3 von 35
3
Administratoren Runde
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
pewpew - 26 Januar 2012 12:05 PM

“hilfe mein outlook ist weg, du musst mal rüber kommen”

tapps, tapps ins betreffende büro

“ok hat sich erledigt hatte das ja in die andere desktopecke gezogen aus platzgründen”

da rutscht mir irgendwann noch die hand aus.

Ich finde DAU-Geschichten ja normalerweise lustig, aber das stimmt mich wirklich traurig!

Bild-Anhänge
3cd8a33a.png
 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
pewpew - 26 Januar 2012 12:05 PM

da rutscht mir irgendwann noch die hand aus.

Ich sage für Dich aus!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Bist du nicht erst seit ein paar Tagen dort? ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

@pewpew meine Gedanken sind bei dir wink das klingt nach sehr sehr kritischen Arbeitsbedingungen
zu dem User der gerne besseres Vodafon-Netz haben will biete ihm doch an eine “leicht modifizierte” Funkzelle zu installieren wink

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@pew: Kommt mir alles sehr bekannt vor. Fühle auf jeden Fall mit…

@Handy-Empfang: Es gibt doch aber GSM / 3G Repeater. Auch für den Indoor-Betrieb. Weiss ja jetzt nicht wie wichtig die betreffende Person mit dem schwachen Netz ist.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Member
Total Beiträge  300
Beigetreten  2010-06-04

Sowas kennt doch jeder Admin wink

Letztens auch erst einen verzweifelten Anruf von zwei Damen erhalten: “Hilfe, ich kann meinen Toner nicht tauschen.”

Marschier ins Zimmer und seh die zwei Grazien hinter dem Drucker stehen an einer offenen Klappe…

“Und was machen Sie jetzt genau da hinten?”

Ich fand es amüsant, die Damen eher leicht peinlich berührt.

Aber über so nen Depp wie bei pewpew müsste ich mich auch aufregen.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

ja ich bin jetzt 2 wochen hier. die firma ist eigentlich super. das problem ist ein grundlegendes.

mein mentor/kollege hat 1 jahr lang die arbeit für 3 leute versucht zu machen. was natürlich total nach hinten los gegangen ist.

die firma hat nun gemerkt das wieder leute herbei müssen. jetzt steht man vor einem riesen haufen arbeit und hat nebenbei die DAU’s am Hals. nebenbei Wüsste ich nicht das ich unendlich Zeit verliere und mir andere Sachen anbrennen wenn ich mich um diese Deppen kümmer, wäre es nur halb so schlimm.

nur wenn man dann auf anderer seite angeschissen wird, warum gewisse sachen noch nicht eingerichtet oder installiert sind dann nervt das.

und wenn ich jedesmal 1€ dafür bekommen würde wie oft mein kollege jetzt schon davon gesprochen hat zu kündigen wäre ich reich xD

ich bin gespannt was die zukunft bringt…

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Dagegen mag ich die Kerle von der IT nicht, die von vorneherein annehmen, dass man ein DAU ist. Es gibt ja doch einige, die sich auskennen, auch wenn sie aus den nicht-technischen Abteilungen kommen. In manchen Branchen mehr, in anderen weniger.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

das traurige in der firma hier ist wirklich das KEINER also wirklich ausnahmslos KEINER außer der IT weiss wie man einen rechner / edv geräte bedient. ansonsten bin ich auch deiner meinung ER. man sollte nicht alle über einen kamm scheren.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Oh ja. Wenn man ein Problem hat, die IT anruft und einem dann wie einem dümmlichen Silver Surfer erklärt wird, dass der andere jetzt über Remote auf den PC zugreift, ABER SONST NICHTS PASSIERT. Denk ich mir nur: Oh man, laber nich, wir könnten schon längst durch sein und hör auf mir irgendwelche Vorträge zu halten, von Themen, die du wahrscheinlich selber nicht mal richtig gerallt hast. -.-

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Pjod - 26 Januar 2012 01:03 PM

Oh ja. Wenn man ein Problem hat, die IT anruft und einem dann wie einem dümmlichen Silver Surfer erklärt wird, dass der andere jetzt über Remote auf den PC zugreift, ABER SONST NICHTS PASSIERT. Denk ich mir nur: Oh man, laber nich, wir könnten schon längst durch sein und hör auf mir irgendwelche Vorträge zu halten, von Themen, die du wahrscheinlich selber nicht mal richtig gerallt hast. -.-

/signed.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25
Pjod - 26 Januar 2012 01:03 PM

Oh ja. Wenn man ein Problem hat, die IT anruft und einem dann wie einem dümmlichen Silver Surfer erklärt wird, dass der andere jetzt über Remote auf den PC zugreift, ABER SONST NICHTS PASSIERT. Denk ich mir nur: Oh man, laber nich, wir könnten schon längst durch sein und hör auf mir irgendwelche Vorträge zu halten, von Themen, die du wahrscheinlich selber nicht mal richtig gerallt hast. -.-

Glaub mir, wenn man User hat, die einen halben Herzinfakt bekommen wenn nur am morgen der Bildschirm nicht funktioniert ( http://www.youtube.com/watch?v=p85xwZ_OLX0 ), dann fängt man mit der Zeit an, sein ganzes Verhalten zu erklären bzw zu dokumentieren, um ja keine Panik beim User auszulösen.

“HEILIGE MUTTER GOTTES MEINE MAUS BEWEGT SICH VON SELBST”

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Weiß schon. Aber wenn ich ihm zuerst in einer Mail und später am Telefon ganz genau mein Problem schildere und noch sage was ich schon versucht habe, weil es im Grunde etwas banales ist, dann kann man doch darauf schließen, dass der Andere kein Vollidiot ist und sich entsprechend anpassen, oder nicht? ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

okay

Ja es gibt auch die positiven Ausnahmen.  smile

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 01:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
AgatheBauer - 26 Januar 2012 01:29 PM

okay

Ja es gibt auch die positiven Ausnahmen.  smile

Schon klar, worst-case-denken.
Überhaupt wenn man sp wie pewpew von lauter Vollidioten umgeben ist (was die IT betrifft), kann ich das verstehen.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames