die Kernkomponente schlechthin und da nehmens die Händler was für 25 Euro?! Klar, weil der Kunde es nicht sieht und keine Leistungsdaten dran stehen die er für ne Penisverlängerung hält…

Ansonsten macht das Lineup nen guten Eindruck.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

@Kaito: Ne größere zweite Platte? Seid ihr denn alle im GB-Wahn? 2 x 1TB… ich weiß nicht mal wie ich meine 250er voll kriegen soll. silverman
 
@wilcox: Nicht zetern, nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es gibt genügend Leute, die jahrelang gut damit fahren. Sieht man auch an einzelnen Rezensionen und Bewertungen. Es spricht nichts dagegen bei kleinem Budget, gute günstige Komponenten zu verbauen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

finde die zusammenstellung gan ordentlich. habe selbst auch ein asrock board drin, kann darüber nicht klagen. die cpu habe ich auch verbaut.

ssd platte ist immer ne gute idee wenn man die kohle dafür hat. einmal ssd immer ssd.
zu der festplattengröße kann ich persönlich nur sagen: es kann nie groß genug sein.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 08:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 05 Dezember 2012 07:54 AM

Warum immer AsRock Mainboards? Die Kernkomponente schlechthin und da nehmens die Händler was für 25 Euro?! Klar, weil der Kunde es nicht sieht und keine Leistungsdaten dran stehen die er für ne Penisverlängerung hält…

Weil das ASRock zh77 pro ein super Board ist!
AsRock ist nicht mehr nur die Billigmarke von Asus wie früher!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 09:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24
Pjod - 05 Dezember 2012 08:02 AM

@Kaito: Ne größere zweite Platte? Seid ihr denn alle im GB-Wahn? 2 x 1TB… ich weiß nicht mal wie ich meine 250er voll kriegen soll. silverman
 

viele filme und spiele raspberry

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 09:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich wär froh ich hät das ein oder andere tb mehr

hab 2tb voll momentan und aufgehört mit runterladen, weil ich schlicht und ergreifend kein platz mehr hab

:first-world-problems:

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Dezember 2012 09:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Stimmt. Ich vergaß, dass ich mich hier bei rapidsharearbeiter.com befinde.  rolleyes

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
3 von 4
3
‹‹ Netbook      Kaufempfehlung ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames