3 von 4
3
Umfrage
Wählen
Da bin ich immer dabei 15
Gib immer ungültige Stimmen ab 1
Weiß nie wen ich wählen soll 2
Die Zeit spar ich mir 0
Meine Stimme fällt eh nicht ins Gewicht. 0
Ich hatte in der Schule schon Probleme mit "Multiple Choice" 1
Bin nicht Wahlberechtigt 1
Kann mich nicht entscheiden, welchen Meme ich drauf male. 5
Solange ich nicht drauf stehe gehe ich auch nicht zur Wahl 2
Ich hab schon beim wahl-o-mat gewählt. 1
Total Stimmen: 28
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Lasst uns die Latte hoch legen
Geschrieben: 30 August 2013 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Brotk-Orb - 30 August 2013 11:39 AM

Ich glaub mit der Forderung nach einem flächendeckenden Mindestlohn, Strompreisregulierung und Abschaffung der Kirchensteuer ist man in Deutschland schon ein Kommunist…

Genauso könntest du auch ein Nationalsozialist sein. Denn in den drei Punkten unterscheiden wir uns überhaupt nicht, aber bei mir sieht das Endergebnis doch anders aus. tongue wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2013 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Brotk-Orb - 30 August 2013 11:39 AM

Ich glaub mit der Forderung nach einem flächendeckenden Mindestlohn, Strompreisregulierung und Abschaffung der Kirchensteuer ist man in Deutschland schon ein Kommunist…

Oh, eindeutig ja.

Meine Meinung zu diesen Themen, wenn es jemanden interessiert:

Mindestlohn: Ich arbeite ja in der Zeitarbeitsbranche und mein Arbeitgeber ist tarifgebunden (BZA/BAP). Unsere niedrigste Endgeltgruppe erhält 8,19€ die Stunde, also ziemlich nah an den geforderten 8,50€. In Realität kriegen unsere Leute aber alle mehr, auch bei “geringer Qualifikation”, weil weder wir noch unsere Kunden in irgend einer Form Ausbeuter sind. Damit sind wir in der Branche aber nicht allein, dummerweise kriegt die Gesellschaft immer nur die wenigen schwarzen Schafe medial vor Augen geführt.
Ich bin trotzdem gegen die Einführung eines Mindestlohnes, weil doch eine Frage ganz offensichtlich ist: Wer soll das bezahlen? Wir würden uns linear weiterentwickeln und darin enden, dass man mit 8,50€ genau so arm ist, wie jetzt mit 4,50€. Sicherlich arbeiten viel zu viele Leute für viel zu wenig Geld, aber das liegt an der gesamten Gesellschaft und ihrem degenerierten Wirtschaftsverständnis.

Abschaffung der Kirchensteuer: Aber hallo, bin da ganz bei Dir! Kirche und Staat gehören getrennt. Auch als größter Arbeitgeber hat keine Religion das Recht einen Anspruch zu stellen. Dummerweise muß man wieder dazu sagen, dass andere “Freizeitorganisationen” auch staatlich unterstützt werden (und sei es nur durch Glücksspiel) und es wieder schwer ist, hier eine Grenze zu ziehen.

Strompreisregulierung: Bei dem Thema zuckts gewaltig in meinem Kopf. Wäre sinnvoll, ist aber in “freier” Marktwirtschaft schwer umzusetzen. Das Geld holen sich die Versorger wieder. Und die stromhungrigen Industriebetriebe auch. In DE hätten wir übrigens die Probleme mit der widerlichen EEG-Umlage nicht in der jetzigen Form, wenn nicht rot-grün in ihrer Agenda 2010 so glorreich großzügig an der Realität vorbei geplant hätten. Selbst Schuld, lieber Wähler, dass ein Energiekonzern jetzt die fettesten Einspeisevergütungen für Ökostrom beziehen kann und diese Kosten mit “wir können doch nichts dafür-Haltung” an den Verbraucher weitergeben kann.

Das ist es übrigens, was mich am meisten ankotzt: Die Vergesslichkeit der meisten rot/grün-Wähler: Es wird wunderbar ignoriert, welche Beschlüsse und Regelungen die jetzige Regierung sowie ihr “Groß-Koalitions”-Vorgänger ausbaden dürfen, die alle auf der Schröderschen Deppentruppe beruhen.

Mein Vorschlag: Jede Partei darf mal für 8 Jahre am Stück ran, dann wird gewechselt. Reihenfolge vorher festlegen. Zwischendurch Reset drücken. Mal gucken, wer es am besten macht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 07:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

TV-Duell, anyone?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 08:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 02 September 2013 07:54 AM

TV-Duell, anyone?

Hatte leider keine Zeit…
Wie wars?

Edit: Sollen ja beide recht schwach gewesen sein…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Brotk-Orb - 02 September 2013 08:07 AM
wilcox - 02 September 2013 07:54 AM

TV-Duell, anyone?

Hatte leider keine Zeit…
Wie wars?

Edit: Sollen ja beide recht schwach gewesen sein…

Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen und war wenig angetan. Die Merkel hat da ihre übliche Schiene abgefahren und der Steinbrück kam mir vor, wie ein kleiner roter Roboter. Dann die üblichen Attacken beiderseits.

Ein verhältnismäßig langes Thema war die “NSA-Affäre”, da ging mir Steinbrück richtig auf den Zeiger. Der Typ hat keine Ahnung, aber seine Aussagen waren eine Gefahr für das Grundprinzip des Internets. “Daten gehen nicht den schnellsten, sondern den günstigsten Weg”, “Die Telekom solle/wolle dafür sorgen, dass E-Mails & Daten in Deutschland bleiben, wenn sie aus Deutschland kommen und der Empfänger auch in Deutschland ist.” - mal frei zitiert.

Klar, gebt der Telekom noch das rechtliche Werkzeug zur Paketanalyse. *schauder*

Da hat die Merkel mit ihrem Rumgeeiere “Wir wollen einheitliche Datenschutzrichtlinien, erst in Europe, dann global” noch mehr Recht gehabt, denn das ist, was die Bundesregierung hier wirklich tun kann: nichts.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Viel einstudiertes Gewäsch. Aber Steinbrück war meiner Meinung nach, direkter, verständlicher und sympatischer. Trotzdem wähle ich keine dieser Marionettenparteien.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Fernsehn facepalm  wie kann ein Land mit einem Mehrparteiensystem nur eine Wahl Veranstaltung eines 2 Parteisystems übernehmen.
Aber wie es nun mal so ist, es kommt aus US-Amerika und damit muss man das eben so machen. Inzwischen Fahren bei uns auch schon die Autos der Parteien mit den Hackfressen derer Kandidaten durch die Lande.

/me weiß immer noch nicht wenn er wählen soll. Vielleicht noch schnell eine BA-Partei gründen!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

@sm: zur not halt noch schnell die rosa armee fraktion mit auf den zettel schreiben wink

@t: ziemlich geiles GEHT WÄHLEN!! Video.

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 02 September 2013 10:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das Ende LOL
 
 
Verfeuern wollte ich meine Stimme eigentlich nicht. Aber hab mich auch noch nicht über die Programme der Parteien schlau gemacht.

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013 na dann schau ich mal

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2013 05:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

http://www.parteienavi.de/

bin zufällig drauf gestoßen worden, als alternative zum wahlomat
werden zwar grobe nutzerstatistiken geführt aber sei es drum, ich finde es stellt mir mein meinungsbild besser dar als der wahlomat, wobei sich die ergebnisse grob decken
(z.B. die partei die ich vermutlich wählen werde ist auf dem letzten platz, bei beiden)

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2013 08:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Keine Angst meine eigentlich Wahl ist beim Wahlomaten auch auf Platz 4 von 8.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2013 10:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ja klar, aber jetzt konnt ich mir des programm angucken wo die unterschiede sind, und muss sagen bei den punkten bei denen ich mich von ihnen unterscheide, sind die, (bis auch ein zwei) die mir jacke wie hose sind

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Januar 2014 11:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

http://www.youtube.com/watch?v=M8GwEnrT4Ao

Erdogans Latte hoch genug?!

Quelle: http://www.theatlantic.com/international/archive/2014/01/gia...

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2014 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

igitt hab ich morgen keine lust wählen zu gehen..
was muss, das muss

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2014 08:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich hab den Brief für diese Wahl gewählt. Wollten uns zwar mehr mit den Partei und deren Programm auseinandersetzen, aber hat dann zeitlich doch mal wieder nicht geklappt.
Also schnell hier ein Kreuz und da ein Kreuz und hier unterschreiben und auch dort, alles in die entsprechenden Umschläge und ab damit.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames