1 von 8
1
pc-konfigurator oder andere elegante lösungen
Geschrieben: 25 Februar 2012 06:35 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Hallihallo,

so der schmampf will mal wieder seinen penis verkleinern lassen und einen ordentlichen rechner haben.

Bedingungen:
Battlefield 3 muss flüssig laufen

Wunsch:
ich steh auf übertriebene Rechenleistung (hab grad den i5 2500K im blick)
ich will zuviel RAM (reichen erstmal 8 oder doch lieber 16?)
ich will ne ssd (mehr als 80GB brauch ich nich zwangshaft für betriebssystem + evtl. Spiele)
7.1 sound wär geil (vielleicht für eventuelle eventualitäten)

not-Liste:
optisches Laufwerk (zur not kann ich des ausm alten rechner meiner eltern zocken)
betriebssystem (wobei es kein beinbruch wär, wenn eins dabei ist)
das gehäusedarf keine roten LEDs haben, dann lieber keine

immoment bin ich bei der variante Aufrüst-pc + des zeug was ich will. Hat da jmd. ne bessere Idee??

zwei große Fragen stellen sich mir noch…

Grafikkarte, was für eine brauch ich für geiles bf3 erlebnis? kann Radeon was?, ich hab bisher nur den spaß mit nvidia gehabt, was eigentlich nur mittlere probleme gegeben hat…

und dann noch eine Festplatte für daten und filme…
ich hab ne volle externe, die ich einfach einbauen könnte, jedoch ist sie seeehr voll. soll ich warten mit ner Festplatte die was taugt und so zwischen 1,5-3TB hat, die vorallem preiswert ist??

Gruß Schmampf

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 05:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

o.O gerade erst gesehen den Thread. Irgendwie war der von vornherein als gelesen markiert. Naja.

Die alles entscheidende Frage: Kannst du die Sachen selber zusammenbauen oder kennst du jemand der es kann.

Ansonsten würde ich nämlich einfach nur die Einzelteile holen. Gehäuse kannst du je nachdem sogar dein altes behalten.

Wenn du übertriebene Rechenleistung wilst, nimm dir doch gleich nen i7 2600K tongue wink

Hol dir am besten auch gleich noch einen gescheiten CPU-Kühler dazu, da die boxed Lüfter im Normalfall unbrauchbar sind.

ASUS Boards regeln tongue wink Muss man dann halt mal schauen, wenn du die CPU festgelegt hast. Du kannst auch ein Board nehmen, dass 7.1 Onboard hat.

Festplatte: SSD ist natürlich ne geile Sache. Als Kompromisslösung kann ich dir eine Hybrid Platte empfehlen. z.B. Seagate Momentum XD. Ist eine Kreuzung aus SSD und normaler Platte.

RAM: 8GB sollte im Normalfall ausreichen.

Graka: Ich bin eher auch ATI-Fanboy, weil ich mit nvidia Karten bisher auch immer nur Probleme hatte. Aber da kann dir sicherlich einer der BF3 Zocker mehr zu sagen.

OS: Führt kein Weg an Win7 64 bit vorbei

Datenplatte: Die Preise sind momentan wieder am sinken. Kannst dir also eigentlich auch ne neue holen und die externe für Backup nutzen. Die Platte muss ja nicht sonderlich schnell sein, sondern einfach nur gross. Hier kann ich nur sagen WD oder Samsung regelt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 09:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

Welchen Preis hast du dir vorgestellt dann bau ich dir was zusammen ?

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

okay…

Ich kenn mich hinreichend mit dem zeug aus ums auseinander zu nehmen und wieder zusammenzustöpseln, ich schrecke allerding vor CPU/Kühler/mainboard ... zur not würd ichs auf jedenfall zusammenbekommen, lasst sich ja zur sicherheit ergooglen und ich hab auch nich zwei linke Hände

so ungefähres preisbudget is so zwischen 1000-1100€ wobei da noch ein Monitor und ne Tastatur reinmuss

Ich hatte bisher keinen PC und hab somit auch keine Basis auf der ich aufbauen könnte. lediglich ein DVD laufwerk könnt ich mir bei meinen eltern mopsen.

im Moment bin ich grad bei Amazon am zusammenstellen:
Aufrüst pc oder optionaler PC
Nvidia GTX560
SSD
Bildschirm (ich könnt meinen fernsehr benutzen aber der gibt sehr schnell Augenkrebs)

kennt jmd. ne Seite wo des noch richtig gut geht, wo man auch im Garantiefall guten Servise bekommt??

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 12:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Warum konfigurierst du nicht über alternate.de oder mindfactory.de?
 
Weiß nicht wie es bei MF ist, da ich meinen PC damals über Alternate zusammengestellt habe. Zusammengebaut hab ich ihn selbst. Alternate ist etwas teurer, habe ich mir sagen lassen. Obs stimmt weiß ich nicht.
 
Atelco bietet so einen Service auch noch an (Freund von mir), aber so pralle zufrieden ist er damit (Service) nicht.
 
Edit @Ricky: Alternate hat definitiv einen Configurator.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Computeruniverse.net und alternate.de sind auf jeden Fall auch nicht schlecht.

Weiss allerdings nicht, ob die so Konfiguratoren haben. Ich meine nicht. Alternate hat auf jeden Fall einen Konfigurator.

Hast du denn evtl. einen Fachhändler in deiner Nähe?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 12:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

da wär ein PC-Spezialist glaich um die Ecke… aber naja den lappi den mein bruder dort gekauft hatt war nich besser als meiner der schon älter war und auch mit der garantie ist da noch ein wenig zweifelhaft.

ich zerbrech mir noch ne weile den kopf darüber…

siehst du bei dem hier probleme beim Mainboard? da hab ich absolut keine Ahnunng (wenn ich nur mainboard höre: rennen vor meinen Augen zwei nackte Penner die tanzend einen Quatenmechanischen Zustand symbolisieren)
http://www.amazon.de/gp/product/B003LXW1EG/ref=noref?ie=UTF8...

bei dem im anderen hab ich gelesen dass kein overclocking möglich ist

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was willst du bei einem i7 noch gross übertakten? -> Schmarrn. Das sind einfach nur noch Zahlen in irgendwelchen Benchmarks und du setzt damit die Lauffähigkeit der HW aufs Spiel…

Das Boards sieht soweit in Ordnung aus.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 01:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Übertakten braucht keine Sau. sonst s. o.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Und immer noch habe ich einen i5 2500 (ohne K) und der rennt wie Sau. Bei BF3 ist das einzige Problem die HDD, die könnte schneller laden. Aber dann ist man der erste im Spiel der die Freeze-Time abwarten darf… sinnlos. Und die GraKa könnte noch n Stückchen größer ausfallen. Rennt nicht alle den großen Zahlen hinterher, kauft lieber Qualität für’s Geld grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 01:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Krass das man in Detuschland um den Preis einen guten PC bekommt ohh

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 02:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18

Können wir uns bitte auf kurze Texte beschränken wenn es um Hardware geht?
Ich finde es total ätzend wenn man technische Daten so versteckt in X-Großen Textblöcken suchen muss :D

Ich denke das Amazon-Angebot kann man machen ist schon i.O.

PS:

Ja also für BF3 ist es echt schwachsinning man hockt zwar immer als erstes im Heli/Panzer(auf Karkand) aber mehr bringt das jetzt nicht wirklich man wartet ewig…  raspberry

(QuadCore ohne I wink )
60Gig SSD GeIL

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 02:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Glenn - 27 Februar 2012 01:57 PM

Krass das man in Detuschland um für den Preis einen guten PC bekommt ohh

bist du Österreicher? raspberry

ja des Übertakten war lediglich die Frage ob des überhaupt möglich ist… es nervt mich wenn irgendwas nicht ermöglicht wird, sonst könnt ich mir gleich ein macbook holen^^

würde eine gtx 550 Ti klappen um bf3 auf 1080 zu zocken mit einer annehmbaren quali?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 02:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3711
Beigetreten  2011-02-18
schmampfster - 27 Februar 2012 02:19 PM
Glenn - 27 Februar 2012 01:57 PM

Krass das man in Detuschland um für den Preis einen guten PC bekommt ohh

bist du Österreicher? raspberry

schau doch mal in sein Logo

Glenn-CH

CH….. mh könnte auf Schweiz hinweisen….. ach neeee das wär zu absurd^^

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 03:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/dae_stinkt/  question

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Februar 2012 03:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
NatJohnny - 27 Februar 2012 02:58 PM
schmampfster - 27 Februar 2012 02:19 PM
Glenn - 27 Februar 2012 01:57 PM

Krass das man in Detuschland um für den Preis einen guten PC bekommt ohh

bist du Österreicher? raspberry

schau doch mal in sein Logo

Glenn-CH

CH….. mh könnte auf Schweiz hinweisen….. ach neeee das wär zu absurd^^

shut eye

@glenn: und du bekommst noch 19% MWSteuer-Rabatt wink

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames