Switch (Gemanaged)
Geschrieben: 02 April 2012 06:55 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bei uns sollen jetzt neue Switches angeschafft werden. Momentan fahren wir noch mit nicht gemanagten 100er Switchen und wollen jetzt auf Gigabit umstellen.

Da das mal so gar nicht mein Fachgebiet ist: Was gilt es besonders zu beachten?

Lancom / Netgear / Cisco? Hab da momentan echte Reizüberflutung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 April 2012 07:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Naja, was sollen sie denn können? Ich bin leider selbst nciht ganz firm, aber ich denke die meisten Bedürfnisse sind mittlerweile Standards.

Aus eigener Erfahrung: Wir haben Ciscos und eines fehlt: PoE. Das wäre für unseren neuen Telefone schön gewesen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 April 2012 07:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Riesen Anforderungen haben wir noch nicht mal. Oberstes Kriterium: Gute Performance

Bringt es wirklich was, einen Layer 3 Switch zu verwenden?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 April 2012 08:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das ist natürlich brutal abhängig von Eurer Anforderung.
Meine Meinung: Wenn es auf das Geld nicht so sehr ankommt sollte man so zentrale Komponenten ruhig großzügig auslegen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames