2 von 6
2
Kaufempfehlung
Geschrieben: 23 Januar 2012 09:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Guck hier: http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/1271/
 
Da hab ich auch mal die Frage gestellt nach einem “bezahlbaren” Rechner. War so um die Drehe, wie du dir das vorstellst.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 12:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Danke, aber das ist nicht so ganz nach meinen Vorstellungen, zumal ich wen kenne der mir gegebenenfalls den Rechner zusammenschraubt, ist nur etwas, naja, sehr Menschenfremd, will darum genaue Angaben haben was es denn sein soll, also gehts eher um die einzelne Hardware.
Ein Gehäuse hab ich mir schon überlegt, nen Coolermaster Elite 333, wenn auch nur grob, aber vom Rest hab ich so gut wie keine Ahnung, soll nur lange halten, und nach allem was man hört ist ein SSD da nicht so sonderlich gut für…

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 06:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Willst du Perfomance, willst du eine SSD. Alternativ kann ich dir auch eine Hybrid-Platte empfehlen. Z.B. Seagate Momentus XT. Hab ich in meinem Arbeitsrechner und kann es einfach nur empfehlen.

CPU & Board muss man dann halt mal schauen. Speicher ist klar. Und Grafikkarte müsste man dan auch mal an die Bedürfnisse anpassen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 09:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

@schneemon, na dann müsstest du schon mal näher beschreiben für was der PC lange halten soll. Spiele? Multimedia? Office? ^^
 
@Ricky: Ich überlege auch gerade mir so ne Momentus zu holen. Was bringen denn die 4 GB Flash-Speicher in dem Ding? Nur verkürzte Boot-Zeit oder was?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 09:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also verkürzte Bootzeit auf jeden Fall. Und bei häufig genutzten Programmen verkürzt sich die Ladezeit.

Die Platte ist aber auch von den Tranferraten her gut.

Meiner Meinung nach: Verdammt schnelles Ding diese Kompromisslösung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 09:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Cool cool. Danke!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 03:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Zack, da hat sichs sogar für Pjod gelohnt^^
Eine Mischung aus etwa 70% Gaming, 40% Multimedia und -10% Office, da hab ich schon einen für, wär optimal wink
Highend brauchts nicht zu sein, wobei man den für das Geld sowieso nicht erwarten kann nehm ich mal an, und wenn ich mich richtig erinnere werden SSDs doch nach einigen tausend Schreib/Leseprozessen langsamer, nicht?

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

-10 % Office? (in Worten: minus zehn Prozent)
Deinstalliert sich da Word & Co. automatisch immer wieder von selbst, damit man ja nicht damit arbeitet?
wink

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 03:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02
endoplasmatisches reticulum - 24 Januar 2012 03:19 PM

-10 % Office? (in Worten: minus zehn Prozent)
Deinstalliert sich da Word & Co. automatisch immer wieder von selbst, damit man ja nicht damit arbeitet???

*Hust* Das war als Scherz gemeint   facepalm
und um die 110% zu rechtfertigen

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Achja und mein Posting liest sich so todernst?
Jetzt aber nicht mehr!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2012 03:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Ja, jetzt nicht mehr, jedenfalls bei dir trollface
@T: Auf jeden Fall interessant die Momentus, wobei die nach den Werten hier nicht unbedingt die schnellste Schreib/Lesegeschwindigkeit hat, aber mal sehen…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 11:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17501&a...

FICK YA 1000 Watt sind gestern bei mir eingetroffen smile

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1352
Beigetreten  2011-12-15

Aus gegebenem Anlass: Hat jemand Ahnung von Babyphones und kann mir eins empfehlen?
Ich hoffe das ist noch on topic, gewissermaßen ist es ja hardware

 Signatur 

Ich liebe den Sommer! Das ist die schönste Woche im Jahr!


Some people just need to chill the hell out…

In a bath tub, with a toaster

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Klar. Hier! *Handheb*

Ich hatte mal ein Billigteil. Lass die Finger davon. Bringt nur Ärger mit sich. Danach haben wir eins von Philips geholt. Das hat glaub ich um die 90 Euros gekostet.

Kann ich nur empfehlen. Echt super. Das kannste beruhigt durch die ganze Wohnung schleppen. Funktioniert sogar draussen. Es hat Temperatur-Überwachung und Warnung bei erreichen von Min/Max Temperaturen.

Musik und Nachtlicht sind auch dabei.

Kann heute Abend gerne mal nachschauen, wie das Modell genau heisst.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2012 02:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oder Du kaufst eine Fritz!Box und ein Fritz!Fon dazu, das hat auch einen Babyfon Modus. Hab ich zumindest gesehen… tongue wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames