PHP
Geschrieben: 19 April 2012 10:24 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

So, jetzt haben wir auch mal einen allgemeinen Thread rund um das Thema PHP.

Ich hab jetzt das Vergnügen mit PHP zu arbeiten und hab auch direkt mal ein Problem.

Und zwar habe ich gestern php auf einem IIS 7 installiert.

Lass ich nun eine .php Datei ausführen, stellt er mir im Ergebnis immer “4.” vorne an.

Selbst wenn es nur eine einfache echo-Anweisung ist. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Am IIS selbst scheint es nicht zu liegen. Bei html-Dateien tritt dieses Problem nicht auf.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 02:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hast du vielleicht so eine UTF-x Datei mit BOM erstellt?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 02:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was ist BOM? red face

Ne, nicht dass ich wüsste. Das Problem tritt auch auf, wenn ich einfach mit notepad die folgende Datei anlege:

<?php
  echo “test”;
?>

Beim Anzeigen der Seite steht im Browser:
4.test

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 04:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

Meinst du es tritt bei allgemeinen .html Datein nicht auf, oder bei .html Datein mit eingebettetem php code?

Ansonsten sag ich nur LAMP raspberry
Aber ich nehme nicht an das du hier freiwilig auf MS Stuff setzt oder?

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 05:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Lamp. Muss ich mich mal einlesen. IIS wäre halt schön gewesen da der sowieso schon auf dem betreffenden Server läuft.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 07:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

Ich kann dir nicht sagen ob LAMP wirklich besser ist. Das war nur der obligatorische MS bashing Satz :/

Hab mich damit noch nie eingehend beschäftigt.
Wenn ich sowas bauen müsste würde ich wohl auf LAMP setzen wenn ich wählen kann.
Bei einem bestehendem System machts wohl keinen Sinn.

Aja du könntest auserdem noch ein anderes textprogamm oder halt gleich ein IDE nehmen falls du das noch ned gemacht hast.

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 April 2012 08:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das ist bei verschiedenen Skripten aufgetreten. Und wie gesagt auch schon bei höchstkomplexen Angelegenheiten wie der einen Zeile echo-Ausgabe.

Das php war nicht auf dem IIS. Ich vermute mal, dass ich bei der Installation/Konfiguration irgendwie Mist gemacht habe.

Also in der php.ini konnte ich jetzt auch nichts aussergewöhnliches feststellen.

Schätze ich werde morgen erstmal php wieder vom Server runterschmeissen und dann nochmal sauber draufhauen.

Danke trotzdem schonmal wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Yotta als Dropbox Alternative ?      OODB ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames