2 von 8
2
Umfrage
 
Fuck you ACTA, SOPA, GEMA & GEZ!!! 29
das ist der Wayne-train, der fährt zum What-everest 4
Total Stimmen: 33
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Fuck you ACTA, SOPA, GEMA & GEZ!!! Edit: + CISPA
Geschrieben: 25 Januar 2012 11:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Wo wir gerade dabei sind - hier mal ein sehr genialer Fund :D

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8465601,00.html

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Interessant. Ich mach einen Zeitungsartikel über ACTA auf, auf einmal beginnt ein Kind draußen voll zu heulen. Kein Zufall.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 04:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

“die tiere verhalten sich seltsam”

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2010-09-15

Hier die Formatierte Version von meinem Brief:


Sehr geehrter Herr Wichtel,

wir befinden uns aktuell an einem Wendepunkt in der Geschichte.
Einem Punkt den wir in dieser Form nicht stattfinden lassen dürfen.

Sie haben sicher bereits von dem Gesetzentwurf ACTA ( Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
gehört bei dem es im Grunde darum geht, das Konzerne die Funktionen des Richters und des Henkers
in die Hand gelegt bekommen.
Es geht unter anderem darum das Konzerne die Möglichkeiten erhalten auf Gene, die es schon seit immer in der Natur gibt
plötzlich mit Patenten versehen werden können,
das der Informationsfluss im Internet komplett überwacht werden darf und Global ein “Three Strikes” prinzip eingeführt werden soll wie
es bereits in Frankreich üblich ist.

Dazu kommt es noch das dieses Gesetz im geheimen und ohne die Notwendige Aufklärung der Öffentlichkeit vorangetrieben wird.
Dieses Gesetz ist weder mit unserem Grundgesetz vereinbar, noch mit der Würde des Menschen auf ein Privatleben und
hätte heftige Eingriffe in unsere persönliche Freiheit als Bürger.

Darum bitte ich Sie, als VOLKSvertreter sich über diese Umstände im klaren zu werden und nicht im Sinne der Lobbyisten sondern
im Sinne des Bürgers zu handeln-, zu entscheiden und dieses Thema auch im Bundestag anzuschneiden.

Ich hoffe Sie werden eine richtige Entscheidung Treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas B.

 


PS: Ich hänge Ihnen noch einen Text an, den ich im Netz gefunden habe, allerdings meine Beweggründe Ihnen zu schreiben sehr gut
verdeutlicht.

Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein geplantes plurilaterales Handelsabkommen. Das Ziel ist laut den beteiligten Nationen und Staatenbünde, das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und Piraterie besser bekämpfen zu können. Die Verhandlungen laufen seit Juni 2008 und sind bereits in der siebten Runde angelangt. Erklärtes Ziel ist es, das Abkommen möglichst früh im Jahr 2010 abzuschliessen.

Sämtliche Verhandlungsrunden fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Mitgliedern der europäischen Parlamente statt; Vertretern der IPR (Intellectual Property Rights), also Industrie- und Konzernlobbyisten unter der Weisung bezahlter Berater, wurden die Vertragsinhalte jedoch vorgelegt. Dieses Vorgehen ist nicht mit demokratischen Standards vereinbar und führt zur Korruption der globalen Gesellschaft.

Die beteiligten Organisationen haben zwar das Interesse der Öffentlichkeit an den Verhandlungen bemerkt und behaupten diese auch ernst zu nehmen. Positive Auswirkungen scheint diese Erkenntnis bislang allerdings nicht zu haben. Die beispielsweise auf der Webseite des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE) bereitgestellten Dokumente sind eine herbe Enttäuschung für jeden der sich echte Transparenz wünscht. Bei den bislang veröffentlichten Dokumenten handelt es sich um Pressemitteilungen sowie um die Tagesordnungen der 5. und 6. Runde. Der Informationsgehalt dieser Papiere ist erwartungsgemäss sehr dürftig. Selbst das Dokument mit dem vielversprechenden Namen «Transparency Paper» entpuppt sich als alles andere als informativ und beschränkt sich darauf, einen groben Überblick über die behandelten Themen zu geben. Relevante Informationen, namentlich den Wortlaut der Entwürfe, sucht man auch hier vergeblich.

Die Vorschläge und Wünsche der Öffentlichkeit werden bei diesem Verfahren weder respektiert noch (ernsthaft!) eingefordert. Selbst Interessenvertreter von Organisationen wie der European Association of ISPs (EuroISPA) und Serviceprovider rund um den Globus bleiben, ebenso wie der Rest von uns, bei den Vertragsverhandlungen aussen vor. Sie haben kein Mitspracherecht.

Die Art und Weise, wie dieser Vertrag ausgehandelt wurde, sollte Grund genug sein, ihn abzuschaffen, bzw. gar nicht fertigzustellen.

ACTA ist ein hinter dem Rücken der Öffentlichkeit ausgearbeiteter Vertrag, der ohne jede Rücksicht auf die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft, auf Bürgerrechte und notwendige demokratische Prozesse beschlossen werden soll. Dieser Vertrag zielt scheinbar darauf ab, extreme Grundsatzänderungen auf globaler Ebene einzuführen - ohne Beteiligung der internationalen Gemeinschaft oder gar der betroffenen Bürger der an den Verhandlungen teilnehmenden Länder!

Durchgesickerte Details über das Abkommen finden sich unter anderem auf den Webseiten von Wikileaks, der European Digital Rights Initiative (EDRi) sowie der Foundation for a Free Information Infrastructure (FFII). Auch die amerikanische Knowledge Ecology International beschäftigte sich intensiv mit den ACTA Verträgen. Neben diesen Nichtregierungsorganisationen haben auch mehrere Medienvertreter grosse Besorgnis über die Vorgehensweise bei den Verhandlungen und den mutmasslichen Inhalt des Vertrags geäussert.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Heißt der wirklich Wichtel?
An wen könnte man den Brief denn noch schicken?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 09:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2010-09-15

Ich denk mal an alle,
ich hab mir halt den Rausgepickt der aus meinem Wahlgebiet kommt.

Die Anschriften von den einzelnen Politikern bekommst du auch ganz einfahc auf der Seite vom Bundestag zusammen mit denen ihren Telefonnummern.

Hab beim Herrn Wichtel auch noch angerufen, als ich da zum Thema ACTA gekommen bin wusste den sein Sekretär nach dem seiner Stimme zu urteilen nichtmal was das überhaupt ist… sagt denk ich einiges aus…

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

dann sollte die aktion wohl anschlagen, hoffentlich…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2012 10:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2010-09-15

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1016052

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2012 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also die petition sammelt fleißig stimmen. jetzt schon 1,2 millionen.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2012 04:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Moah, musst aber auch bedenken, dass die aus der ganzen EU sind, da ist das nichts…

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2012 05:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

so lange der stein der gegenbewegung langsam ins rollen kommt.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2012 07:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

This guy is fuckin’ right:
http://img.pr0gramm.com/2012/01/cillg.jpg

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 12:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wollten die Piraten nicht mal die Kulturflatrate?
Musik und Filme bis dir die Ohren und Augen bluten! Und für die die weiterhin etwas in der Hand halten wollen können sie ja die Blueray und Alben anbieten.

Die Typen in der Film und Musik Industrie sind wohl ziemlich eingefahren. Auf dieser Welt sind nur Geldgeile IDIOTEN an der Macht.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

die film und musik industrie ist doch die größte propaganda und geldmaschine. natürlich werden die alles erdenkliche tun um diesen apperat zu schützen.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2012 08:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://imgur.com/gallery/m46py

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames