1 von 2
1
Umfrage
Welches Handy-Betriebssystem nutzt ihr?
Symbian 0
iOS 4
Android 8
Windows 0
RIM / Blackberry 0
Mein altes Nokia ist unzerstörbar 3
___________________ 1
Total Stimmen: 16
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Handy OS Vergleich
Geschrieben: 08 März 2012 09:06 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
greenblood - 08 März 2012 05:27 PM

hatte jetzt zum ersten mal wirklich nen längeren eindruck vom iOS und ich muss sagen… ähm… irgendwie können iphones gar nix tongue wink

android FTW wink

Diese Aussage hat mich zu diesem Thread inspiriert.

Bitte kein Gebashe, Applefags blablabla. Mich würden wirklich mal die Fakten interessieren.

Was z.B. kann ein Android Gerät, was ein IPhone nicht kann?

Welches System benutzt ihr? Und warum? Und wo genau liegen die Stärken / Schwächen?

@gb: Bei Apple hättest du übrigens für 150€ ein neues Geret nach Hause geliefert bekommen im Austauschservice tongue wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 09:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Mein altes “Nokia”. Da ich mir treu bleibe und das Handy nur erneure wenn das alte dem Tode nah ist bin ich mit nem mittlerweile 5 Jahre alten K800i unterwegs. Es sieht halb kaputt aus, aber es funktioniert optimal, obwohl es Reisen in staubige 40° im Schatten-Gegenden erlebte, sowie diverse Festivals und ein paar Konzerte.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 10:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

2 Android Geräte (von meinem liebsten Elektronikhersteller Samsung). Aus Überzeugung. Warum? Weil ich nicht unbedingt einverstanden damit bin wenn ein Hersteller Hard- & Software vollkommen selbstständig kontrolliert. Die Idee von iOS indes ist gut, nicht umsonst hat google so viel übernommen.
Praxis-Beispiele habe ich wenige, außer einem das mir grad in den Sinn kommt: Mein “Schwiegervater” hat ein iPad, zum Bücher und Zeitung lesen sowie zum allgemeinen Surfen. Dann das Thema: Mal was drucken… Haha…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2012 11:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

ja, wenn ich ned so dumm gewesen wär hätt ich mein s2 versichert und die rep hätt genau gar nix gkostet LOL

aaaaalso:

was is mir so an unterschieden aufgefallen:

am meisten stört mich am iOS eig dass mans nicht wirklich auf die eigenen bedürfnisse einstellen kann. man hat nichtmal einen homescreen sondern ist eig gleich bei allen apps, ordnern usw…

bei android handys kann man erstens mal einstellen wie viele homescreens man hat, und man kann die mit echt coolen widgets belegen.
außerdem ist es möglich dass man andere launcher als den vorinstallierten drauf macht. d.h. man kann so ziemlich alles einstellen. (zb hat man die wahl ob die seiten nebeneinander oder untereinander angeordnet sind, wie soll die animation ausschaun,...)

apple hingegen macht einen auf arschloch und lässt einen nicht mal mp3s als klingelton bzw wecker einstellen.

ich muss schon sagen dass das 3g das ich jetzt ne woche hatte sehr zuverlässig gearbeitet hat. lags oder so gibts fast nicht, aber es sieht halt genau so aus wie jedes andere iphone auch.

und der größte apple fail: ES UNTERSTÜTZT KEIN FLASH!!!!

somit kann man nur youtube videos schaun, und auch nur wenn die für mobile wiedergabe freigegebn sind. beim s2 geh ich einfach auf die desktop version von youtube und kann mir ALLES anschaun. vimeo, 7load oder andere player funktionieren ebenfalls einwandfrei.

und zu guter letzt: extrem viele apps die im app market auf android basis 4 free sind kosten beim iphone 80 cent oder so.
(und man muss bei apple immer ein PW eingeben, was bei gratis apps ziemlich fürn arsch ist)

es ist mit sicherheit auch eine gewohnheits sache. viele, die iphones haben, würden nie android auch nur testen weil sie iOS einfach gewohnt sind, ich für meine teil werd mit sicherheit nichs anderes als android software verwenden weil ich den unterschied kenne.

ein kumpel von mir hat übrigens das glaxy nexus mit android 4.0 (ics) und das funktioniert noch nicht so toll; noch viele bugs und so.es kommen aber laufend updates raus und es wird mit der zeit immer besser. mein bericht oben bezieht sich auf android gingerbread 3.3.5

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 01:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

kurze frage, gibts schon android 4 ?

ansonsten muss ich sagen, dass ich mit meinem sgs2 superzufrieden bin,

innerhalb kürzester zeit kann ich bsp. musik über kiesair an computer oder handy von kollegen verschicken…
die einstellbare Benutzeroberfläche ist der hammer, auch das Pfad-Passwort is der hammer. Man muss nur ein Muster aufn Bildschirm malen und schon klappts.

will aber nich wissen, wohin meine Daten schon verkauft wurden…

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 05:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Hab jetzt mein 3GS nun 2 Jahre.

Das Argument kostenpflichtige Apps zieht nicht, wer richtig sucht wird genauso kostenfreie Apps finden die das selbe bewirken. Last but not least kannst du nen Iphone immernoch Jailbreaken und jegliche kostenpfl. Apps wie durch Magie drauf zaubern. trollface

Aber was mich wirklich unendlich abfucked bei Iphones ist dieser Ituneszwang.
Fehlende Flashunterstützung ist nervig aber nicht zwingend notwendig meiner Meinung nach.
Und klar kann man mp3s als Klingelton nutzen, aber nur wenn man sich mit Itunes verbindet. yuno guy

Das Iphone fühlt sich hochwertiger in der Hand an an als die Samsungs meiner Meinung nach.
4er Iphone ist nichts für mich, weils nicht gut in der Hand liegt. Zu eckig.
Das Samsung ist mir einfach zu groß.
Wieso werden insgesamt die Handys wieder größer ffs. Hatte früher nen Nokia 8850. Das hatte Style! :>

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 07:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich nutze auch nur kostenlose Apps. Aber gb meinte glaube ich eher, dass Plattformübergreifende Apps auf Andoid z.B. kostenlos sind und im App Store 0,79€ kosten. Siehe Whats App. (Wobei ich Whats App z.B. auch kostenlos aus dem AppStore geladen hab)

iTunes ist wirklich das grösste Problem. Die Software ist einfach beschissen…

MP3 als Wecker und Klingelton ist überhaupt kein Problem. Das nutze ich auch.

Mit dem fehlenden Flash sehe ich auch nicht als Problem an.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Was ich noch vergessen habe.
Iphone Jailbreaken -> SBSettings laden -> Iphone nach eigenen Vorstellungen modden smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Ich verwende seit 3,5-4 Jahren eigentlich iOS.

Hatte nun ein 3G und nun das 4er und war mit beiden sehr zufrieden. Der Homebutton vom 3G musste mit der Zeit immer etwas fester gedrückt werden um seine funktion zu erfüllen aber das 4er funktioniert bis heute einwandfrei und sieht aus wie neu wink

Habe als Firmenhandy ein HTC Desire mit Android….was ich aber nie wirklich verwendet habe(eher aus dem Grund weil da ja wer anrufen könnte von der Arbeit lol guy ).

Mir persönlich wäre das S2 zB zu groß...ich will keinen wandelnden Fernsehr in der Hosentasche haben wobei das auch nach eine “Gewöhnungsphase” nicht mehr so schlimm sein mag.

Mein 3G hatte ich auch ne weile gejailbreaked und dann hatte man auch alle Freiheiten die mann wollte…die ganze Thematik bleibt einem bei Android natürlich erspart wink

Das Problem mit iTunes kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen…hab mit dem Programm eigentlich 0 Probleme….verwende es aber nur zum updaten und musik raufkopieren wink

Ende des Jahres ist es so weit und ich werde meine Vertrag verlängern dann werd ich mal gucken was der Markt zurzeit so bietet aber irgendwie geht es schon eher in die Richtung android….muss aber auch das Gerät zur Software gefallen wink

Achja was ich fast vergessen habe: Der große Boom rund um Apple funktioniert aber auch nur deswegen weil das iOS eine extrem einfach und von jedem bedienbare Oberfläche hat und Android ja doch etwas komplexer ist. Man muss sich bei Android hald auch mit der Materie befassen wobei man beim iOS einfach locker drauf los tippen kann und es alles ziemlich einfach ist.

In meinen Augen gibt es keinen Sieger oder Verlier zumindest nicht im Ganzen, im Detail hat jeder da und dort seine abstriche zu verzeichnen wink

edit sagt:// ich verwende gerne zwinker smileys wink wink wink wink wink

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ricky, WhatsApp ist für Android 1 Jahr lang kostenlos, danach 0,99 Cent oder so pro Jahr. Ich habe keine Ahnung, wie es bei iOS aussieht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 09:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

WhatsApp bei iOS 79 Cent, AngryBirds auch kostenpflicht(glaub 79 Cent) und bei android for free!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Mein Samsung SGH F480i ist schon bissel was betagter, aber tut seinen Dienst. Als OS läuft ein Samsung-eigenes, das das nötigste bietet. Komme ins Internet, kann mp3s und ut abspielen, mein nächster Geret wird aber ein Android sein. Aber auch wieder von Samsung.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 10:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 09 März 2012 09:00 AM

Ricky, WhatsApp ist für Android 1 Jahr lang kostenlos, danach 0,99 Cent oder so pro Jahr. Ich habe keine Ahnung, wie es bei iOS aussieht.

Ah ok. Also für iOS kostet es 0,79€ einmalig. Danach nichts mehr. Und manchmal gibt es so Aktionswochen, wo man es kostenlos im App Store bekommt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 10:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

finde auch das argument android is zu komplex zieht nich, sogar meine mum kommt gut mit einem zurecht, klar nutzt sie des potenzial nich aus, aber die hat sich z.B. schon ein Sudokuapp selbstständig geladen

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hhab gerade entschieden das ein Kollege jetzt auch ein SGS2 bekommt. Ich hoffe er dreht nicht durch, bei all diesen Möglichkeiten.
Aber er will damit eh nur Telefonieren und E-Mails lesen / schreiben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2012 11:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 09 März 2012 11:26 AM

Hhab gerade entschieden das ein Kollege jetzt auch ein SGS2 bekommt. Ich hoffe er dreht nicht durch, bei all diesen Möglichkeiten.
Aber er will damit eh nur Telefonieren und E-Mails lesen / schreiben.

Blackberry 4 teh win wenn man nur das haben will smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames