Photoshop tutorials
Geschrieben: 07 Februar 2010 03:25 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Hallo…
Kann mir jemand dabei helfen, und mir sagen, wie ich im Photoshop einen schicken Hintergrund erstellen kann, der wie eine Betonwand aussieht, ,mit kleinen Einschlüssen, etwas Struktur, ein paar Rissen, evtl mit ein paar rostigen Stellen, also alles was so dazugehört…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 06:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Du könntest dir in Google ein Bild raussuchen. Dieses Bild benutzt du als Brush oder Overlay. Das Bild verwendest du so oft nebeneinander wie du möchtest. Wenn du es als Brush machst, kannst du auch mehrere Schichten “brushen” mit unterschiedlichem Modi und Deckkräften. Falls Kanten entstehen kannst du die mit einem weichen Radierer wegmachen, allerdings musst du dann mit mehreren Layern arbeiten, sonst hast du transparente Flecken wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 07:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Danke, ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, aber es müßte eigentlich auch ohne Foto gehen… wäre mir persöhnlich lieber.
Wenn soetwas, wie das Bild in meinem Anhang möglich ist mit nur ein paar Klicks, dürfte doch sone verf… Wand auch nicht allzuschwer sein… bloß wie?

Bild-Anhänge
water.jpg
 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 11:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Member
Total Beiträge  82
Beigetreten  2010-01-30

komisch der ach so liebe dr pk weiß nich wie man google benutzt aber andere suer kan ner googlen naja ich will mal net so sein.
Ich selbst benutze ps net sooo oft aber ich habe schon viel damit hinbekommen über tutorials und meine lieblingsseite ist psd-tutorials. Da musste dich halt anmelden und da gibts uA für ps sehr viele tuts ich hab hier maln link direkt zu den textur tuts da sind auch ein paar wände dabei. ich denke das kann dir weiterhelfen
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=MemberTutorials...

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 12:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also wenn wer Websites mit Tutorials sucht, kann ich welche anbieten. Da kann man sich dann zusammensuchen, was man braucht. Meistens mische ich ein paar Tutorials, so, dass es mir gefällt.

Nur Fotobearbeitung
fxencore
pixel2life
tutsplus
deviantart

In den Seiten soltest du was finden. Wie Otaku2k10 schon sagte, gibt es auf http://psd-tutorials.de vile gute Tutorials, musst dich jedoch anmelden. Aber das, was dort zu finden ist, wird sich mit ein bisschen Mühe auch auf meinen genannte Seiten zusammnfischen lassen…ohne Anmeldung wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 01:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Danke erstmal…
Leider habe ich noch nicht das passende gefunden, aber bei Badmacstones Links kann man sich schon was rausziehen, MERCI!!!

Ontaku, was für eine Seite ist das denn bitte?
Ich hatte sie auchschon ein paarmal gefunden, gesucht hab ich sie leider nicht, wenn Du verstehst, was ich meine…
Ich frage mich immer noch was bei denen geht, hast Du Dir mal die AGBs durchgelesen, da kann man ja nur den Kopf schütteln und noch dazu arbeiten die mit einem Punktesystem, wie krank ist daß denn?
Sellt schön brav Eure tollen Tutorials, Kommentare und was auch immer bei uns rein und zur Belohnung dürfrt ihr dann eure Punkte dafür verwenden, daß ihr euch hier Sachen anschauen könnt…
Das geht ja mal garnicht klar!!!
Trotzdem danke.

Für weitere Anregungen bin ich trotzem weiter offen…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 10:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Member
Total Beiträge  82
Beigetreten  2010-01-30

wer liestn sich agb’s durch? das Punktesystem is halt etwas doof aber nicht besonders mühevoll ich selbst schreibe keine kommentare usw aber kann mir alles anschauen. Bin da aber schon sehr lange member.

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Datentransferprogramm      deskotop tunen ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames