1 von 2
1
Videos bleiben hängen
Geschrieben: 13 März 2012 11:00 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Mahlzeit,

ich habe seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe, das Problem das Videos (YouTube,7Load, usw) einfach mitten beim anschauen hängen bleiben. F5 regelt und hoffen, dass es dieses mal nicht aufhängt. Problem wird wenn Videos 2 Minuten aufwärts sind, wirds echt ne Qual die in Ruhe anzuschauen.

Browser: Firefox ( auch mit IE getestet und bleibt auch hängen okay )
System: Windows 7 64Bit

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

bekannter bug bei Flash x64. Gibt ein Würgaround mit der 32bit version, einfach mal googlen, habe Link gerade nicht zur Hand.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Sehe ich das richtig:

64 bit Version deinstallieren und 32er draufhauen?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

ja, iwie so war das. Achte aber drauf, dass Du auch 32 bit browser nimmst.

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Da hat man nen 64 Bit System und muss doch auf 32 umsteigen -.-

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Nimm Linux, DANN hast Du ein (echtes) 64Bit System wink

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2012 11:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich mag keine Pinguine :>

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 14 März 2012 08:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Dann jammer nicht über 32-Bit Anwendungen, denn das sind die meisten auf Deiner Windowskiste wink

Ist Dein Problem nun eig gelöst? Dann setze doch ein [gelöst] in den Threadtitel, damit potentielle Google-Sucher mit gleichem Problem, sehen, dass es hier eine Lösung gibt. smile

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 14 März 2012 10:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ne hab gestern nicht mehr getestet.
Machs aber wenn ich raus aus der arbeit bin.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 04:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ey oller (Abx) du hast noch nicht geschrieben obs funktioniert hat oder nicht.
 
Mal ein Problem in eigener Sache:
Daheim nutze ich bevorzugt PowerDVD zur Filmwidergabe. Wenn ich über einen längeren Zeitraum schaue und PDVD zwischendurch nicht schließe, hängt sich irgendwann “der Rechner” komplett auf.
 
Also er hängt sich nicht direkt auf, nämlich das, was an Programmen und Fenstern schon geöffnet ist, kann ich weiterhin verwenden, aber die Wiedergabe und das Bild von PDVD friert ein, lässt sich zwar mittels Taskmanager beenden, jedoch bleibt der dazugehörige Prozess weiter aktiv.
 
Ein Neustarten des Programms ist nicht möglich, ebenso nicht das neustarten irgendwelcher anderer Programme. Das ordentliche Herunterfahren des kompletten PCs ist ebenso nicht möglich, da er dann bei einem Punkt, der während des Herunterfahrens angezeigt wird (“wird abgemeldet/geschlossen” oder irgendsoein Dreck) hängenbleibt.
 
Habe mich eines Morgens mal gewundert, wieso der Rechner noch läuft, aber ja… er hing halt die ganze Nacht an diesem Punkt. Ergo bleibt mir nur der Reset.
 
Jetzt wollte ich fragen: Sagt einem das hier vielleicht irgendetwas (erstmal grundsätzlich)?
Meine erste Recherche im Netz brachte irgendetwas zu irgendwelchen nVidia-Treibern (wdm) ans Licht, die hab ich runtergeschmissen und es passierte danach wieder (mit PDVD).
 
Es passiert mit allen Laufwerken aber anscheinend nur bei PDVD und WMP. VLC lief die letzten Tage mal Versuchsweise die ganze Zeit, da gings.
 
Benötigt ihr noch Daten zu Rechner, System, Version oder weiß der Teufel, kann ich die noch nachtragen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 06:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Könnte natürlich ein Win7 Problem sein.

Ich hatte früher auch ständig Probleme mit PDVD. Mittlerweile nutze ich ausschliesslich VLC für alles was sich bewegt. Mucke über Winamp.

Du könntest mal im Ereignisprotokoll nachschauen, ob sich das irgendwas brauchbares finden lässt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Hab einfach Flash runter gehaun und neu gezogen - Installiert - läuft ohne Probleme. Keine andere Version verwendet, sonder einfach neu gezogen.

Aber jetzt lüppt et wieder.

@ Pjod

kA ich nutze kein Pdvd also kann ich dir da nicht helfen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2012 10:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

@Ricky:
 
Zunächst: Ich nutze nach wie vor XP Pro und hier auch nur die 32-bit-Version.

Das Ereignisprotokoll sagt mir nach jedem Aufhängen insgesamt fünf mal etwas vom Service Control Manager:

7000: Der Dienst “nVidia WDM Video Capture (universal)” wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:  Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

7000: Der Dienst “nVidia WDM A/V Crossbar” wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:  Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

7034: Dienst “NVIDIA Update Service Daemon” wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Danach wieder die ersten zwei Fehlermeldungen.
 
Ich habe keine deaktivierten Geräte an meinem Rechner, die für die Wiedergabe von Bild/Ton relevant wären (meiner Ansicht nach). Und die Dienste, die dort angegeben werden, gibts bei mir in der Auflistung überhaupt nicht. Also kann ich dort auch nichts aktivieren oder auf automatisch umstellen. Weiß nicht, was der Gutste da von mir will.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2012 04:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also damit sollte es nichts zu tun haben. Der WDM Capture Treiber ist ja für Video In zuständig.

Das scheint mir ein anderes Problem zu sein.

Hast du die HW-Unterstützung in PDVD aktiviert?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2012 06:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nein, von Anfang an deaktiviert (weil damit irgendein anderes Problem behoben wurde, weiß aber nimmer welches).
 
Nun diese Fehlermeldungen sind im Systemprotokoll die einzigen die zur passenden Uhrzeit auftreten und sich wie gesagt bei jedem Freeze wiederholen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2012 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was hast du denn für eine Graka?

Ich nehme an, die Fehler sind aus dem Ereignisprotokoll System.

Hast du auch mal einen Blick auf das Ereignisprot Anwendung geworfen?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames