35 von 35
35
Administratoren Runde
Geschrieben: 22 Januar 2016 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 511 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jetzt hat der Vollspast von Azubi bei unserem Dienstleister sich gedacht: Na, wenn es eingestellt ist, dann kann ich ja den Kundenrouter umstellen.
Fick nein, nicht um 11:40 Uhr tagsüber du Horst.
Verbindung tot. Zentrale in’s Internet und natürlich alle über VPN angebundenen Niederlasungen inkl. Telefonie… Wow.


Edit: Das Telekom-Gerät stand auf 100 full, der Clientgerät auf Auto, Autoanfrage kam aber nie sionnvoll beantwortet zurück, da hat sie der Client auf 100half eingestellt. Der Azubidepp hat dann den Client auf 100 full gestellt und dann mochten sich die beiden gar nicht mehr.
Hab’s bei der Telekom auf Auto stellen lassen, ein Techniker vor Ort hat den Client auf Auto gestellt, jetzt funzt alles.
Ende der Vernunft hier.
Und den ganzen Tag nur die Kacke von anderen wegwischen.
Zwischendrin darf ich dann auch noch die simpelsten Excelaufgaben machen für Leute, die durchaus auch wissen sollten wie man google buchstabiert. Und das nur weil “Fachfösen” beim Kunden 5 Blatt Papier nur akzeptieren, wenn sie hübsch genug formatiert sind.
Dann der Anruf schlechthin: “Hab hier ne Mail von Konica Minolta mit Anhang, testet Ihr was?”
w: “Sieht Du jemanden was testen? Hast Du bei uns je einen Drucker/Scanner gesehen, der nicht von HP wäre?”
A: “Nein. Aber da hing ein Word-Dokument dran. Hab aufgemacht. Da stand aber nur Makros sind deaktiviert.”

Oh, FFS, warum nur bin ich mit so einem Scheißhaufen gestraft?
Ernsthaft, ich überlege seit 6 Stunden am Stück ob ich kündigen sollte.

/rant

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2016 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 512 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Locky ist ein fieser Wixer silverman

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2016 10:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 513 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Ricky the Brain - 20 Februar 2016 09:36 AM

Locky ist ein fieser Wixer silverman

wurdest du erwischt?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2016 11:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 514 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
schmampf - 20 Februar 2016 10:32 AM
Ricky the Brain - 20 Februar 2016 09:36 AM

Locky ist ein fieser Wixer silverman

wurdest du erwischt?

Ne, gottseidank nicht. Aber da man halt viele DAU´s rumspingen hat, macht man sich da schon Gedanken.

Das fiese ist das mit den Netzwerkshares yuno guy

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2016 01:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 515 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

oh maaan, also alles offline speichern..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2016 06:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 516 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Online speichern heißt doch bereits alles aus der Hand geben?

“Es gibt keine Cloud, nur anderer Leute Computer”

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2016 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 517 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das ist alles nur gecloud eho eho
Das ist alles jetzt nicht mehr meine (Daten)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2016 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 518 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
Schwermetall - 21 Februar 2016 09:37 AM

Das ist alles nur gecloud eho eho
Das ist alles jetzt nicht mehr meine (Daten)

lol guy

Mich hats zerrissen! Danke SM!!  LOL

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2016 08:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 519 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Mein Berg - 21 Februar 2016 06:49 AM

Online speichern heißt doch bereits alles aus der Hand geben?

“Es gibt keine Cloud, nur anderer Leute Computer”

Netzwerkshares <> Cloud. (Wobei der fiesen Wixervirus soweit ich gelesen hab, sich sogar auf Dropbox / OneDrive etc. einnistet sofern sie eingebunden sind)

Und Daten aus der Hand geben <> Daten unlesbar verschlüsselt.

@SM: Hammer! LOL

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Februar 2016 06:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 520 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ihr versteht davon ungleich viel mehr als ich. (Fakt, Mann!)

Aber doch: “Unlesbar” gehört für mich in die selbe Kategorie wie “unauffindbar”,  “uneinnehmbar” und “unsinkbar”. Kommt nur drauf an wie sehr ich wissen will was du da hast.

@SM. Yo, der war gut.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2017 12:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 521 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kleinscheiß-rant:

Anruf: “Mein Bildschirm hüpft auf und ab”
- Halt ihn halt fest.
Ergbnis: Wiederholter Eingang von Pfeil auf/ab Signalen. Muss von einer klemmenden Tastatur ausgehen, denn seit ich das erwähnt habe mit der Antwort (nein, da ist definitiv alles OK) und der Bitte um einen Test habe ich nie wieder was gehört.
___
Anruf: “Ich hab kein Internet”
Ergebnis: Doch, hatte sie. Konnte auch ‘nen VPN Tunnel aufbauen. Aber im RDP Client die falsche Adresse eingegeben.
____
Anruf: “Ich hab kein Internet”
Ergebnis: Anderer user. Dooooooch, hatte sie. Im Home Office. Total instabil. “Aber mein Handy hat WLAN”. Und wenn dein Handy den Papst gewählt hat, mir auch egal. “Wir kriegen Freitag ‘nen neuen Router von der Telekom, ob’s daran liegt?” FFS!
___
Mails von Kollegen bezüglich Lebensläufen, die man nicht öffnen kann. Der eine öffnet “Lebenslauf.js” und fängt uns nen fetten Cryptowurm, die anderen versuchen immer noch alles mögliche zu öffnen, scheitern, und kommen dann erst zu mir. Vollidioten. Und unfähig zu googlen. Aber bitte die mal eine explizite URL zu öffnen, NICHT BEI GOOGLE EINGEBEN, sie geben es bei Google ein. Egal. Rant ist: Der durchnittliche Harzer schickt Open Office Dokumente, kein Problem, hab ich auch, alles klar. Kollegen wissen nicht, dass bzw. wie sie die mit Word öffnen können. Und dann gerade das 17 jährige Bratzenwesen vom Gymnasium mit Schnellschreibkurs am PC, schickt ‘ne “.pages”. Wow. Man haben die Kinder es heutzutage leicht, wachsen mit PCs auf, wissen quasi alles automatisch. Hauptsache Mama und Papa (oder bei Scheidungskindern halt das Elternteil das sich gerade mehr Liebe erkaufen will) schmeißen die Bälger mit MacBooks voll und laufen denen ewig hinterher. Und wenn halt nicht die Eltern, dann der Admin von der Firma, bei der man sich bewerben möchte. Gut, dass das keine Azubi-Bewerbung war, sondern eine externe, sonst hätte die bei mir gleich verschissen.

Egal wie alt die Leute sind, ignorant und bildungsresistent sind sie alle.
Ausbaden dürfen das mein Mitt-50er-Kollege und ich, wir kriegen mehr und mehr Aufgaben aus allen möglichen Tätigkeitsbereichen, weil’s keiner anderer hinkriegt.

/rant

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2017 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 522 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
wilcox - 17 Mai 2017 12:42 PM

“Lebenslauf.js”

Musste grunzen.

Nja solche Kundenanfragen nerven immer.
Bei’n Kollegen kommt ‘n Kunde an “Mimimi das Speichern im Backend dauert so lange. Anzeige der Seite auch.”.
Ich prüfe, finde heraus, dass die Dame zuletzt einige neue Einträge angelegt hat, in diesem Zuge hat sie jeweils ‘ne Hand voll Bilder, unkomprimiert, in 4000*leckmichamarsch von der DSLR gezogen, so 4-8MB pro Bild hochgeladen.
Ich test den Upload besagter Bilder von hier, alles Tutti, dauert 15 Sekunden.
Ich schreib ihr, dass sie die die Bilder Komprimieren sollte und ggf. auch die Auflösung runterrechnen, sonst kanns je nach Anbindungn beim Upload und Anzeigen dauern.
Tage später “Wir haben unsere interne IT gefragt, die sagt bei uns ist alles okay und es liegt nicht an uns!”...ja…dann halt nicht.

——

Andere Kunde, “Mimimi lange Ladezeiten, dies das.”
Ich schau, yo, lang, yo nix komprimiert, kein deflate, kein caching, nix. Ist aber nicht unser Server, sondern deren. Wir schreiben ihnen “Ja dies das jenes, könnt ihr machen oder gebt uns ‘nen SSH.”.
Kommt “Hab grad keine Ansprechpartner, nach den Osterferien meld ich mich.” -> über ‘nen Monat später kommen ‘se an “Blabla offensitliche Mängel, wollen einen Teilbetrag zurück.”. Bitte was? Euer Server, euer Scheiß... Und ihr habt mittlerweile sogar von 3. das/die Caching/Komprimierung angeschmissen und es ist wesentlich flotter.

—-

Anderer Kunde: “Ich brauch für morgen Zugriffsstatistiken für die und die Seiten” -> “Öh…euer Server, wir nix Zugriff auf Logs, ihr habt eurer eigenes Tracking drin. Fragt mal intern nach.” -> “Wen muss ic h denn da fragen?” -> ??? Jeden Tag hab ich das gefühl Leute verdienen wesentlich zu viel für Managerposten, dafür, dass sie nicht wissen was die Leute ein Büro weiter machen.

—-

Anderer Kunde ruft an, als ich krank war. War da wohl schon pissig. Ruft am nächsten Tag wieder an als ich grad in der Notaufnahme warte. Kollegen schreiben mir ob ich ihm schreiben kann… Er kommt selbst nicht drauf mir einfach ‘ne Mail zu schreiben.
Nachdem ich mich zusammenreißen konnte und ihn nicht anschnauzen (mehr) anschnauzen wollte, was für ein dreistes Arschloch er ist (nur nett formuliert), kam er mit der Info um die Ecke “Seite nicht erreichbar.”.
Kurz ‘nen Kollegen pingen lassen, SSh timeout. Okay, Server hängt/tot/irgendwas. Dem Kerl sinngemäß geschrieben “Euer Server ist platt, fragt euren Hoster, nicht mich.”. Nie wieder was gehört.
Da wünscht ich mir ich hät ihn und das lustige Portal zum Upload von medizinischen Scandaten in seiner Planlosigkeit ignoriert bis ich regulär wieder erreichbar war.
Dreiste, freche, undankbare Wichser, echt.
rage guy

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2017 02:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 523 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
GraphMittelfinger - 17 Mai 2017 01:52 PM

Dreiste, freche, undankbare Wichser, echt.
rage guy

ALLE!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Mai 2017 06:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 524 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 17 Mai 2017 02:30 PM
GraphMittelfinger - 17 Mai 2017 01:52 PM

Dreiste, freche, undankbare Wichser, echt.
rage guy

ALLE!

Außer Mutti.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames