Aufnahme mit dem iPad über externes Mikro
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:05 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2011-12-14

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mit meinem iPad “spontan” Aufnahmen zu machen etwa so wie hier beschrieben. Sollten halt in relativ guter und brauchbare Qualität sein. und ich möchte nicht erst 2 Stunden mit dem Aufbau beschäftigt sein.

Kennt Ihr ein gutes Plug & Play Mikro das nicht so groß ist u.U. auch mit dem iPhone funktioniert ?

danke & Gruß

 Signatur 

forever alone

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Muss ich leider passen. Noch nie mit beschäftigt. Aber ehrlichgesagt wundert es mich ein bisschen, dass mit dem Camera-Connection Kit angeblich USB-Soundkarten unterstützt werden. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Haha, Apple…  yao ming

Ne, jetzt mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung von Apple. Wobei wir wieder im “Haha, Apple…” - Bereich wären. Moment, ich reiß mich mal zusammen…. *räusper*:

Ich bin _zu faul_ den Artikel zu lesen, also: welche Anschlussmöglichkeiten bestehen?
Herstellertechnisch würde ich, wie so oft, auf Sennheiser verweisen. Modelle kenne ich dort leider nicht. Sicherlich ist auch wichtig, was und wo Du aufnehmen möchtest: Studio, Straße, Einzelpersonen, Gruppen…etc.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2011-12-14

raspberry  
ja apple ich mache viel Musik am Computer und da ist Apple nunmal gut.

naja so wie ich das versteh kann man eine USB Soundkarte anschließen und daran ein Mikro (jedes beliebige)

oder man kauft sich son einsteck Mikro das in die Kopfhörer Buchse kommt das ist dann Plug and Play kostet aber über 100 € was ich bisher gesehn habe und das ist mir grade zu viel

wills nur für die Uni dann mus ich nicht mehr tippen /schreiben aber es soll halt auch nicht so ins Auge stechen wie ein Richtmikrofn :O

 Signatur 

forever alone

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oh, Du willst also einen Prof aufnehmen, der womöglich viele viele Meter (noch schlimmer im Audimax) von Dir weg steht?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Moment…

Hast du schon ein USB Kamera-Connection Kit? Wenn nicht: Das kostet glaub ich auch so um die 40 Euro. Zusammen mit dem Mikro wärst du dann auch bei 100 tongue wink

Und dann kommt noch die USB-Soundkarte dazu…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2012 04:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

USB-Soundkarte: M-Audio regelt!
@Topic: haha apple yao ming

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2012 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2011-12-14

naja ich glaube ein Interface kann ich da nicht drann hängen Connection Kit hab ich noch nicht aber wenn ich mein Interface daran hängen könnte….. aber ich glaub das geht nur mit einem Interface das keine Treibe benötigt.

 Signatur 

forever alone

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ HAHA!!!      Hardwareeinkauf CAD Rechner ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames