Metal - Stilrichtungen
Geschrieben: 09 Mai 2012 03:24 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

hab das grad unter einem video hier bei Ba gefunden und hab mir gedacht ich post hier noch mal den link ....... echt lesenswert und witzig trollface gelb

http://www.webguerilla.org/?p=811

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 05:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Jo das ist geil. Das hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 07:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Da schmöker ich auch gern durch wink
http://mapofmetal.com/#/home

Den Artikel muss ich ma mal durchlesen wenn ich zeit hab^^

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 07:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
pennywise - 09 Mai 2012 03:24 AM

hab das grad unter einem video hier bei Ba gefunden und hab mir gedacht ich post hier noch mal den link ....... echt lesenswert und witzig trollface gelb

http://www.webguerilla.org/?p=811

Wer das wohl unter das Drachen Video gesetzt hat rolleyes

Aber das die Penner von Stupidedia den Part aus deren Metal Seite gelöscht haben kann ich einfach nicht verstehen.
Ein hoch auf die Jungs von webguerilla die es gerettet haben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

Herrlich, der Artikel, karikatiert echt gut die einzelnen Richtungen!!

Danke SM für buddeln^^

wollt auch erstmal noch mapofmetal.com posten, aber des hat ja wamp schon gemacht^^

wobei die etwas fehlerhaft im bereich Trancemetal zu sein scheint

es gibt in der zwischenzeit viel mehr so genannte Trancecore Bands (neustes Album is gestern raus gegangen). Zu Trancecore kenn ich solangsam viel mehr Bands (AskingAlexandria, AttackAttack, Tasters, The Browning, Crossfaith, one last hero, blessthefall, the dawn chose orion, make me famous, enter shikari, capture the crown, shoot the girl first, eskimo callboys, Assioma,...). Sie basieren auf Metalcore mit vielen Tranceartigen Elemente, auch immer moderner ist es Dubstep reinzubasteln. Das Genre Trancemetal, des auf MeloDeath basiert ist vergleichsweise winzig (BloodstainChild, SilentDescent) wobei letztere auch schon wieder richtung Metalcore wanden

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 09:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Also attack attack! Kenn Ich und ich hab iwie in Erinnerung dass die ihre Stilrichtungen crabcore nennen oder so^^ das hab Ich meistens zu Prototype gehört weils einfach passt :D

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

gibt auf facebook ne seite namens crabcoreFM, die posten täglich um die 5 videos mit “crabcorebands” des bewegt sich in meinen Augen irgendwo zwischen Death-, Metal-, und Trancecore… Es ist halt recht schwierig da schon genauer einzuteilen, da in diesem Genrefeld die bands wie unkraut auftauchen.
Ich find man sollt auch unterscheiden zwischen bands, die nur kurze pasagen mit Trance/Elektro/Dubstep elementen füllen, oder sie dauerhaft verwenden.
Ein weiterer punkt ist sicherlich, dass der durchschnittliche Metaller (mich eingeschlossen) wenig ahnung hat von elektronischen Elementen hat. (gibt ja auch im elektronischen bereich, sehr viel subgenres, ähnlich wie bei metal)

EDIT: grad so ne art map of electronic gefunden, 0.0 da gibts auch “einiges” http://techno.org/electronic-music-guide/

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

facepalm  was ist nur aus dem guten anständigen metal geworden ala Iron Maiden. der ganze neue kram hört sich eh nur noch gleich an. wildes gekreische, unmögliche rythmen, lächerliche solis und künstler die weicher sind als warme butter…
echte kerle braucht die rockerszene!

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
pewpew - 09 Mai 2012 11:26 AM

facepalm  was ist nur aus dem guten anständigen metal geworden ala Iron Maiden. der ganze neue kram hört sich eh nur noch gleich an. wildes gekreische, unmögliche rythmen, lächerliche solis und künstler die weicher sind als warme butter…
echte kerle braucht die rockerszene!

http://www.picshag.com/pics/032010/gimme-fue-gimme-fai.jpg

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 11:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

“Trance/Elektro/Dubstep” in Metal?  shut eye

Oder meinst du die Keyboard Parts grin

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 12:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

es gibt doch wohl nichts gegen metallica einzuwenden.
was ich mir noch recht gut anhören kann ist melodic death metall ala kalmah oder insomnium. aber dieser ganze metalcore kram klingt für mich gleich.  sicher gibts da auch das ein oder andere gute lied aber für mich zielen die bands eher darauf ab kleine kinder zum kreischen zu bringen mit ihrer metal/boyband mischung… da gefällt mir der gute lemmy von motörhead besser wenn er kerzenstramm auf der bühne seine texte ins mikro rülpst oder nuschelt.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Wie klingt ein Keyboard am besten?!

Richtig!

Leise knisternd im Kamin!

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@Biersau: Wenn Sabaton es beackern und mehrere Hundert Kerle vor der Bühne stehen und “Noch ein Bier” brüllen cool smirk

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2012 03:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1057
Beigetreten  2011-05-10

VIKING METAL

Der Held erscheint in einem Drachenboot, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, kocht und verspeist ihn, vergewaltigt die Prinzessin bis sie tot ist, stiehlt den Schatz und brennt noch alles nieder bevor er geht.
lol guy

 Signatur 

blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop blop

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ NERD-Alarm      TNT Zombies ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames