2 von 35
2
Administratoren Runde
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Nein die denken .. ah das ist diese Cloud von denen alle reden.  Warum sperrst du uns davon aus?!? yuno guy

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@wilcox: Ja das Problem kenne ich auch nur zu gut…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

Oh ja wir haben ein eigenes Team das sich darüber gedanken macht wenn wir einen Terminalserver anbieten der hinter der Firewallsitz aber ungefiltet ist wie man das dann für die Anwender am wohl klingensten beschreibt…. tz womit Leute ihr Geld verdienen unfassbar

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

NatJohnny, da das bei uns auch noch der Fall ist werde ich das erwähnen. Und ich bringe den Leuten das wie folgt bei:

- Raum verdunkeln
- Stimme 3 Oktaven tiefer legen
- Taschenlampe unter’s Gesicht halten
- “Wisst ihr, in genau diesem Wald gab es schon mal eine Gruppe…”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2012 04:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@wilcox: Soll ich dir mal bei dem Okayguy den Hintergrund wegmachen, damit der die Wolke (Cloud ist ein scheiß Wort) kaputt macht! Von mir aus auch noch das Trollface.

Edit: Warum frag ich so blöd? Macher braucht das LAND!!!

Edit 2: Aber schön die Bilder anklicken und dann das richtige Bild speichern, die Vorschaubilder bei BA haben immer anstatt der Transparenz schwarzen Hintergrund, warum auch immer tongue laugh

Bild-Anhänge
okayguy.png trollface.png
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 07:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ha, dann brauch ich das ja nicht mal mehr selber machen. Danke! wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Habt ihr bei euch Skype bzw andere IM`s zugelassen?

Bei uns steht gerade Diskussion im Haus:

Marketing will mit Grafiker per Skype kommunzieren.
Kollege sagt:“NO. Zu hohes Sicherheitsrisiko”
Ich denk mir:“Mir egal so lang der Port für meine IP offen ist”

Wie ists bei euch so?

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bei uns ist alles gesperrt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Stellt euch doch Hausintern einen Jabberserver auf. Bei Jabber kann jeder sich selber einen Server bauen und wenn der dann Hausintern steht, brauchst noch nicht mal was an der Firewall ändern damit das geht und die ganzen MultiIM unterstützen Jabber.

Bei uns wird Hausintern auch Skype verwendet, weil die entsprechenden Kollegen dann Videokonferenzen mit anderen Standorten machen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18
AgatheBauer - 26 Januar 2012 09:48 AM

...
Wie ists bei euch so?

Ricky die Grille - 26 Januar 2012 10:01 AM

Bei uns ist alles gesperrt.


Ich bin ein Admin yao ming

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Tja Johnny. Was soll ich sagen.

Ich bin Programmierer und mache nebenbei Administration

yao ming

Ausserdem bezog sich das nicht auf mich, sondern auf unsere User. bei mir ist gar nichts gesperrt yao ming

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

Also ist doch alles so wie es sich gehört wink ^^

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Na klar. Standard tongue wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 11:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Stünde bei uns portseitig für alle zur Verfügung, aber installiert mal Skype, ICQ & Co. auf einem Terminalserver wenn Ihr nur user seid wink

Skype wird aber demnächst realisert, zumindest für eine Niederlassung die nicht im eigenen Netz sitzt, sondern in einem Mietbüro. Die sollen/wollen darüber Rekrutierungen machen mit ausländischen Kandidaten. Meinetwegen gerne!

Für (interne) Konferenzen kriegen wir ja demnächst unsere neue (Teil-)VoIP-Anlage. Damit gehen auch Videokonferenzen, das wird in einem weiteren Schritt realisiert.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

rage guy manche leute treiben mich in den wahnsinn.
in unserer firma befindet sich ein sogenannter showroom. eine große austellungshalle mit verschiedenen ständen zu den einrichtungsartikeln. dort habe ich ein wlan eingerichtet.

für den normalen kundenbesuch sowie die verkäufer steht das wlan auch zur verfügung. damit auch jeder in der lage ist das netzwerk zu betreten habe ich den netzwerkschlüssel auf einer informationstafel angezeigt.

es ist einfach nicht zu glauben wieviele leute zu blöd sind das richtig einzugeben in ihre iphones, ipads, laptops hin und her und dies und das.

also bin ich grade schon zum 3ten mal rübergelaufen um das solch einem deppen einzugeben.

das allerbeste aber kommt wenn man noch gefragt wird ob man nicht was am vodafon netzempfang fürs handy machen könnte…. was sind das bitte für fragen???

natürlich ich klettere mal fixx aufs firmendach und ziehe da noch einen sendemast hoch.

desweiteren habe ich ein managmentsystem was über citrix gesteuert wird. wird das programm gestartet meldet es sich auf dem server an und läd die vorkonfigurierten symbole aufs desktop. gott sei dank gibt es leute die meinen immer noch ein hintertürchen mehr in die verknüpfungen einzubinden. so lange bis jetzt wieder gar nichts mehr funktioniert und ich den ganzen scheiss neu aufsetzen kann…

wenns gleich nen knall gibt bin ich geplatzt…

alle fehler. vegessenen buchstaben im text sind mir wurst, ich musste mir nur mal den hass von der seele schreiben.

“hilfe mein outlook ist weg, du musst mal rüber kommen”

tapps, tapps ins betreffende büro

“ok hat sich erledigt hatte das ja in die andere desktopecke gezogen aus platzgründen”

da rutscht mir irgendwann noch die hand aus.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames