iPhone-Kontakte auf PC “zwischenlagern”
Geschrieben: 06 Februar 2012 05:40 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Einen überaus schönen guten Abend! =)

Im zuge des routinemäßigen Neuaufsetzens meines iPhone 4 stellt sich mir die Frage, ob es ein einfaches Programm gibt, welches die Kontakte von dem Teil auf den PC laden und nach erfolgreicher Bereinigung des Speichers und Neuaufspielung der Firmware wieder zurück aufs Telefon schreiben kann, sodass ich sie nicht mehr in iTunes sichern muss (ich traue iTunes nicht…) oder gezwungen bin, sie mit iStift aufm iPaper zu sichern und sie dann wieder mittels iFingers manuell zu übertragen.

Ich habe gerade die “iPhone PC suite” (gruselige, chinesische Software o.O) ausprobiert, die will jedoch vor dem Übertragen der Kontakte ne App auf dem Handy installieren, was einen Neustart des Telefons voraussetzt. Da ich haber einen tethered Jailbreak drauf habe weiß ich nicht inwiefern das funktionieren würde.

Ich suche also Alternativsoftware.

Danke im voraus! =)

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2012 05:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Bämmelämm! smile

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2012 09:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Da gibts doch von der Teledoof ne Kontaktdatenwolke.
Wieso nimmst die nicht einfach? smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2012 05:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

iCloud wirst du mit deinem Jailbreak ja nicht benutzen können. Ansonsten kann ich nur sagen Outlook regelt tongue wink

Läuft iTunes überhaupt mit dem Jailbreak?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2012 07:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  621
Beigetreten  2011-12-21
Ricky die Grille - 07 Februar 2012 05:59 AM

Läuft iTunes überhaupt mit dem Jailbreak?

Glaube das geht, man sollte dann halt nicht updaten. smile

 Signatur 

A mein C tut W wenn ich G.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 09:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Der Jailbreak schränkt das teil in seiner funktionalität nicht ein. iTunes und alles Andere kann benutzt werden, Jailbreaking erlaubt lediglich das Installieren nicht-Apple-zertifizierter Software.
Daher habe ich den Jailbreak nicht als Einschränkung erwähnt, sondern als Möglichkeit, nicht-zertifizierte Software für mein Vorhaben nutzen zu können.

Und ich suchte nicht nach eine iTunes-Alternative, sondern nach einem Programm, welches die Kontakte vom iPhone auf den PC und wieder zurück kopieren kann. Auch kann ich mich mit der iCloud nicht anfreunden, da ich meine Daten jeglicher Art nicht gerne auf den Servern von großen, potenziell bald die Weltherrschaft anstrebenden Konzernen sehe raspberry

Der Tipp mit Outlook war super, hab das Ganze jetzt schön sortiert in sowohl meiner Outlook- als auch iPhone-Kontaktliste. Sonderbarerweise jeweils gleich 4 mal pro Kontakt, aber das wird wohl an meiner nicht unbeschränkten Kompetenz liegen :D
(Des weiteren hab ich mir endlich mal das neue Office gesaugt…^^)

Danke!

——————

Edit: Upps, hab grad alles noch mal überflogen und gemerkt, dass ich den Outlook-Tipp von einem anderen Forum hab, welches ich parallel gelesen hab (Verflucht sei mein irritierender Zweitbildschirm!)

Man Kann seine Kontakte mittels iTunes in Outlook importieren und das neu aufgesetzte iPhone dann wieder mit der dortigen Datenbank synchronieieren. Diese Option legt man bei der erstmaligen Anmeldung des neu aufgesetzten iPhones bei iTunes auf dem PC fest, oder nachträglich auf der Hauptseite des iPhones bei iTunes.

Btw: Wie ist der Ruf von Apple unter den BAlern eigentlich? :D

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 10:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
Ricky die Grille - 07 Februar 2012 05:59 AM

iCloud wirst du mit deinem Jailbreak ja nicht benutzen können. Ansonsten kann ich nur sagen Outlook regelt tongue wink

Läuft iTunes überhaupt mit dem Jailbreak?


nene du hast schon richtig gesehn wink
wohl wirklich nur überflogen raspberry

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 10:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  38
Beigetreten  2011-08-17

Argh.. Sowas passiert halt wenn man zu viel auf einmal liest^^
Aber ich hab es heute definitiv auch woanders gelesen! raspberry

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2012 05:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Der Ruf von Apple? Ich glaub im Allgemeinen nicht sehr gut vampire

Ich hab ein iPhone 4S und ein iPad 1. Beide Geräte von der Firma bekommen.

Es sind ohne Zweifel gute Geräte, aber rein preismässig würde ich sie mir privat nicht kaufen.

iPod hab ich keinen. Würde aber auch nicht so viel Geld für einen MP3 Player ausgeben. Die Macbooks und iMacs find ich vom Design her schon geil. Hardware mässig auch. Aber MacOS? yao ming Ohne mich…

Und preismässig kommt das natürlich auch nicht in Frage LOL

b2t: Also ich mach das mittlwerweile über iCloud. Am Rechner ist ein SyncTool für iCloud installiert. Wenn ich einen Kontakt anlege auf dem Handy wird er direkt gepusht in die iCloud. Von da aus zieht der Rechner sich den Kontakt und ich habe ihn auch im Outlook. Das geht von allen Richtungen in alle Richtungen. Ich kann also auch Kontakte im Outlook anlegen oder in der iCloud.

Das gleich gilt für Termine und Erinnerungen. Die Lösung ist schon echt ne geile Sache.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Februar 2012 12:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10

MacOS? Dachte hier wären Computerkenner unterwegs yao ming

.....hrmm öchö *hust* never mind

 Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames