Meine Empfehlung: guggst du hier Der ideale Gaming-PC
Bietet einen schönen Überblick was zur Zeit an Hardware aktuell ist und ein vernünftiges P/L-Verhältnis bietet.
Die AMD-“Bulldozer” kannste derzeit (im Home-PC-Bereich, Server ist ne ganz andere Baustelle, wie wilcox schon sagte) getrost vergessen. Dann ja fast lieber schon die Vorgänger.
Ansonsten führt derzeit net wirklich ein Weg an der Intel I3/5 und wenn du gar zu viel Geld hast auch I7-Serie vorbei ![]()
Edit: zu dem Angebot von XMX: ähm… nein… Das is wieder so’n Bauernfängerangebot…
Beim 800€-PC aus der oben genannten Zusammenstellung bekommst du eine leistungsfähigere CPU und Grafikkarte. Sparst dir das Geld für die unnötige WaKü (außer du willst unter die Extrem-Übertakter geben) und auch das “1000 GB 7200upm SATA III 32 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi” macht mich skeptisch… greifen die da in die Grabbelkiste und ziehen einfach ne HDD raus? Man möge das kleinlich nennen, aber ich mag das net… außer man geht nach dem Motto “Der PC ist wie eine Pralinenschachtel… man weiß nie was man bekommt!”